Eignung

Beiträge zum Thema Eignung

Bildung

Schluss mit Ausbildungsabbruch: Portal sucht Lehrstellen nach Eignung

Der Ausbildungsvertrag ist unterschrieben, die Freude ist groß. Nach dem Start der Lehre kommt jedoch das böse Erwachen und die Ausbildung wird geschmissen. „Ich hatte ja keine Ahnung“, heißt es oft. Die Abbrecherquote in Ausbildungen ist nach wie vor hoch: Im Berliner Handwerk bricht rund jeder Zweite, in Industrie und Handel brechen immerhin 30 Prozent die Lehre ab. Praktische Erfahrungen vor der Ausbildung können dem vorbeugen. Die Azubiyo GmbH hat sich genau dies zur Aufgabe gemacht. Das...

  • Spandau
  • 23.11.16
  • 238× gelesen
Jobs und Karriere
Wer bin ich? Führungsperson oder kreativer Kopf? Berufsbezogene Persönlichkeitstests helfen dabei, die Antwort zu finden. | Foto: Franziska Koark

Was berufsbezogene Persönlichkeitstests bringen

Bin ich ein Teamplayer? Entscheidungsfreudig? Dominant? Vielen Berufstätigen fällt es schwer, diese Fragen zu beantworten. Dabei sind Beschäftigte klar im Vorteil, wenn sie wissen, wo ihre Stärken und Schwächen liegen. Viele greifen deshalb zu berufsbezogenen Persönlichkeitstests.Persönlichkeitstests helfen dabei, sich selbst besser einzuschätzen, sagt die Hamburger Karriereberaterin Svenja Hofert. Dabei geben die Tests keine Antwort darauf, welche Karriereschritte als nächste folgen sollen....

  • Mitte
  • 15.05.14
  • 408× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.