Flughafenstraße

Trödel auf dem Boddinplatz

Klaus Teßmann
Klaus Teßmann | Neukölln | am 18.09.2016 | 35 mal gelesen

Berlin: Trödelmarkt | Neukölln. Für den Sonntag, 25. September, hat das Quartiersmanagement Flughafenstraße wieder einen Trödelmarkt auf dem Boddinplatz organisiert. Von 11 bis 18 Uhr können Anwohner an insgesamt 48 Ständen Kleidung, Bücher, Spielzeug und Hausrat aus privaten Kellern und Schränken verkaufen. Neben diesem vielfältigen Angebot ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Weitere Informationen auf http://www.qm-flughafenstrasse.de,...

Haushaltsbefragung zum Milieuschutz im Norden Neuköllns

Sylvia Baumeister
Sylvia Baumeister | Neukölln | am 22.04.2016 | 39 mal gelesen

Neukölln. Jeder dritte Haushalt in den Quartieren Flughafenstraße/Donaustraße, Rixdorf und Rollberg/Körnerpark erhielt in den vergangenen Tagen einen Fragebogen, mit dem die Untersuchung zum Milieuschutz untermauert werden soll. Derzeit prüft das Bezirksamt, ob die Voraussetzungen für eine Soziale Erhaltungsverordnung („Milieuschutzverordnung“) in den genannten Quartieren vorliegen. Mit der Untersuchung wurde die Landesweite...

Raubüberfall in Spielhalle

Sylvia Baumeister
Sylvia Baumeister | Neukölln | am 16.03.2015 | 50 mal gelesen

Neukölln. Bei einem Raubüberfall in einer Spielhalle in der Flughafenstraße am 9. März wurde eine Frau verletzt. Ein unbekannter Mann hatte dort über mehrere Stunden an Geldautomaten gespielt und dabei viel Geld verloren. Als der Unbekannte gegen 4.15 Uhr von der Toilette kam, ging er direkt auf die allein hinterm Tresen stehende Angestellte zu und schlug ihr mehrmals mit einer Holzlatte auf den Kopf, bis die 47-Jährige zu...

Unbekannter Messerstecher

Klaus Teßmann
Klaus Teßmann | Neukölln | am 19.01.2015 | 58 mal gelesen

Neukölln. Bei einem Überfall am Freitag, 16. Januar, wurde ein Passant mit einem Messer verletzt und kam zur Behandlung in eine Klinik. Der 29-Jährige war gegen 2.30 Uhr zu Fuß in der Flughafenstraße unterwegs, als er von einem Unbekannten nach Zigaretten gefragt wurde. Während des Gesprächs wurde dem Mann das Mobiltelefon entwendet. Während der folgenden Auseinandersetzung stach der Räuber dem Passanten mit einem Messer ins...