Castingshow

Beiträge zum Thema Castingshow

Kultur
Am 28. Januar sind die UFA-Talent-Scouts im Linden-Center  | Foto:  UFA

Wer traut sich vor die Kamera?
UFA-Castingshow im Linden-Center

Habe ich das Zeug, vor einer Kamera zu stehen? Das fragen sich viele insgeheim. Antwort gibt es am 28. Januar im Linden-Center am Prerower Platz. Vor den Augen professioneller Talent-Scouts der UFA Base kann man sein Talent unter Beweis stellen: zwischen 13 und 18 Uhr im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags. Das Casting eignet sich perfekt, um sich auszuprobieren. Die UFA Base ist die kostenfreie Casting-Plattform der UFA. Jede und jeder kann sich vorstellen. Gesucht werden neue Gesichter für...

  • Neu-Hohenschönhausen
  • 19.01.24
  • 260× gelesen
Kultur
Beim UFA-Base-Casting am Sonntag kann jeder sein Talent vor der Kamera testen. | Foto:  UFA Base
2 Bilder

Castingshow im Linden-Center
Wer hat Talent vor der Kamera?

Habe ich das Zeug, vor einer Kamera zu stehen? Das fragen sich wohl so manche insgeheim. Dabei schlummert in ihr oder ihm vielleicht wirklich ein Talent, auf das die Macher von TV-Shows und -Serien schon lange warten. Ob sie sich tatsächlich eignen, können Interessierte am verkaufsoffenen Sonntag am 29. Januar im Linden-Center am Prerower Platz erfahren. Dort ist von 13 bis 18 Uhr die Ufa Talent Base zu Gast, die kostenfreie Casting-Plattform der Filmproduktionsgesellschaft Ufa. Vom Laien bis...

  • Neu-Hohenschönhausen
  • 23.01.23
  • 404× gelesen
Kultur
Rummel, Kinderspaß und Piratendorf – dazu jede Menge Live-Musik: Das ist das Tegeler Hafenfest 2022. | Foto: Massimo Rodari
5 Bilder

Tegeler Hafenfest 2022
Straßenfest vom 14. bis 17. Juli 2022 auf der Greenwichpromenade

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wird in diesem Sommer entlang der Greenwichpromenade wieder das Tegeler Hafenfest stattfinden. In diesem Jahr nunmehr zum elften Mal. Vom 14. bis 17. Juli 2022 sind Besucher aller Generationen eingeladen, Live-Musik verschiedener Musikrichtungen und ein vielfältiges Bühnenprogramm zu genießen. Zahlreiche Essens- und Getränkeangebote sorgen für das leibliche Wohl. Kleine und große Gäste werden auf der großen Festwiese der Greenwichpromenade in einem...

  • Tegel
  • 06.07.22
  • 6.893× gelesen
  • 2
Kultur
Die Berlinerin Miriam Rautert spricht im Interview über ihre Arbeit in der Mode-Branche. | Foto: @miriam / Instagram
3 Bilder

GNTM 2021 Interview
Miriam Rautert: "Ich will, dass Größe und Maße keine Rolle mehr spielen!"

BERLIN - Miriam Rautert aus Berlin arbeitet bereits hauptberuflich als Model für Mode- und Kosmetikkonzerne, schreibt schon ihr zweites Buch und hat einen erfolgreichen Podcast: Mit der 24-jährigen Kandidatin von "Germany's next Topmodel" (GNTM) habe ich über ihre Arbeit als Petite-Model in einer immer noch harten Branche gesprochen - und ihrer Liebe zu Berlin. Wenn man Miriams Lebenslauf liest, sagt man sich, könnten hier eigentlich eher die übrigen Nachwuchsmodels von GNTM noch von der...

  • Prenzlauer Berg
  • 18.02.21
  • 2.961× gelesen
  • 1
Kultur
Lucas Lehnert aus Berlin singt den Song "Hoch" von Tim Bendzko. Er war bereits schon einmal Teilnehmer bei DSDS. | Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
2 Bilder

Ohne Michael Wendler
DSDS 2021: Lucas Lehnert aus Berlin zum Zweiten

BERLIN - Er war bereits an Bord von DSDS: Heute Abend tritt Lucas Lehnert erneut vor die Jury. Nicht nur die Jury-Bewertung des 28-jährigen Berliners ist allerdings stark geschnitten. Grund ist, dass RTL den ehemaligen Juror Michael Wendler komplett aus allen mit ihm abgedrehten Folgen löscht. Kommen wir erstmal zur guten Nachricht: Lucas ist zurück. Lehnert war bereits vor 8 Jahren bei DSDS. In der 10. Staffel kam er sogar bis in den Auslands-Recall, konnte bis dahin mit seinem Gesang...

