FC Hertha 03

Stark besetztes Turnier

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 21.06.2017 | 34 mal gelesen

Zehlendorf. Am 8. und 9. Juli laden die Zehlendorfer zum traditionellen Turnier um den Peter-Hanisch-Gedächtnispokal ein. Vier Mannschaften nehmen teil – Gastgeber Hertha 03 (Oberliga), BFC Preussen, Blau-Weiß 90 (beide Berlin-Liga) sowie Stern Marienfelde (Landesliga). Die Halbfinalspiele wurden bereits ausgelost und finden am Sonnabend, 8. Juli, statt. Die Paarungen lauten Blau-Weiß 90 gegen Stern Marienfelde (12.30 Uhr)...

Nächste Saison im Favoritenkreis

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 14.06.2017 | 3 mal gelesen

Zehlendorf. Die vor anderthalb Wochen beendete Oberliga-Saison hat das Team von Trainer Alexander Arsovic als Tabellenvierter abgeschlossen. Das ist zwar eine ordentliche Platzierung, ihr Ziel, 60 Punkte zu erreichen, haben die Zehlendorfer jedoch verfehlt. Weil die Mannschaft zu einem Großteil zusammenbleibt und punktuell verstärkt wird, zählt Hertha 03 in der nächsten Spielzeit zum Favoritenkreis. Mit Sebastian Huke (kommt...

Nullnummer in Seelow

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 31.05.2017 | 2 mal gelesen

Zehlendorf. Die Mannschaft von Trainer Alexander Arsovic ist von ihrem Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei Victoria Seelow mit einem torlosen Unentschieden heimgekehrt. Damit haben die Zehlendorfer erstmals in der laufenden Oberliga-Rückrunde keinen Gegentreffer kassiert. Für ein eigenes Tor reichte es allerdings auch nicht, lediglich zu einem Lattentreffer von Darius Niroumand (55.). Im letzten Saisonspiel empfangen...

Hertha 03 verliert in Malchow

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 17.05.2017 | 4 mal gelesen

Zehlendorf. Der Oberligist hat im Auswärtsspiel am vergangenen Sonnabend beim Malchower SV eine 1:2 (0:0)-Niederlage hinnehmen müssen. Dabei sah es nach torloser erster Hälfte zunächst danach aus, als würden die Zehlendorfer gewinnen. Binting brachte die Gäste in der 53. Minute 1:0 in Führung. Die Freude währte nur drei Minuten, ehe Täge für Malchow ausglich. Schließlich erzielte Orlos das Siegtor für die Hausherren...

Hertha 03 trotzt Optik Punkt ab

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 10.05.2017 | 3 mal gelesen

Zehlendorf. Die Mannschaft von Trainer Alexander Arsovic ist am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Optik Rathenow zu einem 1:1 (0:1)-Unentschieden gekommen. Erst in der Nachspielzeit glich Marc Zellner per Kopf aus, nachdem Dragan Erkic die Gäste in der 22. Minute in Führung gebracht hatte. „Ich bin mächtig stolz auf meine Mannschaft“, sagte Arsovic nach der Partie. „Wir haben eine große Moral und...

Warwel lässt Hertha 03 jubeln

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 26.04.2017 | 3 mal gelesen

Zehlendorf. Die Mannschaft von Trainer Alexander Arsovic hat am vergangenen Freitag ihren dritten Sieg in Folge eingefahren. Im Heimspiel gegen Germania Schöneiche gewann der Oberligist 2:1. Beide Tore erzielte Niclas Warwel (63., 89.), Schöneiche war zuvor durch Christopher-Lennon Skade in Führung gegangen (33.). „Ich bin stolz auf die Mannschaft, wie sie nach dem 0:1 reagiert und Moral bewiesen hat“, sagte Arsovic. Nun...

