Dezember

Beiträge zum Thema Dezember

Soziales

Neuer Newsletter im Dezember

Friedrichshain-Kreuzberg. Der Dezember-Newsletter aus dem Bezirksamt ist da. Er informiert über Neuigkeiten aus dem Bezirk und die Aktivitäten der Bürgermeisterin und Stadträte. Mit dem neuen Angebot will Bürgermeisterin Monika Herrmann (Grüne) Informationslücken schließen und die Kommunikation mit den Bürgern verbessern. Denn besonders Ältere seien zunehmend im Internet aktiv, während soziale Medien tendenziell eher das jüngere Publikum erreichten. Den Newsletter kann man abonnieren und zwar...

  • Friedrichshain-Kreuzberg
  • 21.12.20
  • 60× gelesen
Kultur
Das Rathaus Lankwitz mit seinen Ornamenten und Verzierungen wurde im Stil der Neorenaissance entworfen. | Foto: K. Menge
5 Bilder

Rathaus Lankwitz ist Denkmal des Monats Dezember

Lankwitz. Anfang des 20. Jahrhunderts erlangte Lankwitz seine kommunale Selbstständigkeit. Nach außen sichtbar wurde dies, als der Berliner Vorort sein eigenes Rathaus erhielt. 1911 wurde der neue Amtssitz eingeweiht. Die Denkmalschutzbehörde hat das Gebäude zum Denkmal des Monats Dezember ernannt.Die Bahnverbindung nach Berlin verwandelte die einstige Landgemeinde Anfang des 20. Jahrhunderts in einen rapide aufstrebenden Vorort Berlins. Mit mehr als 8000 Einwohnern waren die Amtsgeschäfte...

  • Lankwitz
  • 08.12.14
  • 1.320× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.