Cresco Capital

Beiträge zum Thema Cresco Capital

Bauen
Um diese Immobilie geht es. Das Gebäude am Frankfurter Tor 8 war bis vor einigen Jahren Sitz des Bundesbauamtes. | Foto: Frey

Verkauf des Bürokomplexes wurde vertagt

Friedrichshain. Der Gebäuderiegel am Frankfurter Tor 8 stand am 19. März eigentlich auf der Tagesordnung des Haushaltsausschusses des Bundestags. Die Abgeordneten sollten den Verkauf der Immobilie und des Grundstücks absegnen. Aber dazu kam es nicht.Auf Antrag der SPD wurde das Thema vertagt. Die Sozialdemokraten sind nicht glücklich mit dem Verkauf an das Unternehmen Cresco Capital. "Und wir wollen eine Diskussion über die Liegenschaftspolitik des Bundes in Gang bringen", sagt die...

  • Friedrichshain
  • 20.03.14
  • 232× gelesen
Bauen
Um diesen Gebäudekomplex geht es. Das leer stehende Bürohaus am Frankfurter Tor/Ecke Warschauer Straße. | Foto: Frey

Pläne am Frankfurter Tor stoßen auf heftigen Widerstand

Friedrichshain. Immobilieninvestoren haben es im Bezirk meist nicht leicht. Aber selten wurde ein Bauherr fraktionsübergreifend so zerpflückt wie am 11. Dezember im Stadtplanungsausschuss.An diesem Abend stellte die Cresco Capital Studenthouse Projektentwicklungsgesellschaft ihre Pläne für den Komplex des ehemaligen Bundesbauamtes 2 am Frankfurter Tor vor. Wie die Berliner Woche bereits berichtete, sollen dort knapp 500 Studentenappartements in den Bestandsgebäuden sowie zwei Neubauten...

  • Friedrichshain
  • 12.12.13
  • 3.742× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.