DJK SW Neukölln

Beiträge zum Thema DJK SW Neukölln

Sport

Mit einem Sieg in die Winterpause

Rudow. Der TSV Rudow verabschiedete sich mit einem 3:1 (2:0) gegen Aufsteiger Berolina Stralau in die Winterpause der Berlin-Liga. Holtz in der 35. und Lux per Foulelfmeter in der 38. Minute hatten vor der Pause getroffen. Danach hielt Poßnien einen Elfmeter von Rudows Koca und Schauer machte es sechs Minuten vor dem Ende noch einmal spannend. Doch Üre entschied die Begegnung durch sein Tor nach einem Konter in der 90. Minute. Es war schon sein elftes Saisontor. Während Stralau als Vorletzter...

  • Neukölln
  • 12.12.18
  • 41× gelesen
Sport

Schon nach zehn Minuten verloren

Rudow. Im Derby beim SV Tasmania war der TSV Rudow am vorigen Sonntag chancenlos, ging in der Berlin-Liga 1:5 (1:3) unter. Hartwig per Doppelpack und Robrecht trafen schon in den ersten gut 20 Minuten für Tas, Lux verkürzte (41.). Aber auch nach dem Wechsel war es eine einseitige Partie, in der Robrecht zwei weitere Treffer gelangen. „Nach zehn Minuten hatten wir das Spiel schon verloren“, ärgerte sich Trainer Aaron Müller. Sein Team ist nun Achter, ein Platz, wo Müller den TSV „von den...

  • Neukölln
  • 05.12.18
  • 53× gelesen
Sport

Ein 0:0 der besseren Sorte

Rudow: Tore fielen zwischen dem TSV Rudow und dem SD Croatia in der Berlin-Liga nicht, aber „es war ein 0:0 der interessanten Sorte. Ein Spiel, dem ein 1:1 oder 2:2 besser gestanden hätte“, sagte Rudows Trainer Aaron Müller. Sein Gegenüber Marco Wilke teilte diese Einschätzung: „Es ging hin und her.“ Beide Mannschaften hatten mehrere Großchancen. Rudow war dann in den letzten 30 Minuten überlegen, doch auch Hirik und Üre trafen nicht. Für den TSV geht es am Sonntag um 14 Uhr im...

  • Neukölln
  • 28.11.18
  • 26× gelesen
Sport

Ohne Üre, ohne Punkte

Rudow: Ohne den gesperrten Torjäger Üre verlor der TSV Rudow in der Berlin-Liga 1:2 (0:1) bei Berlin Türkspor. Sehenswert war vor allem das erste Tor der Gastgeber, als Aydogdu Torwart Ottho mit einem Heber aus 25 Metern überlistete. De Almeida schloss nach gut einer Stunde einen Konter zum zweiten Treffer ab, zuvor hatte Hirik für den TSV den Pfosten getroffen. Rudow verkürzte zwar noch durch den verwandelten Foulelfmeter von Hirik (83.), der selbst gefoult worden war. Doch mehr schafften die...

  • Neukölln
  • 14.11.18
  • 39× gelesen
Sport

In der Nachspielzeit verloren

Neukölln. Bis zur Nachspielzeit hatte Berlin-Liga-Absteiger DJK zumindest einen Punkt, doch dann traf Marschel doppelt für den TSV Mariendorf 97. Dadurch unterlag Neukölln am ersten Landesliga-Spieltag 2:4 (2:2). Zuvor hatten Erdogan und Wittmann die Gastgeber jeweils in Führung gebracht, Dort glich zweimal aus. „Natürlich freuen wir uns über den gelungenen Saisonstart, auch wenn er am Ende etwas glücklich zustande kam“, sagte TSV-Trainer Thorsten Cornils und ergänzte: „Ein Unentschieden wäre...

  • Neukölln
  • 22.08.18
  • 39× gelesen
Sport

Neukölln geht unter

Britz. Neukölln steigt nach zwei Jahren aus der Berlin-Liga ab. Das 5:0 (3:0) gegen den 1. FC Schöneberg reichte nicht mehr. „Wir haben das Fünkchen Hoffnung gehabt“, sagte Trainer Benjamin Kandler. „Jetzt ist es doch passiert: Wir sind mit 37 Punkten abgestiegen.“ Die DJK hatte bereits vor dem Spieltag die schlechtesten Voraussetzungen des abstiegsbedrohten Trios gehabt, war von Platz 16 aus gestartet. Die Konkurrenten Spandauer Kickers und Füchse Berlin gewannen ihre Spiele...

