DJK SW Neukölln

Frühe Führung reicht nicht

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | am 08.11.2017 | 4 mal gelesen

Britz. Trotz einer guten Leistung musste sich die DJK in der Berlin-Liga bei Stern 1900 mit 1:3 (1:2) geschlagen geben. Dräsel hatte die Gäste in der achten Minute in Führung gebracht, doch Miesner (29.) und Berjaoui (42.) drehten das Spiel noch vor der Pause. Cakin sorgte nach knapp einer Stunde für die Entscheidung. Weiter geht es für Neukölln am Sonnabend in der dritten Runde des Berliner Pokals gegen den BFC Dynamo (14...

Immer noch kein Sieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | am 25.10.2017 | 2 mal gelesen

Britz. DJK SW Neukölln wartet weiter auf den ersten Dreier in der Berlin-Liga. Auch nach zehn Spielen steht in Sachen Siegen die Null. Diesmal verlor die DJK 0:2 bei Sparta Lichtenberg. May (38.) und Sejdic (64.) schossen die Tore für die Gastgeber. Die nächste Chance auf Punkte in der Berlin-Liga besteht Sonntag. Aber da wird es ganz schwer, denn es geht gegen den Tabellenzweiten SD Croatia (11 Uhr, Stadion Britz-Süd).

DJK hängt unten fest

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | am 18.10.2017 | 6 mal gelesen

Britz. Die DJK hängt in der Berlin-Liga unten fest. Im Duell der Kellerkinder reichte es gegen den Nordberliner SC nur zu einem 0:0. Neuköllns Trainer Benjamin Kandler sprach danach von „Kreisliganiveau“. Zäh war es auf jeden Fall, aber ganz so schlimm dann doch nicht. Nun geht es zu Sparta Lichtenberg (Sonntag 14.30 Uhr, Fischerstraße).

Gabriel hält den Punkt fest

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | am 27.09.2017 | 1 mal gelesen

Britz. Im Kellerduell der Berlin-Liga ergatterte die DJK einen Punkt bei den Spandauer Kickers. Es war insgesamt erst der zweite in der laufenden Saison. Am Ende hieß es in einem kampfbetonen Spiel 0:0. Neuköllns Jabr, erst zur Pause eingewechselt, musste zehn Minuten vor dem Abpfiff mit Gelb-Rot vom Rasen. Den folgenden Foulelfmeter von Riedel hielt Gabriel. Am Sonntag um 11 Uhr empfängt die DJK im Stadion Britz-Süd die...

Pech in der Nachspielzeit

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | am 20.09.2017 | 1 mal gelesen

Britz. Das war bitter für die noch immer sieglosen Schwarz-Weißen. Obwohl sie gegen Eintracht Mahlsdorf einen starken Auftritt hingelegt hatten und über weite Strecken sogar die bessere Elf gewesen waren, standen die Neuköllner beim Abpfiff mit leeren Händen da. 0:1 hieß es am Ende, nachdem Borchardt in der Schlussphase den Siegtreffer für die Gäste erzielt hatte (84.). Bezeichnend für das Pech der DJK war die Nachspielzeit,...

Neukölln verliert bei Hellas

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | am 13.09.2017 | 1 mal gelesen

Britz. Die DJK kommt in der Berlin-Liga einfach nicht ins Rollen. Nach fünf Spielen steht nur ein mickriger Punkt auf der Habenseite, am vergangenen Sonntag gab es ein 2:4 (2:2) bei Aufsteiger SpVgg Hellas-Nordwest. Neukölln lag schnell 0:2 zurück (Cicek, 1. und Akar, 23.), schaffte aber durch Jabr (32.) und Günther (34.) den Ausgleich. Doch es reichte nicht zum Punktgewinn, da Ghasemi-Nobakht per Foulelfmeter (57.) und...

