Einbruchswerkzeug

Beiträge zum Thema Einbruchswerkzeug

Blaulicht

An Wohnungstür gehebelt

Wilmersdorf. Zivilpolizisten nahmen in der Nacht zum 22. Februar zwei Männer fest, die im Verdacht stehen, versucht zu haben, eine Wohnungstür aufzubrechen. Die Einsatzkräfte der Polizeiabschnitte 22, 24 und 25 wurden gegen 23.20 Uhr auf das Duo aufmerksam, als einer von ihnen ein Wohnhaus in der Berliner Straße betrat, während sein Begleiter in einem Auto davor wartete. Als beide wieder im Wagen saßen, konnten die Beamten in dem Gebäude feststellen, dass an einer Wohnungstür gehebelt worden...

  • Wilmersdorf
  • 22.02.21
  • 45× gelesen
Blaulicht

Bei Kontrolle verletzt
Ein Einsatz eskalierte

Zwei Polizisten sind am 22. Januar im Rahmen einer Personen- und Fahrzeugkontrolle in der Wrangelstraße angegriffen und verletzt worden. Ausgangspunkt war die Pöbelei der beiden späteren Tatverdächtigen, einem Vater und seinem Sohn, gegenüber zwei Zivilbeamten. Die schauten sich danach das Auto der beiden genauer an. Dabei entdeckten sie vermeintliche Manipulationen am Siegel der Kennzeichen. Die Polizisten folgten daraufhin den Männern in ein Restaurant, gaben sich als Einsatzkräfte zu...

  • Kreuzberg
  • 27.01.20
  • 76× gelesen
Blaulicht

Autodieb geschnappt

Kreuzberg. Bei einer Verkehrskontrolle ging der Polizei am 20. Oktober am Tempelhofer Ufer ein mutmaßlicher Autodieb ins Netz. Die Beamten stellten zunächst fest, dass der Führerschein, die Fahrzeugpapiere und der Pass des 23-Jährigen gefälscht waren. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Autos fanden sich Drogen, eine Sturmmaske, mehrere Fahrzeugschlüssel, Einbruchswerkzeug sowie Unterlagen zu einem mit gefälschten Personalien eröffneten Bankkonto. Der Mann wurde festgenommen und der...

  • Kreuzberg
  • 23.10.17
  • 48× gelesen
Blaulicht

Autoknacker unterwegs

Zehlendorf. In der Nacht zu Sonnabend, 2. Juli, nahmen Polizisten einen Mann fest, der versucht hatte, Autos aufzubrechen. Ein Zeuge alarmierte gegen 1 Uhr die Beamten. Er hatte in der Limastraße beobachtet, wie sich ein Mann an mehreren Autos zu schaffen machte. Die Polizisten nahmen den 34-Jährigen fest. Er hatte Einbruchwerkzeug dabei. Insgesamt stellten die Beamten sieben Fahrzeuge mit Einbruchspuren fest. Der 34-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und der Kriminalpolizei der...

  • Zehlendorf
  • 04.07.16
  • 61× gelesen
Blaulicht

Autoknacker geschnappt

Friedrichshain. Ein Zeuge hatte am 17. Oktober gegen 4.50 Uhr in der Gryphiusstraße einen Mann beobachtet, der sich durch die eingeschlagene Fensterscheibe in ein Auto beugte. Er alarmierte die Polizei, die den Verdächtigen kurz darauf in der Nähe des Tatorts festnehmen konnte. Bei dem 22-Jährigen fand sich Einbruchswerkzeug, außerdem zwei Navigationsgeräte, deren Herkunft zunächst ungeklärt war. Der mutmaßliche Autoknacker wurde der Kriminalpolizei überstellt. tf

  • Friedrichshain
  • 21.10.15
  • 52× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.