F.C. Stern Marienfelde

Sportfest am Stadtrand

Horst-Dieter Keitel
Horst-Dieter Keitel | Marienfelde | am 26.08.2016 | 31 mal gelesen

Berlin: Bolzplatz | Marienfelde. In der Großwohnsiedlung Waldsassener Straße/Tirschenreuther Ring steht am 4. September von 12 bis 18 Uhr zum siebten Mal das Marienfelder Sportfest auf dem Programm. Die traditionell von einer engagierten Nachbarin und dem F.C. Stern Marienfelde organisierte Veranstaltung findet rund um den Bolzplatz in dem Grünzug am Tirschenreuther Ring nahe Marienfelder Grundschule und Jugendclub „Haus of fun“ statt. Bei...

Marienfelder Sportfest

Horst-Dieter Keitel
Horst-Dieter Keitel | Marienfelde | am 23.06.2015 | 41 mal gelesen

Berlin: Bolzplatz | Marienfelde. Am 4. Juli findet zum sechsten Mal das von einer Anwohnerin mit Unterstützung vom F.C. Stern Marienfelde organisierte Marienfelder Sportfest rund um den Bolzplatz in der Gründurchwegung am Tirschenreuther Ring statt. Von 12 bis 18 Uhr steht neben dem Fußballturnier, an dem unter anderem Mannschaften der Kiepert-Grundschule und des Übergangswohnheims Marienfelde teilnehmen, erstmalig auch Basketball im...

Stern kassiert spätes Gegentor

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Marienfelde | am 18.02.2015 | 17 mal gelesen

Marienfelde. Fehlstart für den ambitionierten Landesligisten. Bei Hohen Neuendorf unterlag Stern Marienfelde am vergangenen Sonntag überraschend mit 0:1 und rutschte auf Rang drei. Der Favorit fand gegen die sichere Deckung der Hausherren über 90 Minuten keine Mittel und erspielte sich kaum klare Torchancen. Da auch Hohen Neuendorf offensiv sehr ungefährlich war, stand es bis zur 90. Minute 0:0. Doch dann zog Heymann ab und...

Stern Marienfelde: Mit Pleite in die Pause

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Marienfelde | am 09.12.2014 | 14 mal gelesen

Marienfelde. Landesligist Stern Marienfelde ist mit einer Niederlage in die Winterpause gegangen und hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Bei Concordia Wittenau setzte es für Stern Marienfelde am vergangenen Sonntag eine verdiente 1:3-Niederlage. Huke hatte die Marienfelder nach nur fünf Minuten in Führung gebracht, nicht einmal 60 Sekunden später glichen die Nordberliner allerdings schon aus. Noch vor der Halbzeit...

Stern Marienfelde: Timmermann dreht das Spiel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Marienfelde | am 28.10.2014 | 11 mal gelesen

Marienfelde. Landesligist Stern Marienfelde hat seine Hausaufgaben am vergangenen Sonntag erledigt und bleibt dem Spitzenduo auf den Fersen. Gegen den Tabellen-14. Türkiyemspor tat sich Stern Marienfelde aber schwerer als erwartet und hatte beim 4:3 einige Mühe. In der ersten Halbzeit waren es sogar die Kreuzberger, die den Torreigen eröffneten. Die Marienfelder hatten zwar Chancen im Drei-Minuten-Takt, der Ball wollte...

Stern Marienfelde: Bierwagen der Sieggarant

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Marienfelde | am 23.09.2014 | 11 mal gelesen

Marienfelde. Stern Marienfelde bleibt das Überraschungsteam der Landesliga und hat am vergangenen Sonntag auch den FC Viktoria 89 II mit 3:2 geschlagen. In einem engen Spiel bewahrte Torwart Bierwagen Stern Marienfelde nach dem frühen 0:1 gleich mehrfach vor dem zweiten Gegentor und war der Matchwinner. Gliese glich eine Viertelstunde vor Schluss aus. Keine zehn Minuten später ging Viktoria durch einen Foulelfmeter...

Stern Marienfelde: Elfer sorgt für Diskussionen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Marienfelde | am 02.09.2014 | 22 mal gelesen

Marienfelde. Wie gewonnen, so zerronnen - nach nur einer Woche muss Landesligist Stern Marienfelde den Platz an der Tabellenspitze schon wieder abgeben. Im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den Adlershofer BC gab es für die Marienfelder eine knappe 0:1-Niederlage. Die Partie war über weite Strecken von der Taktik geprägt und so ergaben sich nur wenige Torchancen. So war es schließlich ein umstrittener Handelfmeter, der...

Stern Marienfelde startet nach Maß

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Marienfelde | am 20.08.2014 | 10 mal gelesen

Marienfelde. Auftakt nach Maß für den Landesligisten Stern Marienfelde. Gegen Berlin-Liga-Absteiger TuS Makkabi setzte sich die Mannschaft von Trainer Marco Wolf am Sonntag an der heimischen Dorfkirche mit 2:0 durch. Die erste Halbzeit war auf beiden Seiten von Nervosität geprägt. Dabei hatte Makkabi leichte Feldvorteile, konnte diese aber nicht in Zählbares ummünzen. Nach der Pause steigerten sich die Marienfelder und...

Stern Marienfelde: Abstiegsnot steigt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Marienfelde | am 27.05.2014 | 10 mal gelesen

Marienfelde.Jetzt beginnt das Zittern bei Landesligist Stern Marienfelde. Da der direkte Konkurrent im Abstiegskampf NNW sein Spiel gewann, tut Stern Marienfelde die Niederlage am vergangenen Sonntag beim BSV Al-Dersimspor doppelt weh. Nun beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz nur noch zwei Zähler. Gegen die Kreuzberger hielt Stern ganz ordentlich mit, verpasste es aber, sich dafür zu belohnen. So war der...

Stern Marienfelde: Standhafter Bierwagen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Marienfelde | am 09.04.2014 | 10 mal gelesen

Marienfelde.Bei Tabellenführer und Aufstiegsfavorit Hertha 06 war für Landesligist Stern Marienfelde am vergangenen Sonntag nichts zu holen. Dabei leisteten die Marienfelder lange starke Gegenwehr und kassierten erst wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff das 0:1. Als die Charlottenburger sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff auf 2:0 davonzogen, war die Partie eigentlich schon entschieden. Am Ende musste sich Stern bei Torwart...

Stern Marienfelde verliert gegen NNW

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Marienfelde | am 03.12.2013 | 11 mal gelesen

Marienfelde.Landesligist Stern Marienfelde konnte am vergangenen Sonntag nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und verlor sein Heimspiel gegen Abstiegskandidat Norden-Nordwest verdient mit 0:2. In der ersten Hälfte hatten beide Mannschaften je zwei Chancen, ließen diese aber ungenutzt. Nach der Pause wurde Stern druckvoller, fand gegen die gut gestaffelte Defensive der Gäste aber kein Mittel. Angetrieben vom...

Stern Marienfelde: Kücken gelingt der Siegtreffer

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Marienfelde | am 12.11.2013 | 11 mal gelesen

Marienfelde.In einem hochinteressanten Spiel hat Landesligist Stern Marienfelde am vergangenen Sonntag den BSV Al-Dersimspor mit 3:2 geschlagen und den Abstand auf die Abstiegsränge wieder vergrößert. Kessel (24.) glich die frühe Gästeführung aus, bevor Timmermann (27.) die Marienfelder sogar in Führung brachte. Kurz nach der Halbzeit erzielten die Gäste zwar das 2:2, Kücken (85.) sicherte Stern jedoch den wichtigen...