Ganz schwacher Heimauftritt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | am 06.09.2017 | 5 mal gelesen

Britz. Die DJK musste nach einem ganz schwachen Auftritt ein 0:4 (0:2) gegen den BFC Preussen hinnehmen. Mann des Tages in dieser Berlin-Liga-Partie war Ismaili, der drei Tore erzielte. Abou-Chaker war einmal erfolgreich. Die Gastgeber kamen nach der Pause besser ins Spiel, hatten aber nur wenige Gelegenheiten. Letztlich hätte Preussen noch höher gewinnen können. DJK-Torwart Gabriel hielt einen Foulelfmeter von Stahlberg. Der...

Neun Gegentore in zwei Spielen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | am 23.08.2017 | 4 mal gelesen

Britz. Zwei Spiele, kein Punkt, 2:9 Tore – das waren 180 Minuten zum Vergessen für die DJK SW Neukölln in der Berlin-Liga. Zunächst gab es unter der Woche eine erwartete Niederlage gegen den Top-Favorien Blau-Weiß 90. 1:3, das Ergebnis stand bereits zur Pause fest. Zwar hatte Urgelles Montoya früh für die DJK getroffen (6.), aber dann schlugen die Gäste durch Gutsche (11.) und Tim Göth (45.) zurück. Zwischendurch unterlief...

DJK verliert auswärts

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | am 21.06.2017 | 1 mal gelesen

Britz. Neukölln hatte den Klassenerhalt bereits sicher, verlor am letzten Spieltag der Berlin-Liga 1:4 (0:2) beim Berliner SC. Den einzigen Treffer für die Gäste erzielte Cebeci in der 71. Minute. Da stand es bereits 0:4.

Neukölln mit Heimniederlage

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | am 14.06.2017 | 2 mal gelesen

Britz. Neuköllns Trainer Benjamin Kandler war bedient. „Das hat heute keinen Spaß gemacht“, sagte Kandler nach dem 0:2 (0:1) seines Teams in der Berlin-Liga gegen die Füchse Berlin. Die „bocklosere“ Mannschaft habe verloren. Das wäre nicht nötig gewesen, wenn die DJK die vorhandenen Chancen in der ersten Hälfte genutzt hätte. So aber brachte Haubitz die Gäste in der 35. Minute in Führung. Drei Minuten nach dem Wechsel war...

Neukölln schafft Klassenerhalt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | am 31.05.2017 | 2 mal gelesen

Britz. Klassenerhalt für die DJK! Durch das 3:1 (1:0) beim Absteiger 1. FC Wilmersdorf buchte der Neuling auch für das kommende Jahr das Berlin-Liga-Ticket. „Die wollten den Sieg viel mehr als wir“, sagte Wilmersdorfs Trainer Mustafa Öner. Jacobsen hatte Neukölln in Führung gebracht (31.). Osinski (53.) und Engelhardt (58.) machten alles klar. Das Gegentor durch Cissé (65.) fiel nicht mehr ins Gewicht. Am 11. Juni empfängt...

Neukölln fast geretttet

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | am 17.05.2017 | 3 mal gelesen

Britz. Der Höhenflug geht weiter. Die DJK bezwang ein ganz schwaches Blau-Weiß 90 in der Berlin-Liga klar mit 3:0 (0:0), Engelhardt (48.), Schmidt (79.) und Osinski mit einer direkt verwandelten Ecke (90.) erzielten die Tore. Damit ist Neukölln auf dem besten Wege zum Klassenerhalt. Möglicherweise ist dieser schon nach der nächsten Partie beim Nordberliner SC sicher (Sonntag 12.30 Uhr, Elchdamm).

Kantersieg bei Hürtürkel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | am 10.05.2017 | 3 mal gelesen

Britz. Am vergangenen Sonntag triumphierte die DJK SW Neukölln überdeutlich mit 8:0 beim BSV Hürtürkel. Dabei gelang Jacobsen ein lupenreiner Hattrick (27./33./39.) – spätestens zur Pause war mit dem 5:0 bereits alles klar. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können. Die DJK hat ihre Aussichten auf den Klassenerhalt in der Berlin-Liga damit erheblich verbessert. Am Sonntag empfängt die Elf von Trainer Ben Kandler...

