BVG-Bus

Kladow besser angebunden

Georg Wolf
Georg Wolf | Kladow | am 08.10.2017 | 42 mal gelesen

Kladow. Am 10. Dezember tritt der neue Winterfahrplan der BVG in Kraft. Für Kladow bringt er auf der Expressbuslinie X34 einschneidende Veränderungen mit sich. Montags bis freitags fährt jeder zweite vom Bahnhof Zoologischer Garten kommende Bus ab Alt-Kladow nach Kladow, Gutsstraße anstatt nach Kaserne Hottengrund. Somit besteht künftig auf der Linie X34 sowohl zwischen Alt-Kladow und Kaserne Hottengrund als auch zwischen...

Höherer Takt auf Reinickendorfs Straßen und eine neue S-Bahnlinie in den Süden

Georg Wolf
Georg Wolf | Reinickendorf | am 07.10.2017 | 179 mal gelesen

Reinickendorf. Pünktlich zum Fahrplanwechsel verbessert sich Reinickendorfs Anschluss an den Süden der Stadt. Eine neu eingerichtete S-Bahnlinie schließt demnächst den Großbezirk im Norden an den Süden Berlins an. Denn die Reinickendorfer bekommen eine Direktverbindung durch den Nord-Süd-Tunnel. Das bestätige S-Bahnsprecher Ingo Prignitz. Montags bis freitags verkehrt die neu eingerichtete Linie S26 von Waidmannslust...

Drei Buslinien eingeschränkt

Georg Wolf
Georg Wolf | Märkisches Viertel | am 21.09.2017 | 65 mal gelesen

Märkisches Viertel. Auf Grund von Bauarbeiten zwischen den Ecken Wilhelmsruher Damm und Treuenbrietzener Straße und Schorfheidestraße und Eichhorster Weg kommt es auf den Buslinien X21, M21 und 124 zu Einschränkungen. Die Haltestelle Königshorster Straße ist ersatzlos aufgehoben. Die Haltestelle Märkisches Zentrum wird um knapp 200 Meter vorverlegt. Die Baumaßnahmen dauern vom 28. September, 0 Uhr, bis 1. Oktober, 20 Uhr. gw

Bus X33, N8: Baumaßnahmen

Georg Wolf
Georg Wolf | Märkisches Viertel | am 21.09.2017 | 27 mal gelesen

Märkisches Viertel. Auf Grund von Bauarbeiten vom 28. September, 0 Uhr, bis 1. Oktober, 20 Uhr, kommt es auf den Buslinien X33 und N8 zu Beeinträchtigungen. Die Linien werden zwischen Schorfheidestraße/Eichhorster Weg und Wilhelmsruher Damm umgeleitet. In Richtung Wilhelmsruher Damm über Schorfheidestraße und Dannenwalder Weg. Die Haltestellen Märkisches Zentrum und Wilhelmsruher Damm/Treuenbrietzener Straße sind aufgehoben....

Veränderte Linienführung

Georg Wolf
Georg Wolf | Hakenfelde | am 21.09.2017 | 31 mal gelesen

Hakenfelde. Auf Grund einer Veranstaltung im Bereich Mertensstraße von Sonnabend, 30. September, 4 Uhr, bis Sonntag, 1. Oktober, 2 Uhr, erfolgt eine veränderte Linienführung auf den Buslinien 136 und 139. Die Haltestelle Werderstraße der Linie 136 ist in Richtung Gatower Straße/Heerstraße ersatzlos aufgehoben. Die Linie 139 wird zwischen Werderstraße und Mertensstraße eingestellt. Ab Goltzstraße/Rauchstraße besteht ein...

Bushaltestelle wird verlegt

Georg Wolf
Georg Wolf | Hakenfelde | am 07.09.2017 | 13 mal gelesen

Hakenfelde. Auf Grund von Bauarbeiten ab dem 11. September an der Haltestelle Goltzstraße/Rauchstraße kommt es auf den Buslinien 139, 236 und N39 zu einer Haltestellenverlegung: Die Haltestelle Goltzstraße/Rauchstraße ist in die Goltzstraße hinter der Rauchstraße verlegt worden. Dauer der Maßnahme: circa 4 Wochen. gw

Fahrgäste bei Verkehrsunfall verletzt

Georg Wolf
Georg Wolf | Borsigwalde | am 28.08.2017 | 12 mal gelesen

Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Sonntagnachmittag, kurz nach 17 Uhr, in Borsigwalde, wurden sieben Personen verletzt. Ein Bus der Linie X33 fuhr auf den, vor ihm haltenden, Citroen einer 29-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeugführerin sowie ein weiblicher Fahrgast im Bus verletzt. Beide Frauen mussten in Krankenhäusern ambulant behandelt werden. Fünf Kinder, die ebenfalls im Bus mitfuhren,...

Rangelei an der Haltestelle: Unbekannter verletzt Jugendliche

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Niederschöneweide | am 02.08.2017 | 31 mal gelesen

Niederschöneweide. In einem Nachtbus der Linie N 65 ist es am 30. Juli gegen 2.20 Uhr zu einem Streit unter Fahrgästen gekommen.Zwei Jugendliche waren am S-Bahnhof Schöneweide in den Bus gestiegen. Dort kam es zur verbalen Auseinandersetzung mit einem 34-Jährigen, weil er angeblich nicht schnell genug Platz für Zusteigende gemacht hatte. Am Köllnischen Platz in Köpenick stieg das streitsüchtige Duo aus. Dabei sollen sie den...

