Forum Adlershof

Beiträge zum Thema Forum Adlershof

Wirtschaft

Tourismus Award an Industriesalon

Treptow-Köpenick. Bereits zum dritten Mal wurde am 26. November vom Tourismusverein Treptow-Köpenick der Award für herausragende Leistungen für touristische Innovationen und Nachhaltigkeit verliehen. Die Jury entschied sich unter vier Nominierten für den Industriesalon Schöneweide. Das Forum für Industrie, Technik und Kultur in der Reinbeckstraße 9 setzte sich gegen den Müggelturm, das FEZ und die Berliner Wassersport und Service GmbH & Co. Betriebs KG durch. Bettina Quäschning von visitBerlin...

  • Treptow-Köpenick
  • 29.11.18
  • 193× gelesen
Bauen
Europa-Center-Gesellschafter Uwe H. Suhr mit der Grundsteinschatulle. | Foto: Ralf Drescher
2 Bilder

Grundstein für Bürohaus gelegt: Europa-Center errichtet Viergeschosser

Adlershof. Wieder einmal wurde an der Rudower Chaussee ein Grundstein gelegt. Das Immobilien-Unternehmen Europa-Center errichtet dort ein viergeschossiges Bürogebäude. Das Grundstück am Forum Adlershof, gleich neben der markanten Plastik „Kopfbewegung“ und den denkmalgeschützten Technikgebäuden der früheren Deutschen Versuchsanstalt für Luftfahrt, war viele Jahre für ein Mensagebäude der Humboldt-Universität reserviert. Nachdem sich diese Pläne zerschlugen, wurde es verkauft. Jetzt entstehen...

  • Adlershof
  • 25.10.17
  • 377× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.