Fortsetzungsgeschichte

Beiträge zum Thema Fortsetzungsgeschichte

Kultur
Foto: Bild von Stefan Keller auf Pixabay

Aus meiner Fantasy Bibel
Moses Buch 2 - Edisons Gesang No. 8

Edisons Gesang No. 8 Als dann der Intonation genug, sollte Jona den Jessy, den Highland taufen... Jona hatte ein kluge, intelligente, von immer her ausstrahlende Weisheit in sich. Das Knäblein war voller Gebrüll und sie alle zermonierten den Gesang mit ihren Kilts, war fast wie wenn Kelly der Briefausträger den Bass am tiefsten brüllte. O Röslein, o Knecht... Dann nahm er das Kinde von Mariä und sie fing an zu weinen. Wie schon nach der Geburt. Sie wusste, es würde etwas geschehen. Der Engel,...

  • Friedrichshain
  • 07.12.22
  • 151× gelesen
Kultur

Das Buch in Serie!
Brainspotting - Uwe Kraus - Roman! 4. Teil

Hier  gehts weiter: Zack, Mit einem Hackentrick, Die Skulpturen. Und die Schildkröte Im Hof des Museums. Sonst hätte ich erst gar nicht so mutig Fußball gespielt. Ich kam ins Westpfalz-Klinikum und das Bein sollte gespiegelt werden, doch sie spiegelten zuerst das linke Bein, das falsche Bein. »Jetzt und morgen werden Sie noch einmal in Vollnarkose operiert.« So eine Vollnarkose haut um. Zwei waren zuviel für mich. Das wirkt alles zusammen, die Drogen und die Spritzen. Die erste Umnachtung kam...

  • Friedrichshain
  • 25.09.22
  • 82× gelesen
Kultur
Foto: Bild von Gordon Johnson auf Pixabay

Das Buch in Serie!
Brainspotting - Uwe Kraus - Roman!

Brainspotting!  - Roman - Uwe Kraus Für Syd Barrett, Anita, Willi und alle anderen! Dort will ich nicht mehr hin. Versteht ihr? Dort erzählen sie dir, sie schrieben an der Bibel herum. Oder fressen Schachfi guren. Oder sagen zu viel. Und das macht einen dann selbst verrückt. Erst als ich ohne Handschellen und ohne angebunden zu sein dort existierte, konnte ich mich wehren. Ich hätte dort Kugelschreiber zusammenbauen sollen, doch wem hilft das gegen eine Psychose. Ich war doch damals Shakespeare...

  • Friedrichshain
  • 15.09.22
  • 92× gelesen
Soziales

Kinder können die Geschichte weiterschreiben

Prenzlauer Berg. Er ist einer der Orte, auf dem sich Kinder aus dem Ortsteil besonders gern treffen: Der Abenteuerliche Bauspielplatz Kolle 37 an der Kollwitzstraße 35. Wegen der aktuell geltenden Ausgansbeschränkungen ist er zurzeit geschlossen. Unter dem Motto „Kolle für zu Hause“ hat sich das Team aber eine besondere Aktion für die Kinder ausgedacht, die sonst regelmäßig auf den Platz kommen. Sie können gemeinsam an einer Fortsetzungsgeschichte schreiben, die als Audiodatei auf...

  • Prenzlauer Berg
  • 18.04.20
  • 95× gelesen
Kultur
Nicht jeder ist vom Möchtegernkönig Richard so richtig überzeugt. | Foto: Georg Wolf
3 Bilder

Shakespeares "Richard" im 21. Jahrhundert : Theaterstück von Schülern inszeniert

Reinickendorf. William Shakespeares „Richard III.“ trifft auf Schüler der Klassen 7 und 9. Ein Projekt der Paul-Löbe-Schule, verteilt über mehrere Jahre. Alles begann am Anfang des Schuljahres im September 2016. Damals wurde die Schauspielgruppe gegründet. Leiter Fabian Martino musste mit den Basics des Theaters anfangen. Dies machte nichts, denn die Kinder lernten schnell. Aufgrund der zügigen Fortschritte wurde recht bald darauf der Plan gefasst, ein Theaterstück aufführen zu wollen. Nachdem...

  • Reinickendorf
  • 14.07.17
  • 135× gelesen
Kultur

Rüdi-Net sucht Schreiber

Wilmersdorf. Für eine Fortsetzungsgeschichte im Internet sucht das Rüdi-Net im Rheingau-Viertel weiterhin kreative Autoren. Dabei gilt es eine Erzählung an der Stelle fortzuführen, wo der Vorgänger seinen letzten Punkt setzte. Unter dem Titel „Eine unerhörte Begebenheit“ war bis Mitte Januar bereits ein Prolog und ein erstes Kapitel erschienen. Man findet diese Prosa online unter www.ruedi-net.net/fortsetzung-folgt/ und kann eigene Passagen per E-Mail einreichen: mail@ruedi-net.de. tsc

  • Wilmersdorf
  • 23.01.17
  • 53× gelesen
Kultur

Rüdi-Net schreibt Geschichten

Wilmersdorf. Eine Fortsetzungsgeschichte im Internet, das ist es, womit das Kieznetzwerk Rüdi-Net Leser seiner Internetseite überraschen will. Dabei macht ein Autor den Anfang, andere Hobbyliteraten führen das Werk an der Stelle fort, wo den Vorgänger die Worte verlassen haben. Auf der Seite http://www.ruedi-net.net/fortsetzung-folgt sind bereits erste Stücke geschrieben. Wer weitertexten will, schickt seine Fassung per E-Mail an mail@ruedi-net.de. tsc

  • Wilmersdorf
  • 01.12.16
  • 54× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.