Concordia Wilhelmsruh

Reinfall im Nordosten

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | vor 3 Tagen | 1 mal gelesen

Wilhelmsruh. Ein 0:7-Debakel musste Bezirksligist Concordia Wilhelmsruh am vergangenen Sonntag beim FC Nordost hinnehmen. Am Sonntag empfängt Concordia den SC Union 06 (Nordendarena, 14 Uhr).

Concordia stößt den Bock um

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 30.11.2016 | 3 mal gelesen

Wilhelmsruh/Blankenburg. Nach neun sieglosen Partien hat Bezirksligist Concordia Wilhelmsruh den Bock umgestoßen und die SG Blankenburg am vergangenen Sonntag mit 5:2 besiegt. Früh stellte die junge Wilhelmsruher Elf dabei die Weichen für einen Sieg im Keller- und Bezirksderby. Nach Toren von Konefke (19.), Ulm (22.), Tafere (46.) und Shahin (50.) führte man bereits mit 4:0, als der SG der erste Treffer durch Knorr (60.)...

Warten auf den zweiten Sieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 23.11.2016 | 2 mal gelesen

Wilhelmsruh. Bezirksliga-Schlusslicht Concordia Wilhelmsruh hat sich gut präsentiert am vergangenen Sonntag, wartet aber nach dem 1:2 bei Normannia weiter auf den zweiten Sieg der laufenden Spielzeit. Am Sonntag empfängt das junge, neuformierte Team der Wilhelmsruher die SG Blankenburg zum Bezirksderby. Anstoß ist um 14 Uhr in der Nordendarena.

Spitzenreiter zu stark

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 16.11.2016 | 5 mal gelesen

Wilhelmsruh. Der Spitzenreiter der 3. Abteilung der Bezirksliga, der Lichtenrader BC, siegte bei Concordia Wilhelmsruh mit 4:1. Am Sonntag treten die Wilhelmsruher beim MSV Normannia (Welzower Steig, 14 Uhr) an.

Concordia weiter Schlusslicht

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 09.11.2016 | 4 mal gelesen

Wilhelmsruh. Concordia hat am vorigen Sonntag den erhofften Befreiungsschlag verpasst. 0:2 verlor das Bezirksliga-Schlusslicht gegen den SV Blau-Gelb. Die Aufgaben werden nicht leichter. Am Sonntag ist Spitzenreiter LBC zu Gast in der Nordendarena.

Gegenwehr in Mariendorf

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 26.10.2016 | 2 mal gelesen

Wilhelmsruh. Der Bezirksligist hat am vergangenen Sonntag beim favorisierten TSV Mariendorf 97 II starke Gegenwehr geleistet und ein 2:2-Unentschieden erkämpft. Am 6. November empfängt Concordia den SV Blau-Gelb in der Nordendarena (Dietzgenstraße, 14 Uhr).

Rückstand gedreht

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 19.10.2016 | 1 mal gelesen

Wilhelmsruh. Nach einem 0:2-Rückstand holten die Concorden bei Lichtenberg 47 II noch einen Punkt. Sonntag (12 Uhr, Volkspark Mariendorf) folgt die Partie beim TSV Mariendorf 97 II.

Concordia am Tabellenende

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 28.09.2016 | 1 mal gelesen

Wilhelmsruh. Das Schlusslicht der 3. Bezirksliga- Abteilung, Concordia Wilhelmsruh, musste sich am vergangenen Sonntag beim Wartenberger SV mit 2:4 geschlagen geben. Concordia empfängt am Sonntag den BFC Meteor 06 (Dietzgenstraße, 14 Uhr).

Rückschlag im Tabellenkeller

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 21.09.2016 | 1 mal gelesen

Wilhelmsruh. Gegen den Nachbarn im Tabellenkeller der Bezirksliga, den SV Empor II, setzte es für Wilhelmsruh eine 1:3-Heimniederlage. Am Sonntag geht es für die Concordia zum SV Wartenberg (Fennpfuhlweg, 15 Uhr).

Knappe Niederlage daheim

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 07.09.2016 | 3 mal gelesen

Wilhelmsruh. Mit 2:3 musste sich Bezirksligist Concordia Wilhelmsruh BW Spandau am vergangenen Sonntag geschlagen geben. Am Sonntag gastiert GW Baumschulenweg im Berliner Pilsner-Pokal (Nordendarena, 14 Uhr).

