Direktion 3

Beiträge zum Thema Direktion 3

Blaulicht
Geerntete Cannabisblüten stellten Polizisten in der Plantage an der Burgsdorfstraße sicher. | Foto: Polizei

Cannabisplantage in Remise

Wedding. Drogenfahnder haben zwei 30 und 35 Jahre alte Brüder festgenommen, die an der Burgsdorfstraße eine professionelle Cannabisplantage betrieben haben. Der Festnahme und Durchsuchung der Wohnungen waren umfangreiche Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft und das Rauschgiftkommissariat der Direktion 3 vorausgegangen. Die Brüder hatten in der Burgsdorfstraße eine Remise als Gewerberäume angemietet. Die Fahnder entdeckten dort eine „aufwendig betriebene Indoor-Plantage“ und stellten etwa...

  • Wedding
  • 10.02.17
  • 228× gelesen
Blaulicht

24-Jähriger niedergestochen

Wedding. Ein 21-jähriger Mann hat nach einem Streit einem 24-Jährigen vermutlich mit einem Messer in den Oberkörper gestochen. Die Tat ereignete sich am 12. Oktober gegen 16 Uhr auf der Müllerstraße. Der Verletzte wurde von alarmierten Rettungskräften in eine Klinik gebracht. Der Täter flüchtete, ist aber namentlich bekannt. DJ

  • Wedding
  • 13.10.16
  • 43× gelesen
Blaulicht

Neuer Polizeichef

Mitte. Andreas Sydow ist neuer Direktor der Polizeidirektion 3. Der Direktor beim Polizeipräsidenten wurde in einer Feierstunde am 26. Januar von Polizeipräsident Klaus Kandt und Innensenator Frank Henkel (CDU) in sein Amt eingeführt. Sydow hat die Leitung der „Direktion City“ vom bisherigen Direktor Michael Krömer übernommen. Der 56-jährige Andreas Sydow ist seit 1978 Polizist. Er war unter anderem Dienststellenleiter beim Passkontroll- und Sicherheitsdienst in Tegel sowie Leiter zweier...

  • Mitte
  • 28.01.16
  • 582× gelesen
Blaulicht

Polizei hat neuen Chef

Friedrichshain-Kreuzberg. Michael Krömer ist neuer Leiter der Polizeidirektion 5, zu der die Bezirke Friedrichshain-Kreuzberg und Neukölln gehören. Er war bisher für die Direktion 3 (Mitte) verantwortlich. Michael Krömer löst Stefan Weis ab, der neuer Chef der Direktion 2 (Charlottenburg-Wilmersdorf und Spandau) wird. Weis ist dort Nachfolger von Hans-Joachim Hauck. Hauck wurde in den Ruhestand versetzt. tf

  • Friedrichshain
  • 08.07.15
  • 118× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.