  • Mitte
  • 09.01.21
  • 4.178× gelesen
Soziales
Rebecca Miro, hier vor dem Schloss Köpenick, setzt sich gegen Mobbing ein und möchte mit ihrer Kampagne Kinder aufklären. | Foto: Philipp Hartmann
2 Bilder

Mit Rapmusik gegen Ausgrenzung
Die frühere „Preluders“-Sängerin Rebecca Miro hat eine Kampagne gegen Mobbing gestartet

„Mobbing“, da ist Rebecca Miro sicher, „gibt es an jeder Schule“. Schulleiter oder Lehrer, die etwas anderes behaupten, seien nicht über die Vorgänge informiert oder leugneten das Problem. Als sie selbst noch die Grundschule besuchte, erlebte sie, wie ihr zwei Jahre jüngerer Bruder gemobbt wurde und auch Mitschüler von ihr zu leiden hatten. Mit „Stop2Mob!“ hat sie jetzt eine Anti-Mobbing Kampagne gestartet. „Ich möchte was verändern und ein Vorbild für junge Menschen sein“, betont sie. „Meine...

  • Treptow-Köpenick
  • 14.10.20
  • 8.102× gelesen
  • 1
Kultur
Arif Emre Demir (22) aus Berlin bittet Jurymitglied Oana Nechiti (31) zu einem Tanz (li. Bild). Aus der Hauptstadt ebenfalls dabei ist Gabor Szito (27).  | Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
3 Bilder

Berliner Kandidaten
RTL "DSDS 2020": Arif liebt die Frauen und Gabor die Hauptstadt

BERLIN / KÖLN - Weiter geht's mit dem Casting von "Deutschland sucht den Superstar". Aus Berlin angereist sind diesmal Arif Emre Demir und Gabor Szito - beide Jungs haben eines gemeinsam: Heute Abend fallen sie bei RTL garantiert auf. Und das ist nicht mal negativ gemeint. Denn Gabor hat herzliche Worte an die Nation für Berlin. "Hier kannst du machen, was du willst – tragen, was du willst. Ich bin einfach froh, dass ich frei sein kann", erklärt der 27-Jährige seine große Liebe zur Hauptstadt....

  • Mitte
  • 04.02.20
  • 2.248× gelesen
Kultur
Sylvie Meis (40) sucht für ihre eigene Dessous- und Wäschekollektion das perfekte Model und Aushängeschild. In verschiedenen Challenges im In- und Ausland haben die Teilnehmerinnen jeweils die Chance, von sich zu überzeugen. | Foto: MG RTL D / Stephan Pick
6 Bilder

Neue RTL-Show
"Sylvies Dessous Models" startet mit fünf Berlinerinnen

BERLIN / KÖLN -  Sylvie Meis überzeugen wohl Berliner Frauen: Die Designerin castet ab heute 30 Favoritinnen - und davon kommen allein fünf aus der Hauptstadt. Hoffentlich wird da eine Berlinerin neue Markenbotschafterin für Meis' Dessousmoden. Sehen Sie hier schon die Bilder unserer Schönheiten. Bevor Missverständnisse aufkommen: Vivienne Josephine (Foto 2) kommt zwar aus Teltow bei Berlin. Aber die angehende Stewardess arbeitet viel in der Hauptstadt und fliegt nachweislich in und aus unserer...

  • Friedrichshain
  • 21.11.18
  • 972× gelesen
Kultur
Mo'Voce sind die Sänger (v.l.) Darell Haynes, Sarah Elisabeth Cole und Frank Odjidja aus Berlin. Sie wollen "Das Supertalent" bei RTL werden. | Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Mo'Voce aus Berlin
RTL "Das Supertalent": Diese Neuköllner putzen und singen richtig sauber

BERLIN - Was machen zwei Amerikaner und ein waschechter Berliner nach dem Job als Putzkolonne? Sie singen! Die Band Mo'Voce aus Neukölln gibt sich am kommenden Samstag vor der RTL-Jury die Ehre bei "Das Supertalent". Das Trio Darell Haynes (35), Sarai Elisabeth Cole (32) und Frank Ablorh-Odjidja (35) sind schon eine lustige Truppe. Darell kommt ursprünglich aus Louisiana, Sarai aus Kalifornien und Frank ist waschechter Berliner: "Aus Neukölln!" Das ist Frank ganz wichtig noch mal erwähnt zu...