Ganz starke zweite Hälfte

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 31.08.2016 | 1 mal gelesen

Wilhelmsruh. Die junge Mannschaft des Bezirksligisten Concordia Wilhelmsruh zeigte am vergangenen Sonntag großen Siegeswillen. Aufgrund einer starken zweite Hälfte siegte sie auswärts mit 5:3 beim VfB Friedrichshain. Am Sonntag empfängt die Concordia BW Spandau (Dietzgenstraße, 14 Uhr).

Eine Lehrstunde für Concordia

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 24.08.2016 | 2 mal gelesen

Wilhelmsruh. Bezirksligist Concordia Wilhelmsruh kam am vergangenen Sonntag mit 3:8 gegen Lichtenberg 47 II unter die Räder. Allerdings hatte Lichtenberg Oberliga-Spieler aufgeboten. Am Sonntag gastiert Concordia beim VfB Friedrichshain (Virchowstraße, 14 Uhr).

Neun Tore zum Liga-Abschied

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 15.06.2016 | 2 mal gelesen

Wilhelmsruh. Eine insgesamt verkorkste Saison beendet Landesliga-Abstieger Concordia Wilhelmsruh auf dem letzten Tabellenplatz. Zum Abschluss der Spielzeit am vergangenen Sonntag kassierten die mit lediglich zehn Spielern beim 1. FC Neukölln angetretenen Wilhelmsruher eine 3:6-Niederlage. Trotz permanenter Unterzahl zeigten die Wilhelmsruher viel Sportsgeist und erzielten gegen pausenlos angreifende Neuköllner immerhin noch...

Elf Aufrechte trumpfen auf

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 08.06.2016 | 1 mal gelesen

Wilhelmsruh. Das war ein ganz starker Auftritt der Rumpfelf von Noch-Landesligist Concordia Wilhelmsruh! Ohne Auswechselspieler rangen elf Aufrechte den spielerisch versierten Tabellensechsten Mariendorfer SV am vergangenen Sonntag mit 5:3 nieder. Ein Kraftakt, den man vom Schlusslicht so nicht erwartet hatte. Spieler des Tages war der Wilhelmsruher Baese, der drei Tore erzielte und die beiden anderen...

Ehrentreffer gelingt nicht

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 25.05.2016 | 2 mal gelesen

Wilhelmsruh. Landesliga-Schlusslicht Concordia Wilhemsruh kehrte ohne Erfolgserlebnis vom Spiel bei den Spandauer Kickers zurück. 4:0 stand es am Ende für die Gastgeber, bei denen Torjäger Okuma alle vier Treffer erzielte. Wilhelmsruh zeigte zwar Moral und besaß zwei gute Möglichkeiten (durch Grabow und Ayadi), traf aber nicht in des Gegners Tor. Der hatte einiges an Chancen; Concordia-Keeper Schwolow war es zu verdanken,...

Auf Augenhöhe mitgehalten

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 11.05.2016 | 1 mal gelesen

Wilhelmsruh. Der Abstieg steht schon lange fest, aber die Concorden versuchen sich mit Anstand aus der Landesliga zu verabschieden. Im Heimspiel gegen den Friedenauer TSC (1:2) gelang dies auf jeden Fall. Das Schlusslicht hielt auf Augenhöhe mit, erzielte durch Soudi den zwischenzeitlichen Ausgleich (27.) und hatte sogar den Führungstreffer auf dem Fuß. Am Ende aber sorgte Rentmeister mit seinem zweiten Tor für den etwas...

Wieder nur eine Halbzeit

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 04.05.2016 | 2 mal gelesen

Wilhelmsruh. Landesligist Concordia Wilhelmsruh sehnt das Ende einer desaströsen Saison herbei. Das abgeschlagene Schlusslicht schleppt sich mehr schlecht als recht diesem Ende entgegen. Schon zum zweiten Mal in dieser Spielzeit musste Wilhelmsruh am vergangenen Sonntag bereits nach der ersten Halbzeit aufgeben. Zu diesem Zeitpunkt führte Gastgeber 1. FC Lübars bereits mit 3:0, zwei Wilhelmsruher Spieler hatten sich bereits...

Niveauarme Nullnummer

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 27.04.2016 | 1 mal gelesen

Wilhelmsruh. Am vergangenen Sonntag stand in der Landesliga das Kellerduell zwischen den beiden Letztplatzierten an, anders gesagt Concordia Wilhelmsruh empfing Berolina Mitte. Die beiden abgeschlagenen, zum Abstieg verurteilten Teams lieferten sich ein verkrampftes, von Verunsicherung gezeichnetes Spiel. Lange Bälle prägten das Geschehen, spielerisch Konstruktives geschah kaum. Dass keine Tore fielen, war da nur konsequent,...