Hertha bezwingt Anker Wismar

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 12.04.2017 | 11 mal gelesen

Zehlendorf. Der Oberligist hat am vergangenen Freitag im Heimspiel gegen Anker Wismar einen 4:2 (3:1)-Sieg eingefahren. Wismar ging zunächst durch einen Treffer von Marcel Ottenbreit (20.) mit 1:0 in Führung. Dann aber drehten Tore von Mike Ryberg (29.), Niclas Warwel (31.) sowie Maximilian Obst (35., 53.) die Partie zugunsten der Elf von Trainer Alexander Arsovic. Die Gäste kamen nur noch zum 4:2 durch André Wenzel (81.)....

Arsovic-Elf erringt Remis

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 05.04.2017 | 5 mal gelesen

Zehlendorf. Die Mannschaft von Trainer Alexander Arsovic hat sich am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim SV Altlüdersdorf unentschieden 2:2 (2:1) getrennt. Niroumand (17.) und Ryberg (45., Foulelfmeter) erzielten die Tore für die Zehlendorfer, beide Altlüdersdorfer Treffer gingen auf das Konto von Salhab (35., 68.). Damit hat sich der Oberligist für die herbe 1:6-Schlappe in der Vorwoche gegen Lichtenberg...

Spielfreies Wochenende

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 29.03.2017 | 2 mal gelesen

Zehlendorf. Die Mannschaft von Trainer Alexander Arsovic hat am vergangenen Wochenende weder in der Oberliga noch im Berliner Landespokal, aus dem sie bereits ausgeschieden ist, gespielt. So konnte sie sich von der herben 1:6-Niederlage aus der Vorwoche gegen Lichtenberg 47 erholen. Ob die Zehlendorfer die Schlappe ausreichend verarbeitet haben, könnte die nächste Partie in der Oberliga zeigen. Hertha gastiert am Sonntag...

Hertha 03 geht mit 1:6 unter

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 22.03.2017 | 2 mal gelesen

Zehlendorf. Nachdem die Mannschaft von Trainer Alexander Arsovic vor einer Woche in einem Testspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Union durch einen 3:2-Sieg ein rauschendes Fußballfest gefeiert hatte, ist sie am vergangenen Sonntag auf den harten Boden der Oberliga-Tatsachen zurückgekehrt. Im Heimspiel gegen Lichtenberg 47 setzte es eine herbe 1:6 (0:2)-Niederlage. Marc Zellner sorgte für das Zehlendorfer Ehrentor. Zurück...

Auszeichnung für Niroumand

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 21.12.2016 | 7 mal gelesen

Zehlendorf. Schon seit anderthalb Wochen befindet sich der Oberligist in der Winterpause, weiter geht es erst am 17. Februar mit dem Gastspiel beim FC Strausberg. Die Hinrunde verlief nicht ganz zufriedenstellend, der Vorjahresdritte belegt gerade mal Rang sechs. Dafür hatte Hertha- Präsident Kamyar Niroumand anderen Grund zur Freude, wurde er jüngst vom Berliner Fußball- Verband (BFV) doch für seine „Verdienste im Berliner...

Schöner Abschied für Schatte

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 14.12.2016 | 11 mal gelesen

Zehlendorf. Der Oberligist hat am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel bei Hansa Rostock II einen 3:1 (2:0)-Sieg eingefahren. Ademi (2) und Zellner erzielten die Treffer für die Zehlendorfer, Hansas Ehrentor in der Schlussminute ging auf das Konto von Fehr. Damit hat die Mannschaft ihrem zur Winterpause scheidenden Trainer Markus Schatte ein schönes Abschiedsgeschenk bereitet. „Ich freue mich über den Sieg, weil wir in...

