Concordia Wittenau

Ein Remis in Freundschaft

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | vor 3 Tagen | 4 mal gelesen

Wittenau. Die Partie konnte so richtig keinen mehr vom Hocker hauen. 1:1 trennten sich Concordia Wittenau und Stern Marienfelde am vergangenen Sonntag auf dem Platz an der Göschenstraße, und die Höhepunkte waren rar gesät. Der Marienfelder Timmermann erzielte das 1:0 für die Gäste (17.), drei Minuten später glich Onur Ceylan aus. Im Mittelpunkt stand hernach ein anderer, nämlich Schiedsrichter Sebastian Lesener, der sein...

Führung aus der Hand gegeben

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 14.06.2017 | 6 mal gelesen

Wittenau. Die Gelb-Schwarzen haben das Derby beim VfB Hermsdorf am vergangenen Sonntag mit 1:2 verloren. Nach torloser erster Halbzeit gingen die Wittenauer durch einen Treffer von Marcel Stauch in der 68. Minute mit 1:0 in Führung. Aber die Gastgeber konnten kontern, Charles Duncan und Fatih Alkilic drehten mit ihren Treffern in der 75. und 80. Minute noch zum Sieg. Zum Saison-Kehraus in der Landesliga empfangen die...

Platzverweis nach dem Abpfiff

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 31.05.2017 | 7 mal gelesen

Wittenau. Am Ende ging es hoch her am Göschenplatz. Hohen Neuendorf traf durch Benbrahim zum 1:0-Sieg gegen Concordia, Schiri Gözüdok pfiff ab und zeigte nach dem Schlusspfiff dem Wittenauer Karsten Fischer die Gelb-Rote und Robert Otto sogar die Rote Karte. Concordia war über weite Strecken das bessere Team, ließ aber zu viele Chancen liegen. In der ersten Halbzeit vergaben Danny Zajimovic und Onur Ceylan gute Möglichkeiten,...

Konlok-Gweth stellt die Weichen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 17.05.2017 | 7 mal gelesen

Wittenau. Die Elf von Trainer Karsten Steffan bleibt auf Erfolgskurs. 0:0 hieß es zur Pause beim Landesliga-Schlusslicht Köpenicker SC, aber am Ende stand ein 4:0-Sieg für die Gelb-Schwarzen zu Buche. Paul Konlok-Gweth erzielte gegen seinen Ex-Verein das 1:0, die KSC-Kicker ließen die Köpfe hängen. Khalil Hussni, Robert Otto und der eingewechselte Onur Ceylan erhöhten auf 4:0. Mit 22 Punkten sind die Concorden die...

Madsack trifft im Doppelpack

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 10.05.2017 | 9 mal gelesen

Wittenau. Der Traum vom Aufstieg in die Berlin-Liga lebt. Durch ein 3:2 (1:1) im Nordderby gegen Rehberge liegt Concordia Wittenau nur noch einen Punkt hinter dem möglichen Relegationsplatz. Nach drei Minuten mussten sich die Gastgeber aber erst einmal ordentlich schütteln. Da ging Rehberge durch einen Elfmeter von Erdil in Führung. Aber Zajimovic (26.) glich noch vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel war dann auch...

Concordia-Joker Zajimovic sticht

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 26.04.2017 | 8 mal gelesen

Wittenau. Die Elf von Karsten Steffan war am vergangenen Wochenende spielfrei, die Partie gegen den Friedenauer TSC war vorgezogen worden und fand bereits am 13. April statt. Hier setzten sich die Schwarz-Gelben mit 2:1 durch. Khalil Hussni brachte Concordia in der 10. Minute mit 1:0 in Führung, die bis zur 75. Minute Bestand hatte. Dann glich Zovko für Friedenau aus, doch der eingewechselte Danny Zamihovic erzielte drei...