Concordia Wilhelmsruh wirft das Handtuch

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 20.04.2016 | 3 mal gelesen

Wilhelmsruh. Mit lediglich acht Spielern trat Landesligist Concordia Wilhelmsruh am vergangenen Sonntag bei Stern Marienfelde an. Das letzte Aufgebot des abgeschlagenen Tabellenschlusslichts schlug sich achtbar, lag aber dennoch zur Pause bereits mit 0:4 hinten. Verständlich, dass die Concorden in dieser Situation um Abbruch baten. Die Partie wird nun mit 6:0 für Stern gewertet. Wilhelmsruh muss jetzt schnell seine Wunden...

SVB mit unverhofftem Punktgewinn

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 20.04.2016 | 1 mal gelesen

Wilhelmsruh. Mit lediglich acht Spielern trat Landesligist Concordia Wilhelmsruh am vergangenen Sonntag bei Stern Marienfelde an. Das letzte Aufgebot des abgeschlagenen Tabellenschlusslichts schlug sich achtbar, lag aber dennoch zur Pause bereits mit 0:4 hinten. Verständlich, dass die Concorden in dieser Situation um Abbruch baten. Die Partie wird nun mit 6:0 für Stern gewertet. Wilhelmsruh muss jetzt schnell seine Wunden...

Wilhelmsruh mit desolater Vorstellung

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 13.04.2016 | 1 mal gelesen

Wilhelmsruh. Der Tabellenletzte musste am vorigen Sonntag beim 0:7 (0:2) gegen Hohen Neuendorf mal wieder eine derbe Klatsche einstecken. Es waren die Gegentore 64 bis 70 in dieser freudlosen Landesliga-Saison (1. Abteilung). „Eine desolate Leistung meiner Mannschaft. Die Niederlage war auch in der Höhe verdient“, sagte Trainer Christian Städing. Sein Team spielte mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl, da Bürig in der 43....

Nur sechs Eier im Nest

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 23.03.2016 | 3 mal gelesen

Wilhelmsruh. Gegen den Tabellenzweiten TuS Makkabi konnte das Schlusslicht der 1. Abteilung der Landesliga nicht viel erwarten. Doch die 1:5-Pleite der Concordia tut schon weh. Bis zur Pause hielten die Wilhelmsruher noch gut gegen. Higinio Mecha traf hier doppelt für die Makkabäer. Auch vom 3:0 durch Doron Bruck in der 64. Spielminute ließ sich der Tabellenletzte noch nicht schocken. Nur wenige Minuten später gelang Henry...

Erster Sieg im 20. Versuch

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 16.03.2016 | 1 mal gelesen

Wilhelmsruh. Lang hat es gedauert, sehr lang sogar. Jetzt ist er da, der erste Saisonsieg für Wilhelmsruh in der 1. Abteilung der Landesliga. Es sind in der Tabelle die Punkte vier, fünf und sechs. Dabei hatte es lange nach einer erneuten Pleite ausgesehen, die Gäste vom FC Internationale führten durch Kistners Doppelpack (18., 53.). Doch die Gastgeber kamen zurück und gewannen am 20. Spieltag noch 3:2 (0:1). Buerig (57.) und...

Den Abstieg deutlich vor Augen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 09.03.2016 | 5 mal gelesen

Wilhelmsruh. Hat der Tabellenletzte der Landesliga das Warten auf den ersten Sieg vielleicht schon aufgegeben? Ist diese Spielklasse eventuell doch nicht das wahre Feld für die Wilhelmsruher? Nach dem 0:2 (0:1) bei Fortuna Biesdorf und gleichzeitigen Erfolgen des FC Internationale und des 1. FC Lübars hat der Aufsteiger den Wiederabstieg in die Bezirksliga deutlicher als je zuvor vor Augen. Auch wenn sich die Biesdorfer mit...

Concordia verpasst ersten Sieg knapp

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 02.03.2016 | 0 mal gelesen

Wilhelmsruh. Da war er ganz nah, der erste Sieg im 17. Saisonspiel. Concordia Wilhelmsruh führte bereits 2:0 gegen den SC Gatow, musste sich aber am Ende mit einem Punkt begnügen – 2:2 (2:1) hieß es am vorigen Sonntag. Es war erst der dritte in der laufenden Saison in der 1. Abteilung der Landesliga. Thielen hatte die Gastgeber mit seinen Treffern in Führung gebracht (3., 33.), aber T. Teschendorf (45.) und Aktürk (47.)...