Eisschnelllauf

4 Bilder

Keira G. (14) wurde von Edgar (15) erstochen!

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 11.03.2018 | 20479 mal gelesen

BERLIN - Die Berliner Eisschnellläuferin Keira G. aus Alt-Hohenschönhausen fiel am vergangenen Mittwoch einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Mit 20 Messerstichen soll die 14-Jährige ermordet worden sein. Die Polizei hatte am Sonntag einen Tatverdächtigen festgenommen. Ein 15-jähriger Teenager gestand die Tat und befindet sich seit Montagabend in Untersuchungshaft.   "Mit tiefer Bestürzung haben wir vom Ableben unserer...

1 Bild

Zweiter Eislauftag im Sportforum

EVB08 e.V.
EVB08 e.V. | Alt-Hohenschönhausen | am 24.10.2017 | 42 mal gelesen

Berlin: Sportforum | Noch einmal auf der "heiligen" 400m Bahn um die Kurven flitzen. Sich einmal wie ein Weltmeister fühlen. Am Samstag, den 25.11.2017 von 16:00 bis 18:00 Uhr ist dies wieder in der Eisschnelllaufhalle des Sportforums Hohenschönhausen möglich. Alle Berliner Eisschnelllaufvereine, gemeinsam mit dem Berliner Eissportverband, ermöglichen Kindern von 6 bis 12 Jahren die Sportart Eisschnelllauf wieder auszuprobieren. An...

Trainerlegende im Sportmuseum

Harald Ritter
Harald Ritter | Marzahn | am 06.10.2015 | 97 mal gelesen

Berlin: Bezirkssportmuseum Marzahn-Hellersdorf | Marzahn. Trainerlegende Joachim Franke ist am Freitag, 16. Oktober, um 18 Uhr zu Gast im Sportmuseum, Eisenacher Straße 121. Der 75-Jährige liest aus seiner Autobiografie „Der Goldschmied“. Franke ist weltweit der erfolgreichste Eisschnelllauf-Trainer. Er war 34 Jahre Trainer in Berlin und formte in dieser Zeit Spitzensportler, die insgesamt 18 olympische Medaillen und 66 Medaillen bei Eisschnelllauf-Weltmeisterschaften...