Entscheidung durch Madsack

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 12.04.2017 | 8 mal gelesen

Wittenau. Die Mannschaft von Trainer Karsten Steffan landete einen 2:0-Sieg beim SSC Teutonia und dürfte damit den letzten Rest von Abstiegsgefahr in der Landesliga (1. Abteilung) endgültig gebannt haben – sofern es diese überhaupt noch gab. In einem Spiel auf insgesamt schwachem Niveau glänze Concordia vor allem in der Defensive, wo man gut zustellte und sich verschob. Und vorn zeigten sich die Wittenauer effektiv, machten...

Concordia trotz Hellas 0:0 ab

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 05.04.2017 | 6 mal gelesen

Wittenau. Die Taktik zahlte sich letztlich nicht ganz aus. Concordia-Coach Karsten Steffan wollte eventuelle Verunsicherungen beim Spitzenreiter Hellas-Nordwest nach dessen 1:5-Niederlage der Vorwoche gegen Marienfelde nutzen und bot mit Ceylan, Madsack und Zajimovic drei Spitzen auf. Ein erneutes Torfestival gab es nicht, im Gegenteil. Die Partie endete 0:0. Hellas verlor die Tabellenführung, Wittenau bleibt im...

Aufreger in der ersten Hälfte

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 29.03.2017 | 4 mal gelesen

Wittenau.Unter dem Strich stand ein klares 0:3 (0:0) in der Landesliga bei Fortuna Biesdorf. Die Tore für die Gastgeber machten Scholz (49.), Rösler (70.) und Wilske (80.). Doch eine Szene aus der ersten Hälfte erhitzte die Gemüter. Degenkolbe war durch, Biesdorfs Torwart Strothmann eilte aus seinem Tor. Und Degenkolbe ging zu Boden. „Klarer Elfmeter“, urteilte Wittenaus Trainer Karsten Steffan nach Schlusspfiff. „Strittig“,...

Oldie Fuß ärgert Concordia

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 22.03.2017 | 4 mal gelesen

Wittenau. Michael Fuß kann es immer noch. Der inzwischen 39-jährige Stürmer rettete für Türkspor bei Concordia Wittenau einen Punkt und erzielte in der 66. Minute den 2:2-Endstand an der Göschenstraße. Karadeniz hatte die Gäste im Punktspiel der Landesliga nach 25 Minuten in Führung gebracht. Doch Onur Ceylan sorgte mit einem Doppelpack (54., 64.) für die zwischenzeitliche 2:1-Führung für Concordia. Doch dann schlug der...

„Conco“ unterliegt bei Teutonia

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 21.12.2016 | 3 mal gelesen

Wittenau. Der Landesligist hat sein Heimspiel gegen den SSC Teutonia am vergangenen Sonntag verloren. Die letzte Liga-Partie im Jahr 2016 endete 1:4, den einzigen Treffer für die Gastgeber erzielte Marcel Madsack, der mit fünf Treffern die mannschaftsinterne Torschützenliste anführt. Wittenau überwintert mit 24 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Bereits am vergangenen Donnerstag gewann „Conco“ im Nachholspiel gegen den...

Concordias Erfolgsserie gerissen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 14.12.2016 | 3 mal gelesen

Wittenau. Der Landesligist hat sein Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag gegen Stern Marienfelde mit 0:3 (0:3) verloren. Damit ging eine zuletzt sehr erfolgreiche Serie zu Ende. Die letzte Niederlage erlitten die Wittenauer Anfang Oktober im Berliner Pilsner-Pokal gegen den Regionalligisten Berliner AK 07. Bereits am Donnerstag geht es für Concordia Wittenau mit dem Nachholspiel gegen den VfB Hermsdorf weiter. Anstoß ist...

