FC Strausberg

Li47 holt schmeichelhaften Punkt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 24.02.2016 | 4 mal gelesen

Lichtenberg. Uwe Lehmann ließ seiner Enttäuschung nach dem 1:1 (0:1) beim FC Strausberg zum Beginn der Oberliga-Rückrunde freien Lauf. Mehr als 70 Minuten war Lichtenberg 47 dem 0:1-Rückstand aus der 20. Minute hinterhergelaufen, die Strausberger hatten am Ende nach zwei Feldverweisen nur noch acht Feldspieler auf dem Platz – und dennoch wollte gegen den Tabellenvorletzten nichts klappen. Bis Joker Emre Yildirim mit dem...

Hürtürkel verliert Kellerduell

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Neukölln | am 02.12.2015 | 26 mal gelesen

Neukölln. Nach der 0:1-Niederlage im Kellerduell gegen den FC Strausberg ist die Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Oberliga weiter geschrumpft. Der BSV Hürtürkel präsentierte sich am vergangenen Sonntag am heimischen Hertzbergplatz zwar deutlich besser als beim 0:8 eine Woche zuvor in Rostock, am Ende war die Niederlage aber verdient. Die beste Chance auf den Ausgleich vergab Neugebauer. „Wir werden nicht aufgeben“, sagte...

Cakir droht bei Hertha 06 Konsequenzen an

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 11.11.2015 | 25 mal gelesen

Charlottenburg. Der Oberliga-Aufsteiger macht kaum Fortschritte. Der CFC Hertha 06 verlor am vergangenen Sonntag mit 1:3 gegen Strausberg zum zweiten Mal in Folge. Dabei begann alles vielversprechend: Schon nach drei Minuten führte man durch Saberdest mit 1:0. Doch Hertha 06 legte nicht nach und auch Schienagel, bereits der vierte Torwart, der in dieser Saison zwischen den CFC-Pfosten stand, gab der Mannschaft keinen...

Kempter rettet 47er nach Blitzstart

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 19.05.2015 | 30 mal gelesen

Lichtenberg. Wer zur Partie von Lichtenberg 47 gegen den FC Strausberg zu spät kam, hatte schon alles verpasst. Beim 2:1 (2:1)-Sieg legten die Lichtenberger einen wahren Blitzstart hin, erzielten durch Sebastian Reiniger (7.) und Thomas Brechler (8.) einen 2:0-Vorsprung, den Brechler schon Sekunden danach zum 3:0 hätte ausbauen können. Stattdessen fanden die Gäste ins Spiel, kamen durch einen Foulelfmeter zum Anschlusstor...

47 reicht eine gute Viertelstunde

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 12.05.2015 | 19 mal gelesen

Lichtenberg. Eine Offenbarung war der Auftritt von Lichtenberg 47 bei Germania Schöneiche zwar nicht, am Ende aber stimmte alles: 3:2 gewonnen, die Punkte eingeheimst und auf Tabellenrang 5 der Oberliga geklettert. Für den Sieg reichte den Lichtenbergern ein gutes Viertelstündchen. Kadir Erdil erzielte das 1:0 (66.) und nach dem Schöneicher Ausgleich durch Schadow (69.) legten Thomas Brechler (74.) mit einem Foulelfmeter und...

FC Hertha 03: Kein Mittel gegen Hagel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 22.04.2015 | 40 mal gelesen

Zehlendorf. Oberligist FC Hertha 03 hat den dritten Sieg in Serie verpasst. Das Team von Trainer Markus Schatte verlor am vorigen Sonntag überraschend mit 1:3 (0:1) gegen den zuvor auswärts sieglosen FC Strausberg. Matchwinner mit drei Toren war Tom Hagel, den die Zehlendorfer Abwehr nicht in den Griff bekam. Burak Mentes hatte das zwischenzeitliche 1:1 besorgt. Am Sonntag tritt Hertha 03 zum Stadtderby beim BSV...

Hertha 03 besiegt Schöneiche

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 15.04.2015 | 37 mal gelesen

Zehlendorf. Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonnabend bei Germania Schöneiche hat Oberligist FC Hertha 03 trotz einer eher schwachen Darbietung einen 1:0 (0:0)-Sieg eingefahren. Sieben Minuten vor dem Ende der Partie verwandelte Burak Mentes einen Strafstoß zum entscheidenden Treffer. Zuvor war Emre Cakmakci gefoult worden. Am Sonntag treffen die Zehlendorfer auf den FC Strausberg (14 Uhr,...

Neuzugang rettet Hürtürkel einen Punkt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Neukölln | am 11.03.2015 | 12 mal gelesen

Neukölln. Im zweiten Rückrundenspiel hat der Oberligist durch ein Last-Minute-Tor den ersten Punkt eingefahren. Gegen den FC Strausberg zeigte der BSV Hürtürkel am vergangenen Sonnabend eine couragierte Leistung und spielte 2:2. Beide Treffer für die Neuköllner erzielte der brasilianische Neuzugang Silva Magalhaes per Kopf. "Die Mannschaft hat Moral gezeigt", sagte Hürtürkels Trainer Vedat Beyazit. Schon vor dem späten 2:2...