Die Wille gGmbH

Beiträge zum Thema Die Wille gGmbH

Soziales

Neue Träger gefunden
Drei Begegnungsstätten für Senioren können weitermachen

Für drei vakante Begegnungsstätten in Mitte sind neue Träger gefunden. Die übernehmen ab April die Häuser. Ein Seniorentreff schließt aber erstmal sanierungsbedingt. Das Bezirksamt war schon länger auf der Suche. Nun sind für die Seniorenstätten Otawi-Treff, Grüntaler Treff und Haus Bottrop neue Träger gefunden. Betreiber war bisher der Verein „Selbsthilfe im Vor-Ruhestand“, deren Leiterin aber in den Ruhestand geht. Den Otawi-Treff in Wedding übernimmt die gemeinnützige „Die Wille“ GmbH, den...

  • Mitte
  • 11.12.23
  • 177× gelesen
Wirtschaft

Neu eröffnet
Die Wille & Evangelisches Johannisstift Behindertenhilfe

Die Wille & Evangelisches Johannesstift Behindertenhilfe: Die sozialen Unternehmen unterstützen mit ihren Angeboten Menschen auf ihrem Weg in die Erwerbsarbeit und eröffnen ihren neuen Standort am 5. Juni, ab 12 Uhr. Silbersteinstraße 29-33, 12051 Berlin, www.diewille.de Gibt es in Ihrem Kiez auch eine Neueröffnung? Dann können Sie uns per E-Mail informieren: leser@berliner-woche.de.

  • Neukölln
  • 30.05.19
  • 662× gelesen
Soziales
Wolfgang Rembow (links) und Orhan Türkan sind die ehrenamtlichen Fahrradprofis im Repair Café. | Foto: Dirk Jericho
3 Bilder

Gemeinsam werkeln im Repair Café

Wedding. Seit 2014 können Nachbarn kostenfrei ihre kaputten Toaster, Computer oder Fahrräder im Repair Café auf dem Gelände des Paul Gerhardt Stifts in der Müllerstraße 56-58 reparieren. „Ich habe immer viel selbst repariert und kenne mich mit Fahrrädern gut aus“, sagt Wolfgang Rembow. Der Pankower Rentner kommt einmal im Monat ins Repair Café des gemeinnützigen Beschäftigungsträgers Die Wille gGmbH, um anderen zu helfen, deren Rad kaputt ist. Anderen helfen und ihnen zeigen, wie man Sachen...

  • Wedding
  • 05.02.16
  • 901× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.