  • Britz
  • 20.06.18
  • 32× gelesen
Sport

DJK hofft weiter

Britz. Die Hoffnung lebt bei der DJK! Durch das 3:1 (2:0) beim abermals sehr schwachen SV Tasmania hat man weiterhin die Chance, die Berlin-Liga zu halten. Allerdings hat Neukölln am letzten Spieltag die schlechtesten Karten. Zwingend erforderlich ist mindestens ein Remis, besser ein Sieg gegen den 1. FC Schöneberg (14 Uhr, Stadion Britz-Süd). Das klingt machbar, schließlich ist Schöneberg abgeschlagen Letzter. Doch darüber hinaus müssen entweder die Füchse Berlin oder die Spandauer Kickers...

  • Britz
  • 13.06.18
  • 21× gelesen
Sport

Kein Glück – dafür Pech

Britz. Die Schwarz-Weißen haben am vorigen Sonntag mit 0:4 gegen den Berliner SC verloren. Durch die zweite Heimspielniederlage in Folge ist der Abstieg kaum noch zu verhindern. Die Neuköllner waren in dem Berlin-Liga-Duell spielerisch unterlegen. Zudem hatten die Gastgeber kein Glück bei der Chancenverwertung und Pech mit Verletzungen. Im vorletzten Saisonspiel muss die Kandler-Elf am Sonntag beim SV Tasmania (14 Uhr, Werner-Seelenbinder-Sportpark) gewinnen, um die Hoffnung auf den...

  • Britz
  • 06.06.18
  • 17× gelesen
Sport

Die Luft wird dünner

Britz. Im Abstiegsduell mit TuS Makkabi musste hat Berlin-Ligist DJK SW Neukölln am vergangenen Sonntag zu Hause mit 1:3 verloren. Damit verpasste Neukölln den erhofften Sprung vom Abstiegsplatz. Dabei ging es so gut los: Schmidt (2.) schoss die Schwarz-Weißen früh in Führung. Doch Igbinigie (9.) antwortete prompt und Soltan (30.) drehte das Ergebnis noch vor der Pause. Matusczyk (77.) besiegelte Neuköllns Niederlage. Am Sonntag (11 Uhr, Stadion Britz-Süd) muss die DJK punkten, trifft mit dem...

  • Britz
  • 30.05.18
  • 24× gelesen
Sport

Dreierpack von Schmidt

Britz. Das Kellerduell in der Berlin-Liga beim Nordberliner SC hat die DJK am vorigen Sonntag mit 4:3 gewonnen. Über weite Strecken bestimmten die Neuköllner das Spiel. Nach einer Stunde führte die DJK durch Schmidts Dreierpack (14., 52., 58.) und Engelhardts Treffer (34.) mit 4:1. In der Schlussphase baute Neukölln ab, konnte sich aber über die Zeit retten. Nach den Siegen der Konkurrenz ein immens wichtiger „Dreier“. Erst nach Pfingsten am Sonntag, dem 27. Mai (15 Uhr, Stadion Britz-Süd),...

  • Britz
  • 16.05.18
  • 38× gelesen
Sport

Neukölln stark

Britz. Die DJK landete einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der Berlin-Liga, 3:0 (2:0) gegen die Spandauer Kickers. Dabei zeigte Neukölln eine starke Vorstellung, während die Gäste gar nichts zustande brachten. „Wir nehmen das mal dankend an“, sagte DJK-Trainer Benjamin Kandler. Urgelles Montoya (18.) und Schmidt (40.) stellten schon vor der Pause die Weichen auf Sieg, Eisenhut machte dann knapp 20 Minuten vor dem Abpfiff alles klar. Kandlers Mannschaft tritt am Sonntag um 14 Uhr bei den...

  • Britz
  • 25.04.18
  • 40× gelesen
Sport

Keine Punkte für Neukölln

Britz. Müder Auftritt der ersatzgeschwächten DJK in der Berlin-Liga: 0:4 (0:2) bei Eintracht Mahlsdorf. Kretzschmar traf vor der Pause doppelt, einmal davon per Foulelfmeter. Wenzel und Seemann erhöhten in der zweiten Halbzeit. Neukölln steht nun auf einem Abstiegsplatz. Am Sonntag empfängt man im Stadion Britz-Süd die Spandauer Kickers. Anstoß ist dann um 11 Uhr.