Neukölln gewinnt das Derby

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | am 26.04.2017 | 3 mal gelesen

Britz. Die DJK landete einen Überraschungscoup im Derby gegen den TSV Rudow! Durch das 2:1 holte Neukölln wichtige Punkte im Abstiegskampf der Berlin-Liga. Vor allem in der ersten Hälfte waren die Gastgeber deutlich überlegen, führten durch Schmidt (26.) und Gündogdu (33.). Rudow kam nur noch zum Anschlusstreffer (Sarbanovic, 52.). Für Neukölln steht als nächstes das Auswärtsspiel beim BFC Preussen an (Sonntag 12 Uhr,...

DJK unterliegt Tasmania knapp

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | am 12.04.2017 | 1 mal gelesen

Britz. Die DJK verkaufte sich gegen den Favoriten SV Tasmania in der Berlin-Liga ordentlich, verlor aber 1:2 (0:0). In der ersten Hälfte gab es keine Torchancen. Viel Aufregung dafür, als Neuköllns Günther den Ball auf der eigenen Torlinie mit der Hand gespielt haben soll. Schiri Gieseler gab Rot und Elfmeter. Kirli traf zur Führung für die Gäste (48.). Drei Minuten später glich Osinski mit einem Foulelfmeter aus. Doch...

Nichts zu holen für die DJK

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | am 05.04.2017 | 3 mal gelesen

Britz. Zwei alte Bekannte aus der Landesliga trafen sich zum Berlin-Liga-Duell. Neukölln und TuS Makkabi spielten vergangene Saison noch eine Klasse tiefer und stiegen gemeinsam auf. Nun kämpfen vor allem die Neuköllner gegen den Abstieg und mussten eine bittere 0:2 (0:1)-Auswärtsniederlage hinnehmen. Rose hatte nach einer Ecke von Tokgöz in der zwölften Minute für die Führung der Gastgeber gesorgt, Oba entschied die Partie...

Jacobsen schockt Mahlsdorf

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | am 29.03.2017 | 2 mal gelesen

Britz. Der Aufsteiger sorgte für die vielleicht größte Überraschung des 22. Spieltages in der Berlin-Liga. Mit 2:0 bezwangen die Neuköllner Eintracht Mahlsdorf und beendeten damit eine lange Serie des Tabellenzweiten, der seine letzte Niederlage vor einem halben Jahr kassiert hatte. Mann des Tages war Maurice Jacobsen, der beide Tore für die Elf von Benjamin Kandler erzielte. „Heute hat die Mannschaft alles umgesetzt, was wir...

Unter die Räder gekommen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | am 22.03.2017 | 1 mal gelesen

Britz. Böse unter die Räder gekommen ist Berlin-Ligist DJK SW Neukölln am vergangenen Sonntag beim Tabellenführer SC Staaken. Der ließ seine Muskeln so richtig spielen und fertigte die Neuköllner mit sage und schreibe 8:0 ab. Bereits nach 22 Spielminuten führten die Staakener mit 5:0, spätestens ab diesem Zeitpunkt ging es nur noch darum, das Debakel in Grenzen zu halten. Am Sonntag empfängt die DJK Neukölln Eintracht...

Trainerwechsel bei DJK

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | am 21.12.2016 | 6 mal gelesen

Britz. Im Derby beim SV Tasmania hat der Berlin-Ligist am Sonnabend durch ein spätes Tor 0:1 verloren. Größere Wellen schlug jedoch die Entscheidung des Vorstandes, sich von Aufstiegstrainer Heiko Lambert zu trennen. Grund sei die „sportliche Situation“, so der Vorstand. Neuer Chefcoach ist der bisherige Assistent Ben Kandler. Er wird unterstützt von Baris Karadag. Das erste Ligaspiel des kommenden Jahres findet am 26....