Schatte hört als Trainer auf

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 07.12.2016 | 17 mal gelesen

Zehlendorf. Der Oberligist hat am vergangenen Sonntag sein Heimspiel gegen Victoria Seelow mit 2:1 (2:1) gewonnen. Nach dem frühen 0:1-Rückstand durch Wolbaum drehten Ademi (20.) und Robrecht (25.) mit ihren Toren die Partie. Derweil gaben die Zehlendorfer bekannt, dass Markus Schatte zur Winterpause als Trainer aufhört. Nachfolger wird Alexander Arsovic, bislang Coach der eigenen U 19. Schattes letztes Spiel als...

Hertha 03 unterliegt TeBe

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 30.11.2016 | 12 mal gelesen

Zehlendorf. Der Oberligist hat am vergangenen Freitagabend im Auswärtsspiel bei Tennis Borussia´eine 1:3 (1:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Dabei hatte es anfangs gut für die Mannschaft von Trainer Markus Schatte ausgesehen, schon in der 3. Minute brachte Maximilian Obst die Zehlendorfer in Führung. Dann aber riss TeBe das Geschehen an sich, die Tore von Sebastian Huke (10., Foulelfmeter), Lukas Rehbein (50.) sowie Cüneyt...

Hertha 03 bereit fürs Derby

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 23.11.2016 | 8 mal gelesen

Zehlendorf. Der Oberligist hat am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den Malchower SV einen verdienten 3:1 (1:0)-Sieg eingefahren. Ademi (37.), Warwel (60., Foulelfmeter) und Bokake- Befonga (72.) erzielten die Tore für die Zehlendorfer, für den Ehrentreffer der Malchower zeichnete Täge (86.) verantwortlich. Weiter geht es bereits am Freitagabend mit dem Derby bei Tennis Borussia (19.30 Uhr, Mommsenstadion). Für...

Hertha 03 empfängt Malchow

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 16.11.2016 | 3 mal gelesen

Zehlendorf. Die Länderspiele in der vergangenen Woche haben sogar auf die fünftklassige Oberliga Auswirkungen gehabt. So war Hertha 03 Zehlendorf am vergangenen Wochenende spielfrei. Für die Mannschaft von Trainer Markus Schatte geht es erst am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den Malchower SV weiter (14 Uhr, Ernst-Reuter-Sportfeld). Von der Papierform ist ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten, trennt beide Mannschaften doch...

Niederlage trotz guter Leistung

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 09.11.2016 | 4 mal gelesen

Zehlendorf. Trotz guter Leistung hat die Mannschaft von Trainer Markus Schatte am vergangenen Sonnabend im Auswärtsspiel bei Optik Rathenow eine 2:3 (1:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Robrecht und Hopprich erzielten die Tore für die Zehlendorfer, die im Tabellenmittelfeld der Oberliga verharren. „Ich habe die Mannschaft trotz der Niederlage gelobt“, sagte Schatte. Am Wochenende haben die Herthaner spielfrei. Weiter geht es...

„Kleine Hertha“ kommt in Fahrt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 26.10.2016 | 2 mal gelesen

Zehlendorf. Die Mannschaft von Trainer Markus Schatte kommt allmählich in Fahrt. Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonnabend bei Germania Schöneiche gewann der Oberligist 2:0 (1:0) und konnte damit den dritten Sieg in Folge feiern. Für die Tore sorgten Gakpeto, der schon nach wenigen Sekunden traf, sowie Zellner (80.). So schielen die Zehlendorfer in der Tabelle nun wieder nach oben. Den Rückstand zur Spitze können sie am...

Hertha 03 setzt Ausrufezeichen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 19.10.2016 | 13 mal gelesen

Zehlendorf. Die Mannschaft von Trainer Markus Schatte hat am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den CFC Hertha 06 ein Ausrufezeichen gesetzt und 5:1 (1:0) gewonnen. Faton Ademi (2), Mike Ryberg, Marc Zellner und Panagiotis Vassiliadis erzielten die Treffer für die Zehlendorfer. Das Ehrentor für die als Tabellenführer angereisten Charlottenburger zum zwischenzeitlichen 2:1 markierte Hassan Salhab. „Natürlich bin ich...