  • Neukölln
  • 20.09.18
  • 3.630× gelesen
Kultur
Klaudia (21) kommt aus Berlin und hat es nach mehreren Bewerbungen in diesem Jahr endlich in die engere Auswahl bei "GNTM" geschafft. Die Wahl-Berlinerin ist ab dem 08. Februar auf ProSieben zu sehen. | Foto: © ProSieben/Martin Bauendahl
2 Bilder

GNTM 2018: Klaudia aus Berlin bewarb sich drei Mal bei Heidi Klum!

BERLIN - Die 13. Staffel von "Germany's next Topmodel" steht in den Startlöchern. In der ProSieben-Show wird aus der Hauptstadt die hübsche Klaudia vertreten sein. Die 21-Jährige modelte bereits und will nun bei Heidi Klum durchstarten.  Heute ist Klaudia ein offener, positiver und sympathisch verrückter Mensch. Das war nicht immer so. Die schöne Wahl-Berlinerin gesteht, dass sie früher noch sehr schüchtern war. An modeln vor der Kamera war da nicht zu denken. Trotzdem hatte sie ihren Traum,...

  • Friedrichshain
  • 18.01.18
  • 11.762× gelesen
Kultur
Mandy Mettbach (17) singt heute Abend ein unbekannteren Song von Schlagerstar Marianne Rosenberg. Dieter Bohlen findet die Songauswahl alles andere als passend. | Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

DSDS 2018: Dieter Bohlen schimpft mit Schülerin!

BERLIN / KÖLN - Dieter Bohlen auf 180: Die hübsche Mandy Mettbach bekommt für ihre Musikauswahl und schulischen Leistungen Ärger vom Poptitan. Was sich die 17-jährige Schülerin heute Abend anhören muss. Ja, was ist denn mit Dieter los? Bei DSDS legt sich Bohlen heute Abend mit der süßen Mandy Mettbach an. Für das Mädchen schlägt das Herz schon immer für Schlager. "Ich möchte unbedingt Sängerin werden, weil ich das Talent dazu habe." Außerdem stehe die 17-Jährige gern auf der Bühne. Soweit so...

  • Friedrichshain
  • 06.01.18
  • 5.947× gelesen
Kultur
Anh Phuong Dinh Phan (25) muss alle Emotionen geben, sonst droht ihr im Shootout der Rauswurf! | Foto: ProSieben / Screen
3 Bilder

GNTM 2017: Anh aus Berlin weint diese Woche bitterlich!

BERLIN / UNTERFÖHRING - Keine Sorge, liebe Anh-Fans. Alles nur gespielt. Doch beim Shooting "Tränen auf Knopfdruck" geht es für die Berliner Kandidatin bei GNTM um alles. Das Foto der 25-Jährigen entscheidet über ihr Schicksal in der Show! "Ich bin nicht bereit, schon zu gehen", sagt Anh. "Ich will weiterkämpfen. Wir sind jetzt im Viertelfinale und so kurz vorm Ziel." Klare Ansage von der Favoritin aus der Hauptstadt. Die schöne Asiatin muss am Donnerstag beim Shooting "Tränen auf Knopfdruck"...

  • Mitte
  • 09.05.17
  • 1.481× gelesen
Kultur
Little Mix (v.l.): Leigh Anne, Perrie, Jesy und Jade kommen nach Berlin | Foto: Little Mix Official / PR
3 Bilder

Little Mix in Berlin: Girlband rockt in Hotpants Mercedes-Arena!

Sowas gibt es bei RTL und DSDS nicht: 2011 wurden Perrie, Jesy, Leigh-Anne und Jade in einer britischen Castingshow entdeckt. Heute verdienen die Girls sehr gut, sind noch erfolgreicher und statten endlich der Hauptstadt einen Besuch ab. Perrie Edwards, Jesy Nelson, Leigh-Anne Pinnock und Jade Thirlwall sind im Popolymp, aber nicht abgehoben. Was bei diesem Erfolg nicht selbstverständlich ist. Tussis sagen die einen, weil ihr Auftreten in Videoclips manchmal überzogen, gar mit viel zu viel...

  • Friedrichshain
  • 04.05.17
  • 2.120× gelesen
Tipps und Service

DSDS - weiterhin eine der beliebtesten Castingshows

Das Konzept ist einfach: Junge Menschen haben einen Traum. Sie möchten Popmusik-Superstars werden und bewerben sich bei Deutschland sucht den Superstar, um schließlich als Kandidat/in in Dieter Bohlens erfolgreicher Castingshow vor einem Millionenpublikum auf der Bühne zu stehen.Seit 2002 läuft die Sendung, und nach wie vor liegt sie in der Beliebtheit beim Publikum ganz weit vorn. Mittlerweile findet die Talentshow jedes Jahr aufs Neue statt. Die aktuelle Staffel läuft gerade, und für die...

  • Mitte
  • 29.04.13
  • 63× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.