Einbruchsversuch

Beiträge zum Thema Einbruchsversuch

Soziales

Einbrecher zieht es in den Südwesten
Zahl der Einbrüche steigt in Steglitz-Zehlendorf

Die Zahl der Einbrüche im Bezirk ist 2020 gegenüber dem Vorjahr zwar zurückgegangen. Allerdings befinden sie sich für Steglitz-Zehlendorf auf einem höheren Niveau als 2018. Dies sei ein Grund zur Sorge, erklärt der CDU-Abgeordnete und Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Zehlendorf-Mitte, Adrian Grasse. Grasse hat sich mit der Entwicklung der Einbruchszahlen in Steglitz-Zehlendorf während der Corona-Pandemie befasst und zum Thema einer Schriftlichen Anfrage an die Senatsinnenverwaltung gemacht....

  • Steglitz-Zehlendorf
  • 07.05.21
  • 1.258× gelesen
Blaulicht

Einbruch verhindert

Friedrichshain. Polizisten nahmen am Abend des 15. März vier mutmaßliche Täter fest, denen ein vereitelter Einbruch zur Last gelegt wird. Sie sollen kurz zuvor versucht haben, in eine Wohnung an der Lichtenberger Straße einzusteigen. Die Bewohnerin bemerkte gegen 22.50 Uhr zunächst Stimmen hinter einem angekippten Fenster. Danach schlug jemand gegen den heruntergelassenen Rolladen. Als die Frau aus einem anderen Zimmer nach draußen schaute, sah sie dort zwei Männer und alarmierte die Polizei....

  • Friedrichshain
  • 18.03.19
  • 70× gelesen
Blaulicht

Festnahme nach Einbruchsversuch

Friedenau. Am 14. Januar gegen 16 Uhr hat ein 32-Jähriger versucht, über eine Terrasse in eine Wohnung einzudringen. Er war dabei von dem Bewohner überrascht worden. Der 60 Jahre alte Mann rief laut. Der mutmaßliche Einbrecher flüchtete. Alarmierte Polizisten konnten ihn wenig später aufgrund der Personenbeschreibung in der Nähe festnehmen. Der verhinderte Täter, der bereits mit Einbrüchen bekannt ist, hatte einen Schraubendreher und Einweghandschuhe dabei. Er wurde dem Einbruchskommissariat...

  • Friedenau
  • 17.01.19
  • 97× gelesen
Blaulicht

Zeuge verhindert Einbruch

Kreuzberg. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte am 1. Oktober ein mutmaßlicher Einbrecher festgenommen werden. Der Mann hatte gegen 18.15 Uhr beobachtet, wie ein Unbekannter auf den Balkon einer Wohnung in der Blücherstraße kletterte. Der Zeuge machte auf sich aufmerksam, worauf der ungebetene Besucher den Balkon wieder verließ und die Flucht ergriff. Der Zeuge informierte die Polizei und nahm die Verfolgung auf. Dabei soll ihn der Flüchtende mehrfach mit einem Messer bedroht haben. Aufgrund...

  • Kreuzberg
  • 04.10.18
  • 87× gelesen
Blaulicht

Zweimal dumm gelaufen

Spandau. Die Ermittlungen im Fall des Wohnungseinbruchs in der Neumeisterstraße haben die Polizei auf die Spur eines mutmaßlichen Drogenhändlers gebracht. Denn beim Durchsuchen der Wohnung fanden Kriminalbeamte knapp 500 Gramm Betäubungsmittel, davon etwa 270 Gramm Heroin. Wie die Polizei mitteilte, hatte es zuvor Hinweise gegeben, dass aus der Wohnung in der Neumeisterstraße Drogen verkauft wurden. Der Mieter wurde festgenommen. Wie berichtet hatte der Mann der Polizei am 19. Dezember einen...

  • Spandau
  • 04.01.18
  • 146× gelesen
Blaulicht

Einbrecher vergisst Ausweis

Spandau. Dumm gelaufen: Ein mutmaßlicher Einbrecher hat seinen Ausweis am Tatort vergessen. Der Mann hatte am Abend des 19. Dezembers versucht, über ein Fenster im Erdgeschoss in eine Wohnung an der Neumeisterstraße einzusteigen, wie die Polizei mitteilte. Der Wohnungsmieter bemerkte den Einbruchsversuch und lieferte sich auf der Fensterbank ein Handgemenge mit dem Täter. Dabei konnte er den Einbrecher in die Flucht schlagen, wurde aber leicht mit einem Messer verletzt. Der Rest war für die...

  • Spandau
  • 20.12.17
  • 87× gelesen
Blaulicht

Nachbar vereitelt Einbruch

Kreuzberg. Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass am frühen Morgen des 16. August ein Einbruchsversuch missglückt ist. Er hatte gegen 2.10 Uhr in der Wrangel-/Ecke Sorauer Straße einen Mann beobachtet, der Wohnungsfenster öffnen wollte, und die Polizei alarmiert. Die Beamten nahmen kurz darauf den 35-jährigen Tatverdächtigen fest. tf

  • Kreuzberg
  • 17.08.16
  • 18× gelesen
Blaulicht

Einbrecher geschnappt

Friedrichshain. Einer Zeugin ist es zu verdanken, dass zwei Verdächtige kurz nach einem versuchten Einbruch dingfest gemacht werden konnten. Die Frau hatte das Duo am 17. Mai gegen 1 Uhr beobachtet, wie es in ein Lokal in der Gubener Straße einsteigen wollte. Sie alarmierte die Polizei und gab eine genaue Täterbeschreibung. Die Hinweise führten wenig später zur Festnahme von zwei Männern in der Grünanlage Weberwiese. Ermittlungen an der Gaststätte ergaben, dass dort versucht wurde, ein Fenster...

  • Friedrichshain
  • 20.05.16
  • 58× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.