Schiedsrichter pfeift nicht an

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 07.12.2016 | 13 mal gelesen

Wittenau. Das Bezirksderby gegen den VfB Hermsdorf ist am vergangenen Sonntag ausgefallen. Schiedsrichter Kai Kaltwaßer (Weißenseer FC) war der Meinung, dass der zum Teil gefrorene Platz an der Göschenstraße aufgrund der erhöhten Verletzungsgefahr nicht bespielbar war. „Ein Skandal“, sagte Concordia-Trainer Karsten Steffan. Der Kunstrasenplatz war zwar mit Reif bedeckt, der zweite Platz auf der Anlage aber wäre zu bespielen...

„Conco“ landet Big Point

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 30.11.2016 | 4 mal gelesen

Wittenau. Das Team von Trainer Karsten Steffan hat in der Landesliga ein Ausrufezeichen gesetzt. „Conco“ gewann am vergangenen Sonntag beim Tabellenführer Eintracht Mahlsdorf II mit 1:0 und sprang auf den vierten Tabellenplatz. Das goldene Tor fiel in der 28. Minute durch Onur Ceylan. Für Wittenau war es übrigens der zweite 1:0-Sieg in Folge – und auch in der Vorwoche hatte Ceylan den Siegtreffer geschossen. Die taktische...

Ceylan-Tor entscheidet

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 23.11.2016 | 4 mal gelesen

Wittenau. Der Landesligist hat am vergangenen Sonntag sein Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten Köpenicker SC knapp mit 1:0 gewonnen. Das Tor des Tages erzielte Onur Ceylan in der 36. Minute. In einem Spiel auf mäßigem Niveau setzte sich die etwas glücklichere und effektivere Mannschaft durch. Torchancen hatten auf beiden Seiten Seltenheitswert. Am kommenden Sonntag ist Concordia Wittenau auswärts beim...

1:1 – Punkteteilung in Wittenau

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 09.11.2016 | 4 mal gelesen

Wittenau. Mit einem Punkt mussten sich die Concorden zu Hause gegen Türkiyemspor begnügen. Die Landesliga-Partie am vergangenen Sonntagnachmittag endete 1:1, zur Halbzeit führten die Gäste mit 1:0 durch einen Treffer in der 17. Spielminute, der Rückstand ging in Ordnung. Türkiyemspor kam einfach schneller aus den Startlöchern. Danach fand aber auch Concordia besser ins Spiel, die Heimmannschaft war in der zweiten Halbzeit...

Glücklicher Auswärtssieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 26.10.2016 | 2 mal gelesen

Wittenau. Der Landesligist hat am vorigen Sonntag beim Tabellenletzten Friedenauer TSC knapp mit 3:2 gewonnen. Nachdem Concordia bereits früh mit 0:1 in Rückstand geriet (3. Minute), stand es am Ende 3:2 für Wittenau. Die Tore erzielten Danny Zajimovic (1:1, 15. Minute), Robert Otto (2:1, 17. Minute) und Dominik Lindhammer (3:2, 49. Minute). Der Sieg war allerdings sehr glücklich: In der zweiten Halbzeit, nach dem Wittenauer...

Concordia besiegt Südwest

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 19.10.2016 | 3 mal gelesen

Wittenau. Die Wittenauer haben im Landesliga-Heimspiel gegen den SSC Südwest am vergangenen Sonntag drei Punkte geholt. Die Begegnung endete 2:0, beide Tore für Concordia erzielte Marcel Madsack (9. und 82. Minute). Der Sieg ist Balsam für die „Conco“-Seele, nachdem man die vergangenen beiden Spiele hoch verloren hatte (0:5 gegen Hellas-Nordwest und 1:6 im Pokal gegen den BAK). In der Tabelle steht das Team von Trainer...

Anschluss verloren

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 28.09.2016 | 2 mal gelesen

Wittenau. Durch die 1:2-Heimspielniederlage gegen Fortuna Biesdorf haben die Wittenauer in der Landesliga den Anschluss an die Spitzengruppe verpasst. Paul Konlok-Gweth schaffte zwar in der 75. Minute den Ausgleich für „Conco“, doch nur zwei Minuten später musste Wittenaus Torwart Mike Hagen erneut hinter sich greifen. Am kommenden Sonntag ist die Mannschaft auswärts gefordert. Die „Reise“ geht zum derzeitigen...

