Disziplinarverfahren

Beiträge zum Thema Disziplinarverfahren

Politik

Disziplinarverfahren dauert an
Stellungnahmen im Verfahren gegen Mittes Ex-Bürgermeister noch nicht ausgewertet

Das Disziplinarverfahren gegen Mittes Ex-Bürgermeister dauert an. Wann es endet, kann die Senatskanzlei noch nicht sagen. Ein Stellungsbesetzungsverfahren hatte von Dassel im vorigen September das Amt gekostet. Das Ergebnis des Disziplinarverfahrens gegen den ehemaligen Rathauschef Stephan von Dassel (Grüne) steht nach sechs Monaten immer noch nicht fest. Das geht aus einer Antwort der Senatskanzlei an den Reinickendorfer CDU-Abgeordneten Stephan Schmidt hervor. Das Verfahren sei eine „streng...

  • Mitte
  • 27.02.23
  • 333× gelesen
Politik
Im Kreuzfeuer von Senatskritik: Mittes Bezirksbürgermeister Stephan von Dassel. | Foto: KEN

Disziplinarverfahren gegen Mittes Bürgermeister eingeleitet

Moabit. Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller (SPD), hat gegen Mittes Bürgermeister, Stephan von Dassel (Bündnis 90/Grüne), ein Disziplinarverfahren eingeleitet. Der Vorwurf lautet: Dassel hat gegen Haushaltsrecht verstoßen. Das Verfahren steht im Zusammenhang mit dem ehemaligen Obdachlosenwohnheim „Gästehaus Moabit“ in der Berlichingenstraße 12. Der Eigentümer hatte der Betreiberfirma 2015 gekündigt, die Männer aber blieben. In fünf Fällen soll Stephan von Dassel regelwidrig...

  • Moabit
  • 12.07.17
  • 2.880× gelesen
  • 2
  • 1
Bildung
Schulleiter Pit Rulff. | Foto: Christian Schindler
3 Bilder

Aufrecht zwischen den Stühlen: Litfaß-Leiter Pit Rulff im Unruhestand

Wittenau. Der langjährige Leiter der Ernst-Litfaß-Schule (Oberstufenzentrum Druck -und Medientechnik) an der Cyclopstraße 1-5, Pit Rulff, hat sich zu seinem 65. Geburtstag am 15. Juli von Kollegium und Schülern verabschiedet. Im März 2001 wurde der gebürtige Schweizer Pit Rulff Schulleiter der Ernst-Litfaß-Schule. Schon zuvor war er ungewöhnliche Wege gegangen: Studium der Betriebswirtschaftlehre in Berlin, nebenbei Aktivitäten bei den „kollektiven Ökonomen“, die sich die „Abschaffung des...

  • Wittenau
  • 18.07.15
  • 671× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.