Food-Market

Beiträge zum Thema Food-Market

WirtschaftAnzeige
Am 29. Oktober heißt es "Wilma schlendern" bei der "eat! Berlin". Guten Appetit! | Foto: Veranstalter

„eat! berlin“-Festival
Wilma-Markthalle wird zum Flanierziel für Feinschmecker

Zum zehnten Mal findet die „eat! berlin“ in diesem Jahr statt. Sie gehört zu den zehn wichtigsten Feinschmeckerfestivals der Welt. Kulinarische Köstlichkeiten an exklusiven und ungewöhnlichen Orten ‒ das ist die Idee, mit der Festivalleiter und Kurator Bernhard Moser vor zehn Jahren ins Rennen ging. 2021 ist erstmals ein Shoppingcenter eine der Eventlocations der eat! berlin: die Markthalle der Wilma im Herzen Charlottenburgs. Am Freitag, 29. Oktober, wird kulinarisch flaniert! Die „eat!...

  • Charlottenburg
  • 14.10.21
  • 291× gelesen
Bauen
Der Steinplatz soll mit regelmäßigen Veranstaltungen mehr Touristen in den Kiez locken.  | Foto: Ulrike Kiefert
2 Bilder

"365 Tage im Jahr bespielen"
Nächste Events auf dem Steinplatz geplant

Theater, Kinos, Hochschulen, Galerien und Hotels: Der Steinplatz-Kiez sollte für Touristen eigentlich Kult sein. Ist er aber nicht. Weshalb Bezirk und AG City mit regelmäßigen Events versuchen, sein Image aufzupolieren.  Am Bahnhof Zoo ankommen, Koffer abstellen und rein ins Steinplatz-Quartier. Echt spitze wäre das. Doch weit gefehlt: Die meisten Touristen bleiben hängen, irgendwo zwischen Zoo und Ku’damm. Und auch die Berliner zieht es lieber Richtung Breitscheidplatz. Dabei liegt der...

  • Charlottenburg
  • 03.05.21
  • 240× gelesen
Politik
Nur ein Jahr war die Neue Heimat nicht nur für viele Gourmets eine neue Heimat. | Foto: Thomas Frey

Clubbetrieb kommt nicht in Frage: Die „Neue Heimat“ ist wohl endgültig Geschichte

Friedrichshain. Auch ein letztes Gespräch am 25. September brachte keine Wende. Die Wünsche der Macher des Events und Kulturprojekts „Neue Heimat“ auf dem RAW-Gelände waren nicht mit den Forderungen des Bezirks in Einklang zu bringen. Nach zunächst unbestätigten Meldungen haben die Betreiber inzwischen Insolvenz angemeldet. Damit endet wohl nach nur einem Jahr die Geschichte dieses von Beginn an angesagten Veranstaltungsorts. Er wurde vor allem durch seinen sonntäglichen Food-Market zu einem...

  • Friedrichshain
  • 01.10.15
  • 275× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.