Drogendealer

1 Bild

Der Helmi hat ein Drogenproblem: Bürger machen jetzt gegen Dealer mobil

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Prenzlauer Berg | am 08.10.2016 | 250 mal gelesen

Prenzlauer Berg. Die Gegend als angesagt. Familien leben gerne am Helmholtzplatz. Doch auf der Grünanlage, nach der der Kiez benannt ist, gibt es immer wieder Probleme.Zurzeit nutzen wieder mal verstärkt Drogendealer den Platz für ihre Geschäfte. Sie hielten sich vor allem am Bolzplatz und an den Tischtennisplatten auf – dort, wo sich Jugendliche treffen, berichtet Ella Weinert (Name von der Redaktion geändert). „Schon vor...

1 Bild

Brigitta und Annika Varadinek vom Verein Bantabaa helfen Flüchtlingen vom Görlitzer Park

Lokalredaktion
Lokalredaktion | Mitte | am 21.09.2016 | 222 mal gelesen

Kreuzberg. Statt Drogen zu verkaufen, können Flüchtlinge aus Schwarzafrika in einem Verein eine Cateringausbildung machen, Deutsch lernen und sich so eine Zukunft aufbauen. Leonie Gehrke vom Spendenportal betterplace sprach darüber mit Brigitta Varadinek und ihrer Tochter Annika vom Verein Bantabaa.Wie kam es zu Eurem Projekt?Brigitta: Meine Tochter und ich wohnen im gleichen Haus in der Falckensteinstraße. Wir sind immer im...

Polizei schnappt Koks-Opa

Dirk Jericho
Dirk Jericho | Gesundbrunnen | am 16.03.2016 | 21 mal gelesen

Gesundbrunnen. Die Polizei hat am 15. März einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen. Der 71-Jährige – wegen Drogendelikten bereits polizeibekannt – war den Beamten an der Kreuzung Osloer/Ecke Reinickendorfer Straße aufgefallen, weil er sehr unsicher auf einem Mofa unterwegs war. In der Helmablage fanden die Polizisten zehn kleine, verkaufsfertige Tütchen mit Kokain und Heroin. Bei der anschließenden Durchsuchung der...

Drogendealer verhaftet

Dirk Jericho
Dirk Jericho | Gesundbrunnen | am 18.02.2016 | 31 mal gelesen

Gesundbrunnen. Zivilpolizisten haben am 17. Februar um 17 Uhr einen mutmaßlichen Heroinhändler im U-Bahnhof Pankstraße inflagranti erwischt und verhaftet. Er hatte auch drei Mobiltelefone bei sich. Der Dealer gab sich als 14-Jähriger aus. Die Polizei glaubte das nicht. In der Vernehmung gab er zu, 18 Jahre alt zu sein. Die Kripo ermittelt. DJ

1 Bild

Großer Fund: So stoppt die Polizei Dealer

Thomas Schubert
Thomas Schubert | Charlottenburg | am 14.01.2016 | 198 mal gelesen

Charlottenburg. Wer sich in Berlin harte Drogen besorgen will, den bedient eine Szene am Stuttgarter Platz – das ist allgemein bekannt. Jetzt verhaftete die Polizei nach akribischer Vorbereitung mehrere Dealer. Und gab Einblick in ihre Arbeit.Von Mund zu Mund. So wechselt eine Kugel Heroin mitten in der Öffentlichkeit blitzschnell den Besitzer. Was sich täglich entlang der U 7 abspielt, beschrieb die Polizei nun im Rahmen...

Sturz auf den Nachbarbalkon

Karen Noetzel
Karen Noetzel | Schöneberg | am 07.10.2015 | 60 mal gelesen

Schöneberg. Ein 26-Jähriger ist am 5. Oktober in Schöneberg auf den Balkon seiner Nachbarin gestürzt. Die 74-Jährige alarmierte die Polizei. Die Beamten fanden in der Wohnung des jungen Mannes ein Drogenlager: 7000 Tabletten Ecstasy, 440 Gramm Marihuana, mehr als 379 Gramm Kokain, fast 280 Gramm Amphetamine und mehr als 160 Gramm Haschisch, kleine Mengen anderer Drogen sowie ein mit Marihuana gefülltes Glas. Der Mann wurde...

Drogendealer festgenommen

Klaus Teßmann
Klaus Teßmann | Kreuzberg | am 10.08.2015 | 71 mal gelesen

Berlin: Görlitzer Park | Kreuzberg. Die Polizei konnte am 7. August im Görlitzer Park zwei Drogendealer festnehmen. Zwischen 11 und 20 Uhr waren Beamte in Zivil und uniformiert dort unterwegs. Dabei überprüften sie insgesamt zehn verdächtige Personen und erteilten fünf Platzverweise. Zwei Männer wurden beim Verkauf von Rauschgift beobachtet und vorläufig festgenommen. Die Polizei beschlagnahmte diverse Tabletten, Szenetütchen sowie ein Mobiltelefon....

Drogendealer verhaftet

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Spandau | am 09.07.2015 | 166 mal gelesen

Spandau. Die Polizei hat zwei Drogendealer festgenommen. Die beiden Männer hatten an der Stresowstraße Marihuana und Kokain an einen Minderjährigen verkauft. Beobachtet wurden sie dabei von Zivilfahndern. Weitere Beweise fand die Polizei bei der Durchsuchung einer Wohnung am 7. Juli, wo die Dealer offenbar eine Vielzahl ihrer Drogengeschäfte abwickelten. Einer der beiden Verdächtigen war der Polizei bereits als Intensivtäter...