Nach 0:2 noch 2:2

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 21.09.2016 | 2 mal gelesen

Wittenau. Beim Aufsteiger SK Türkyurt lieferte sich Landesligist Concordia einen offenen Schlagabtausch und kehrte mit einem 2:2 heim. Nach dem 0:2-Rückstand sorgte die Tore von Lamprecht (63.) und Degenkolbe (76.) für einen gerechten Spielausgang. Mit einem Heimspiel gegen Fortuna Biesdorf setzen die Wittenauer die Saison vor. Der Anstoß gegen den sieglosen Tabellenvorletzten erfolgt am Sonntag um 14.30 Uhr...

Wittenau mit Auftaktsieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 24.08.2016 | 9 mal gelesen

Wittenau. Das nennt man einen Start nach Maß – der Landesligist hat sein Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei BW Hohen Neuendorf mit 2:1 gewonnen. Die Tore erzielten Niels Degenkolbe (74. Minute) und Marcel Madsack (76.). Am kommenden Sonntag empfängt Concordia Wittenau den FC Internationale. Anpfiff der Partie ist um 12 Uhr. Spielstätte ist das Stadion Wittenau an der Göschenstraße.

Saisoneröffnung beim SC Staaken

Christian Schindler
Christian Schindler | Staaken | am 30.07.2016 | 30 mal gelesen

Berlin: Sportpark Staaken | Staaken. Der SC Staaken lädt am 7. August ab 10 Uhr zur Saisoneröffnungsparty im Sportpark Staaken, Am kurzen Weg 1. Im Rahmen der Party bestreitet das Bezirksliga-Team ab 11 Uhr ein Testspiel gegen Concordia Wittenau. Die Patenmannschaften der 1. und 2. Herren geben ein Einlagespiel, und das Berlin-Liga-Team tritt um 14 Uhr zum Testspiel gegen den SSC Teutonia Spandau an. Neben diesen Spielen gibt es von 11 Uhr bis 17 Uhr...

Concordia ohne Chance gegen DJK

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 15.06.2016 | 5 mal gelesen

Wittenau. Concordia Wittenau hat das letzte Saisonspiel gegen DJK SW Neukölln mit 0:6 verloren, hält aber trotzdem die Klasse. Neukölln übernahm das Kommando und schnürte Concordia in der eigenen Hälfte ein. Die Gastgeber dachten aber auch nicht daran, Initiative zu übernehmen. „Wir wollten sie kommen lassen und die ‚Null‘ so lange wie möglich halten“, gab Concordia- Trainer Karsten Steffan den Matchplan wieder. Eine...

Concordia schlägt Concordia

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 08.06.2016 | 6 mal gelesen

Wittenau. Der SC Concordia Wittenau hat das Auswärtsspiel beim VfB Concordia Britz am vergangenen Sonntag glatt mit 4:0 gewonnen. Die Tore für die Wittenauer erzielten Benjamin Lamprecht (5. und 83. Minute), Patrick Schwochow (76.) und Marcel Stauch (86.). Mit diesem Sieg hat Concordia drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesammelt. Konkurrent und Tabellennachbar 1. FC Lübars verlor tags zuvor 2:5 gegen den FC...

Concordia siegt 8:3 in Neukölln

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 25.05.2016 | 9 mal gelesen

Wittenau. Concordia Wittenau hat sein Auswärtsspiel beim 1. FC Neukölln mit 8:3 gewonnen. Nachdem Madsack und Ramm zweimal zu umständlich agiert hatten, traf Steffan zur Führung, die Madsack ausbaute. Olbrich hatte in der Folge zwei weitere gute Chancen. Nach dem Seitenwechsel fiel die schnelle Entscheidung durch den Doppelpack des quirligen Schlesinger. Es ging weiter Schlag auf Schlag, beide Abwehrreihen offenbarten...