Deutsche Gesellschaft für Ernährung

Beiträge zum Thema Deutsche Gesellschaft für Ernährung

Fitness und SchönheitAnzeige
2 Bilder

Fit in 20 in Hermsdorf macht's möglich
Corona-Pfunde wieder loswerden

Die Corona-Krise macht dick, berichten in den letzten Wochen alle großen Zeitungen und sogar die Tagesschau. Mehr als ein Viertel der Menschheit war gezwungen, zu Hause zu bleiben. Viele machten sich Sorgen über die Gefahr einer Infektion und um ihre Arbeit. Aber auch die Versuchung, sich mit Essen zu trösten, war in den letzten Wochen groß. „Wegen der fehlenden Bewegung verbrennt ein Erwachsener derzeit im Durchschnitt bis zu 400 Kilokalorien weniger am Tag“, sagt die...

  • Hermsdorf
  • 24.03.22
  • 309× gelesen
Politik

Deutsche sind zu dick: Foodwatch will Steuerbefreiung für Obst und Gemüse

Die Deutschen essen zu wenig Obst und Gemüse und werden immer dicker – besonders die Kinder. Ob das allein am Preis liegt, bezweifle ich aber. Ich esse gern und viel Obst und Gemüse. Damit bin ich statistisch gesehen eine Ausnahme. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt 250 Gramm Obst am Tag und 400 Gramm Gemüse. Der Durchschnittsdeutsche kommt nur auf rund 150 Gramm Obst und etwas über 120 Gramm Gemüse. Schuld sind die Werbung, unverständliche Angaben auf Verpackungen und die...

  • Charlottenburg
  • 05.12.17
  • 185× gelesen
Gesundheit und Medizin

Thymiantee gegen Husten

Die Nase läuft, und der Hals kratzt: So schleppt sich mancher derzeit durch den Arbeitstag. Hilfreich sind nun Kräutertees, sagt Antje Gahl von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Thymian helfe bei Husten, Salbei wirke gegen Keime, Kamille beruhige, und Minze erleichtere das Atmen. Zum Süßen nehmen Mitarbeiter am besten Honig: Der wirkt antibakteriell und schleimlösend. Um erst gar nicht krank zu werden, ist eine ausgewogene Ernährung wichtig. Gut ist zum Beispiel, im Winter viel Obst und...

  • Mitte
  • 19.12.14
  • 91× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.