  • Britz
  • 18.04.18
  • 17× gelesen
Sport

Wichtige Punkte für die DJK

Neukölln. Wichtiger Sieg für Neukölln im Abstiegskampf der Berlin-Liga! Beim BSV Al-Dersimspor gab es ein 3:0 (1:0). Osinski (19.), Schmidt (48.) und Urgelles Montoya (61./Handelfmeter) erzielten die Tore für die Gäste. Für Al-Dersimspor lief es überhaupt nicht: Guerbüz flog wegen des Handspiels im Strafraum vor dem dritten Tor vom Platz und kurz vor dem Ende scheiterte Ö. Senkaya mit einem Elfmeter an DJK-Keeper Gabriel. Die DJK spielt am Sonntag um 14.30 Uhr bei Eintracht Mahlsdorf (Am...

  • Neukölln
  • 11.04.18
  • 11× gelesen
Sport

Schwere Kost

Britz. Eisiger Wind und Magerkost – die 25 zahlenden Zuschauer auf dem Nebenplatz im Stadion Britz-Süd waren bei der Partie der DJK gegen Berlin Türkspor nicht zu beneiden. Am Ende hieß es 0:0, ein Ergebnis, das beiden im Kampf um den Klassenerhalt in der Berlin-Liga nicht wirklich weiterhilft. „Wir wussten vorher, das wird heute ein Schweinespiel, aber wir haben überhaupt nicht das geboten, was wir zeigen wollten. Türkspor hätte hier als Sieger vom Platz gehen müssen“, war Neuköllns Trainer...

  • Britz
  • 21.03.18
  • 23× gelesen
Sport

Auswärtsdreier für die DJK

Britz. Benjamin Kandler von der DJK SW Neukölln bilanzierte: „Das war ein völlig verdienter Sieg.“ Sein Gegenüber Nikolai Klarkowski vom BFC Preussen sah es genauso. Die Erkenntnis war für Kandler deutlich erfreulicher als für Klarkowski, denn sein Team gewann in der Berlin-Liga auswärts klar 3:0 (1:0). Preussens Starcevic musste in der 85. Minute wegen Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Platz. Die Tore erzielten Schmidt (4.) und Erdogan in der 49. sowie 78. Minute. Die DJK sammelte...

  • Britz
  • 14.03.18
  • 19× gelesen
Sport

Neukölln verliert gegen Stern

Britz. Die DJK SW Neukölln verlor das Heimspiel am vorigen Sonntag in der Berlin-Liga 1:2 (1:1) gegen Stern 1900. Osinski glich in der 44. Minute Sterns Führungstor durch Freyer aus (7.). Aber in der 67. Minute war der Torjäger wieder zur Stelle und sorgte für den Sieg der Gäste. Neukölln spielt nun beim BFC Preussen (Sonntag 12 Uhr, Malteserstraße).

  • Britz
  • 07.03.18
  • 15× gelesen
Sport

Militz rettet Punkt

Britz. Das hitzige Spiel der Berlin Liga wäre am Ende fast komplett aus dem Ruder gelaufen. Doch alle Beteiligten kamen irgendwann wieder auf normale Betriebstemperatur runter. Die DJK SW Neukölln trennte sich vom BSV Al-Dersimspor 2:2 (0:1), Militz rettete den Gastgebern in der Nachspielzeit einen Punkt. Zudem sah der Neuköllner Rätsch in der 77. Minute die Rote Karte. Er war erst drei Minuten zuvor eingewechselt worden. Neukölln bleibt einen Punkt vor den Abstiegsrängen, punktgleich dahinter...

  • Britz
  • 20.12.17
  • 33× gelesen
Sport

Wichtige Punkte für die DJK

Britz. DJK SW Neukölln landete im Kellerduell der Berlin-Liga einen wichtigen 3:0 (1:0)-Erfolg beim Schlusslicht 1. FC Schöneberg. Auf schwierigem Geläuf brachte Schmidt sein Team in der 28. Minute in Führung. Später musste er mit Gelb-Rot vom Platz (80.). Da führten die Gäste schon 2:0 (Plautz/75.). Urgelles-Montoya besorgte den Endstand (83.). Zum letzten Mal in diesem Jahr ist die DJK am Sonnabend um 14 Uhr im Einsatz, dann im Heimspiel gegen den BSV Al-Dersimspor.

