BSR-Müllkippe

Beiträge zum Thema BSR-Müllkippe

Leute
Nathalie Bunke und Björn Lindner bilden das neue Naturwächter-Paar. | Foto: NW

Verein "Naturwacht Berlin" kümmert sich jetzt um den Freizeitpark

Marienfelde. Es hing nicht an der großen Glocke und außerdem war Winterpause. So ist nicht weiter aufgefallen, dass Naturranger Björn Lindner in den letzten Wochen von der Bildfläche verschwunden war. Nun hat er sich kurz vor dem Saisonstart in „alter Frische“ zurückgemeldet. Nur wenige Eingeweihte wussten, dass sich Lindner (46) vorübergehend in eine Reha-Klinik zurückgezogen hatte. Just in dem Moment, als der Stress wegen der jahrelangen Zitterpartie um seine bis dato ungesicherte Existenz...

  • Marienfelde
  • 08.03.16
  • 1.334× gelesen
  • 1
Soziales
Björn Lindner, Marienfelder Naturranger, jetzt auch noch Fernsehstar. | Foto: HDK

Marienfelder Original im Fernsehen

Marienfelde. Der rbb entdeckt den Marienfelder Naturranger Björn Linder. In einem „Wilde Berliner“ betitelten Beitrag wurde der Naturbursche kürzlich einem breiten Publikum bekannt. Der 45-jährige Björn Lindner stammt aus Osnabrück, ist staatlich geprüfter Natur- und Landschaftspfleger und seit 2007 im Auftrag des Tempelhof-Schöneberger Bezirksamtes als Naturranger in dem über einer ehemaligen BSR-Hausmüllkippe angelegten Freizeitpark am südlichen Stadtrand am Werk. Lindner ist inzwischen eine...

  • Marienfelde
  • 11.01.16
  • 201× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.