Schröder rettet 03 einen Punkt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 28.09.2016 | 2 mal gelesen

Zehlendorf. Im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den SV Altlüdersdorf ist der Oberligist nicht über ein 3:3 (2:2)-Unentschieden hinausgekommen. Erst in letzter Sekunde traf Abwehrchef Robert Schröder zum Endstand und rettete seiner Elf damit immerhin noch einen Punkt. Zuvor hatten Faton Ademi und Niclas Warwel für die Mannschaft von Trainer Markus Schatte getroffen. In der Tabelle treten die Zehlendorfer damit weiter auf...

2 Bilder

Tausende Stifte für Lucas beim Hertha 03-Stadionfest

Karla Rabe
Karla Rabe | Zehlendorf | am 26.09.2016 | 134 mal gelesen

Zehlendorf. FC Hertha 03 hat am vergangenen Wochenende, 24. und 25. September, sein Stadionfest dazu genutzt, die Benefizaktion „Stifte für Lucas“ in eine weitere Runde zu führen. Bis zum Stadionfest hatte der Fußballverein 375000 Stifte gesammelt. Nach dem Fest sind nun rund 20 000 Stifte dazugekommen. „Damit sind wir unsrem Ziel, insgesamt 750 000 Stifte zusammen zu bekommen wieder ein ganzes Stück näher gekommen“, freut...

Hertha 03 verliert im Stadtderby

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 21.09.2016 | 7 mal gelesen

Zehlendorf. Die Mannschaft von Trainer Markus Schatte hat am vergangenen Sonnabend im Oberliga-Stadtderby bei Lichtenberg 47 eine 0:1 (0:0)-Niederlage kassiert. Der entscheidende Treffer fiel in der 63. Minute durch Thomas Brechler. Damit haben die Zehlendorfer einen Fehlstart in die Saison hingelegt, überdies sah Darius Niroumand die Rote Karte und wird in den nächsten Spielen gesperrt fehlen. „Unsere Nerven lieben aber...

Zwei Spiele binnen vier Tagen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 07.09.2016 | 2 mal gelesen

Zehlendorf. Nachdem am vergangenen Wochenende der Ball in der Oberliga ruhte, hat die Mannschaft von Trainer Markus Schatte nun binnen vier Tagen zwei Pflichtspiele zu absolvieren. Am heutigen Mittwochabend gastieren die Zehlendorfer in der ersten Hauptrunde des Berliner Landespokals beim Berlin-Ligisten TSV Rudow (19 Uhr, Stubenrauchstraße). Am Sonnabend folgt dann mit der Auswärtspartie bei Aufsteiger GW Brieselang das...

Hertha 03 macht kurzen Prozess

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 31.08.2016 | 2 mal gelesen

Zehlendorf. Die Mannschaft von Trainer Markus Schatte hat am vergangenen Freitag ihren ersten Oberliga-Saisonsieg eingefahren. Auf dem heimischen Ernst-Reuter-Sportfeld gaben sich die Zehlendorfer gegen den 1. FC Frankfurt keine Blöße und gewannen nach Toren von Faton Ademi (2), Rici Bokake-Befonga, Mike Ryberg und Felix Robrecht 5:1 (2:1). Dabei musste die Schatte-Elf zunächst einem Rückstand hinterher laufen. Weiter...

Sammeln für ersten Sieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 24.08.2016 | 5 mal gelesen

Zehlendorf. Weil am vergangenen Wochenende die erste Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerbs anstand, hatte die Oberliga spielfrei. Die Mannschaft von Trainer Markus Schatte konnte sich also erstmal sammeln, nachdem sie in den er-sten beiden Spielen jeweils nur zu einem Unentschieden gekommen war. Ihren ersten Saisonsieg können die Zehlendorfer am Freitagabend einfahren, wenn sie auf dem heimischen Ernst-Reuter-Sportfeld den...