  • Britz
  • 14.12.17
  • 12× gelesen
Sport

Eine Halbzeit gut mitgehalten

Britz. Zur Pause hielt Neukölln beim Spitzenteam Berliner SC noch ein 0:0, am Ende hieß es in der Berlin-Liga jedoch 0:3. Erst traf Camara in der 55. Minute, dann unterlief Michalke ein Eigentor (70.). Fünf Minuten vor dem Ende stellte Djan-Okai mit einem Elfmeter den Endstand her. Der Schütze selbst war von Kruk gefoult worden. „Die waren nicht ansatzweise um drei Tore besser“, ärgerte sich Innenverteidiger Kruk nach der Partie. Am Sonntag spielt die DJK, die momentan auf dem vorletzten...

  • Britz
  • 29.11.17
  • 24× gelesen
Sport

Frühe Führung reicht nicht

Britz. Trotz einer guten Leistung musste sich die DJK in der Berlin-Liga bei Stern 1900 mit 1:3 (1:2) geschlagen geben. Dräsel hatte die Gäste in der achten Minute in Führung gebracht, doch Miesner (29.) und Berjaoui (42.) drehten das Spiel noch vor der Pause. Cakin sorgte nach knapp einer Stunde für die Entscheidung. Weiter geht es für Neukölln am Sonnabend in der dritten Runde des Berliner Pokals gegen den BFC Dynamo (14 Uhr, Stadion Britz-Süd). Am 19. November steht dann die Ligapartie bei...

  • Britz
  • 08.11.17
  • 35× gelesen
Sport

Immer noch kein Sieg

Britz. DJK SW Neukölln wartet weiter auf den ersten Dreier in der Berlin-Liga. Auch nach zehn Spielen steht in Sachen Siegen die Null. Diesmal verlor die DJK 0:2 bei Sparta Lichtenberg. May (38.) und Sejdic (64.) schossen die Tore für die Gastgeber. Die nächste Chance auf Punkte in der Berlin-Liga besteht Sonntag. Aber da wird es ganz schwer, denn es geht gegen den Tabellenzweiten SD Croatia (11 Uhr, Stadion Britz-Süd).

  • Britz
  • 25.10.17
  • 17× gelesen
Sport

DJK hängt unten fest

Britz. Die DJK hängt in der Berlin-Liga unten fest. Im Duell der Kellerkinder reichte es gegen den Nordberliner SC nur zu einem 0:0. Neuköllns Trainer Benjamin Kandler sprach danach von „Kreisliganiveau“. Zäh war es auf jeden Fall, aber ganz so schlimm dann doch nicht. Nun geht es zu Sparta Lichtenberg (Sonntag 14.30 Uhr, Fischerstraße).

  • Britz
  • 18.10.17
  • 23× gelesen
Sport

Gabriel hält den Punkt fest

Britz. Im Kellerduell der Berlin-Liga ergatterte die DJK einen Punkt bei den Spandauer Kickers. Es war insgesamt erst der zweite in der laufenden Saison. Am Ende hieß es in einem kampfbetonen Spiel 0:0. Neuköllns Jabr, erst zur Pause eingewechselt, musste zehn Minuten vor dem Abpfiff mit Gelb-Rot vom Rasen. Den folgenden Foulelfmeter von Riedel hielt Gabriel. Am Sonntag um 11 Uhr empfängt die DJK im Stadion Britz-Süd die Füchse Berlin.

  • Britz
  • 27.09.17
  • 19× gelesen
Sport

Pech in der Nachspielzeit

Britz. Das war bitter für die noch immer sieglosen Schwarz-Weißen. Obwohl sie gegen Eintracht Mahlsdorf einen starken Auftritt hingelegt hatten und über weite Strecken sogar die bessere Elf gewesen waren, standen die Neuköllner beim Abpfiff mit leeren Händen da. 0:1 hieß es am Ende, nachdem Borchardt in der Schlussphase den Siegtreffer für die Gäste erzielt hatte (84.). Bezeichnend für das Pech der DJK war die Nachspielzeit, als Schmidt den Innenpfosten traf, der Ball aber wieder ins Feld...

  • Britz
  • 20.09.17
  • 34× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.