Verbesserungen bei Buslinien gefordert: Wittenauer wünschen sich besseren Takt

Georg Wolf
Georg Wolf | Wittenau | am 23.07.2017 | 34 mal gelesen

Wittenau. Der Wittenauer Bezirksverordnete Björn Wohlert (CDU) setzt sich für eine Verbesserung der Buslinien rund um Wittenau ein. Die BVG stellt Veränderungen für 2018 in Aussicht. Die Wünsche der Wittenauer an die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sind groß. Hauptsächlich aber drehen sich diese um bessere Umsteigemöglichkeiten und Taktungen. Ginge es nach den Bürgerinnen und Bürgern, führe die Linie 122 ganztägig bis...

Unfall nach Ausweichen

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 23.03.2017 | 25 mal gelesen

Kreuzberg. Ein Lkw-Fahrer ist am 22. März bei einem Unfall schwer verletzt worden. Dazu kam es, weil er gegen 15.45 Uhr auf der Urbanstraße einem BVG-Bus auf Betriebsfahrt ausweichen wollte, der an der Kreuzung Schönleinstraße wendete. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, steuerte der Lkw-Lenker nach rechts. Dabei verlor er aber die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stieß zunächst gegen ein geparktes Auto, schleuderte dann auf...

Neuer Fahrplan für Bus M 46

Horst-Dieter Keitel
Horst-Dieter Keitel | Tempelhof | am 06.02.2017 | 13 mal gelesen

Tempelhof. Die BVG teilt mit, dass die Buslinie M 46 zwischen den Haltestellen S- und U-Bahnhof Alt-Tempelhof und S-Bahnhof Südkreuz seit dem 5. Februar täglich zwischen 21.30 und 00.30 Uhr vom bisherigen 20-Minuten-Takt auf einen Zehn-Minuten-Takt verdichtet worden ist. Weitere Informationen:  194 49. HDK

Auto kollidiert mit BVG-Bus

Berit Müller
Berit Müller | Reinickendorf | am 18.01.2017 | 27 mal gelesen

Reinickendorf. Beim Zusammenstoß zwischen einem BVG-Bus und einem Pkw in der Lindauer Allee ist in der Nacht zum 13. Januar ein Mann schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war die Busfahrerin gegen 23 Uhr auf der Linie 122 in Richtung Ollenhauerstraße unterwegs, als sie in Höhe Humboldtstraße wenden wollte. Das Auto hinter ihr fuhr gegen den Bus, der 23-jährige Fahrer wurde leicht verletzt, sein Beifahrer kam aber mit...

BVG-Bus beschossen

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 24.10.2016 | 10 mal gelesen

Friedrichshain. Ein Bus der BVG ist allen Anschein nach am 22. Oktober beschossen worden. Der Fahrer der Linie 142 hörte gegen 17.20 Uhr an der Ecke Andreas-/Singerstraße einen lauten Knall. Bei der anschließenden Überprüfung stellte er fest, dass die Seitenscheibe möglicherweise durch ein kleines Projektil beschädigt worden war. Ein Geschoss wurde aber nicht gefunden. Zum Zeitpunkt der Attacke befanden sich vier Fahrgäste in...

Bus M 82 fährt in eine Baustelle

Karla Rabe
Karla Rabe | Steglitz | am 24.10.2016 | 74 mal gelesen

Steglitz. In der Nacht zum Sonnabend, 22. Oktober, ist ein BVG-Bus in eine Baustelle gefahren. Den Ermittlungen zufolge fuhr der Fahrer der Buslinie M 82 in der Albrechtstraße in Richtung Schloßstraße. Gegen 23.30 Uhr geriet er unmittelbar vor einer Fahrbahnverengung in die Baustelle, die durch Warnbalken gesichert war. Am Ende kollidierte der Bus mit einem Bauschuttcontainer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Bus im...

Sturz im BVG-Bus mit Folgen

Karen Noetzel
Karen Noetzel | Schöneberg | am 04.08.2016 | 22 mal gelesen

Schöneberg. Bei einer scharfen Bremsung eines BVG-Busfahrers ist ein Fahrgast schwer verletzt worden. Die 67-jährige Frau kam mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Der Bus der Linie M48 war am 3. August kurz nach 12 Uhr auf der Potsdamer Straße in Richtung Bülowstraße unterwegs. Vor ihm sei ein Auto auf der Busspur gefahren und hatte den rechten Blinker gesetzt, gab der Busfahrer gegenüber der Polizei an. Er sei davon...

Peugot rast in BVG-Bus

Thomas Schubert
Thomas Schubert | Charlottenburg-Nord | am 30.06.2016 | 16 mal gelesen

Charlottenburg-Nord. Nachdem die Polizei rund um den Kurfürstendamm in den vergangenen Wochen 29 Beteiligte von illegalen Autorennen gestoppt hat, ereignete sich nun ein dramatischer Fall an anderer Stelle. Am Abend des 26. Juni kollidierte ein Peugot auf der Max-Dorn-Straße nahe des Bahnhofs Jungfernheide frontal mit einem parkenden Bus der BVG. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 20-jährige Fahrer aus dem Auto...

Doppeldeckerbus rammte S-Bahn-Brücke

Karla Rabe
Karla Rabe | Steglitz | am 28.06.2016 | 82 mal gelesen

Steglitz. Ein BVG-Doppeldeckerbus hat die Brücke über der Bergstraße gerammt. Der Unfall brachte den S-Bahnverkehr der Linie 1 zeitweise zum Erliegen. Die Busfahrerin war am Sonnabendmorgen, 24. Juni, in der Bergstraße auf einer Betriebsfahrt unterwegs und hat nicht auf die Warnschilder an der Brücke geachtet. Die Durchfahrt ist für Doppeldecker-Busse nicht erlaubt. Ein rot-weißer Warnbalken informiert über die...