DJK schläft bei Standards

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | am 14.12.2016 | 6 mal gelesen

Britz. Im letzten Heimspiel des Jahres hat der Berlin-Ligist gegen den Berliner SC am vergangenen Sonntag 1:4 verloren. In der ersten Halbzeit spielte DJK SW Neukölln nicht schlecht, bei Standards waren die Britzer aber zu unsicher. Jacobsen gelang kurz vor Schluss der Ehrentreffer. „Langsam fällt mir auch nichts mehr ein“, sagte DJK-Trainer Heiko Lambert enttäuscht. Am kommenden Sonnabend ist mal wieder Derby-Zeit. Dann...

Chancenlos in Reinickendorf

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Neukölln | am 07.12.2016 | 1 mal gelesen

Britz. Nach dem 1:0-Erfolg gegen den Nordberliner SC vor anderthalb Wochen ist der Berlin-Ligist zurück auf dem harten Boden der Tatsachen. Bei den Füchsen kam DJK SW Neukölln am Sonntag mit 0:5 unter die Räder. Zudem verletzte sich Stammkeeper Gabriel schwer am Sprunggelenk. Am kommenden Sonntag empfängt DJK den Berliner SC. Los geht‘s im Stadion Britz-Süd wie üblich um 11 Uhr.

DJK beendet Durststrecke

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Neukölln | am 30.11.2016 | 2 mal gelesen

Britz. Es geht doch! Nach acht Spielen ohne Sieg hat der Berlin-Ligist endlich den dritten Saisonsieg gefeiert. Gegen den Nordberliner SC erzielte Jacobsen am Sonntag das Tor des Tages zum 1:0-Endstand. Das nächste Spiel steht am kommenden Sonntag auf dem Programm. Dann ist DJK bei den Füchsen am Freiheitsweg zu Gast. Anpfiff: 14 Uhr.

Ärger um Ausgleichstreffer

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | am 16.11.2016 | 1 mal gelesen

Britz. Im Neuköllner Derby gegen den BSV Hürtürkel musste sich der Berlin-Ligist mit einem 1:1 begnügen, bleibt aber vor dem Gegner vom vergangenen Sonntag. Jung brachte DJK SW Neukölln kurz vor der Halbzeit in Führung, doch durch ein umstrittenes Tor gelang den Gästen noch der Ausgleich. Das nächste Spiel steht am Sonntag auf dem Programm. Dann geht es in einem Aufsteigerduell gegen Blau-Weiß 90. Los geht‘s um 14.30 Uhr...

„Nicht unsere Kragenweite“

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | am 09.11.2016 | 1 mal gelesen

Britz. Die Britzer sind mittlerweile seit sechs Berlin-Liga-Spielen sieglos. Gegen Berlins Pokalsieger BFC Preussen setzte es für die DJK am vergangenen Sonntag eine klare 0:5-Niederlage. Zudem sah Günther kurz vor Schluss wegen einer Notbremse die Rote Karte. „Preussen ist nicht unsere Kragenweite“, sagte DJK-Trainer Heiko Lambert, „wichtig sind die Spiele in den kommenden Wochen.“ Die nächste Chance auf drei Punkte...

Al-Khalaf entscheidet Derby

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Rudow | am 26.10.2016 | 3 mal gelesen

Rudow. Britz. Das Süd-Neuköllner Derby in der Berlin-Liga am vergangenen Sonntag war eine klare Angelegenheit. Der TSV Rudow besiegte DJK SW Neukölln an der Stubenrauchstraße verdient mit 4:1. Holtz brachte den TSV nach einer halben Stunde in Führung, ehe Al-Khalaf wenige Minuten später erhöhte. In der zweiten Halbzeit sorgte erneut Al-Khalaf für die Vorentscheidung. Alvitrez del Aguila erzielte den Ehrentreffer für DJK und...