Faustschlag

Beiträge zum Thema Faustschlag

Blaulicht

Fußgängerin verletzt

Märkisches Viertel. Beim Überqueren des Eichhorster Wegs ist eine Fußgängerin am Abend des 3. Dezember von einem Autofahrer erfasst und verletzt worden. Laut Polizei soll die Frau zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn getreten und vom Außenspiegel des Fahrzeugs berührt worden sein. Als der Autofahrer ausstieg, schlug ihm ein Mann mit der Faust ins Gesicht. Der Unbekannte flüchtete anschließend. Die Verletzte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Aufklären des Unfalls hat der...

  • Märkisches Viertel
  • 04.12.23
  • 146× gelesen
Blaulicht

Journalistin zeigt Polizeiangriff an

Kreuzberg. Während eines Einsatzes am 1. Mai gegen 23 Uhr in der Oranienstraße sei sie von einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht geschlagen und dabei verletzt worden. So lautet der Tatvorwurf einer Journalistin, die am nächsten Tag Anzeige erstattete. Die 22-Jährige gehörte zu einem Kamerateam, das dort die nächtlichen Auseinandersetzungen beobachtete. Sie musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Nach Polizeiangaben führt ein Fachkommissariat für Beamtendelikte jetzt Ermittlungen...

  • Kreuzberg
  • 05.05.20
  • 37× gelesen
Blaulicht

Faustschlag im Sozialamt

Adlershof. Eine rabiate Antragstellerin hat am 21. Oktober eine Sachbearbeiterin des Sozialamts in der Hans-Schmidt-Straße angegriffen. Die 49-jährige Mitarbeiterin hatte während des Dienstes gegen 12 Uhr unvermittelt von einer Frau einen Faustschlag ins Gesicht erhalten. Anschließend hatte die 25-Jährige noch den alarmierten Wachmann beleidigt. Die Sachbearbeiterin musste ihren Dienst beenden, um die Verletzung an der Nase ärztlich behandeln zu lassen. Gegen die rabiate Frau ermitteln jetzt...

  • Adlershof
  • 22.10.19
  • 120× gelesen
Blaulicht

Ins Gesicht geschlagen

Kreuzberg. Zwei Männer, die nach Polizeiangaben über ihre Religion informieren wollten, sind am Nachmittag des 22. Juni auf der Taborstraße von einem Unbekannten zunächst verbal und in türkischer Sprache angegangen worden, ehe einer von dem Angreifer einen Faustschlag ins Gesicht erhielt. Anschließend flüchtete der Täter. Das Opfer musste im Krankenhaus behandelt werden. tf

  • Kreuzberg
  • 24.06.19
  • 24× gelesen
Blaulicht

Festnahme nach Raub

Kreuzberg. Zunächst bekam das Opfer einen Faustschlag ins Gesicht. Dann wurde ihm die Tasche entrissen. Diese Raubtat an einem Mann beobachtete ein Zivilfahnder am 18. September auf der Skalitzer Straße. Er konnte den verdächtigen Täter nach kurzer Verfolgung vorläufig festnehmen. Die Beute fand sich allerdings nicht bei ihm. Der Überfallene wurde am Gesicht verletzt. tf

  • Kreuzberg
  • 20.09.18
  • 39× gelesen
Blaulicht

Diebestrio geschnappt

Friedrichshain. Bundespolizisten nahmen am 1. März im Ostbahnhof eine Frau und zwei Männer fest. Sie sollen zuvor mehrere Getränke aus dem Kühlautomaten eines Geschäfts gestohlen haben. Eine Zeugin beobachtete den Diebstahl und die anschließende Flucht. Bahnmitarbeiter entdeckten die Verdächtigen kurz darauf und wollten sie bis zur Übergabe an die Bundespolizei festhalten. Dabei schlug die Frau einer Bahnbeamtin mit der Faust ins Gesicht. Die renitente mutmaßliche Diebin leistete auch danach...

  • Friedrichshain
  • 06.03.18
  • 40× gelesen
Blaulicht

Angriff auf Polizisten

Friedrichshain. Nach einer Attacke auf einen Polizeibeamten ist gegen einen 42 Jahre alten Mann Haftbefehl erlassen worden. Er soll am Abend des 28. August an der Rigaer- und Liebigstraße zunächst die Einsatzkräfte beschimpft und versucht haben, andere Personen aufzuwiegeln. Als die Beamten den offensichtlich Alkoholisierten daraufhin in Gewahrsam nahmen, schlug er einem Kollegen mit der Faust ins Gesicht. Der mutmaßliche Angreifer, der nach Polizeiangaben als linksmotivierter Gewalttäter...

  • Friedrichshain
  • 31.08.17
  • 36× gelesen
Blaulicht

Angriff am Bahnhof

Friedrichshain. Am frühen Morgen des 25. Juni hat ein Mann einen Reisenden am S-Bahnhof Warschauer Straße mit einem Faustschlag attackiert. Als ihn Beamte der Bundespolizei festnehmen wollten, leistete er Widerstand und klammerte sich an einem Zaun fest. Zur Begründung für seine Tat gab der 23-Jährige an, er sei beim Ausstieg aus der S-Bahn angestoßen worden. Sein Opfer hatte damit aber nichts zu tun. Der offensichtlich Alkoholisierte wurde zunächst zur Dienststelle mitgenommen, da er sich...

  • Friedrichshain
  • 28.06.17
  • 38× gelesen
Blaulicht

Antisemitischer Angriff

Kreuzberg. Auf dem U-Bahnhof Hallesches Tor ist am Morgen des 25. Oktober ein 25-jähriger Mann durch einen Faustschlag verletzt worden. Er war nach Polizeiangaben gegen 6.30 Uhr beim Aussteigen aus der Bahn von einem Unbekannten gefragt worden, ob er Jude sei. Das habe der 25-Jährige bejaht, obwohl es nicht stimmte. Darauf bekam er den Schlag ins Gesicht. Der Täter flüchtete mit dem abfahrenden Zug in Richtung Ruhleben. Die weiteren Ermittlungen hat der Staatsschutz übernommen. tf

  • Kreuzberg
  • 29.10.15
  • 48× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.