Frank Odening

Beiträge zum Thema Frank Odening

Leute
Frank Odening hatte rund 170 Nachbarn aus Friedrichshagen vor der Kamera. | Foto: Ralf Drescher
3 Bilder

Das fotografische Auge des Kiezes: Friedrichshagen: Frank Odening hat 170 Nachbarn abgelichtet

von Ralf Drescher Rund 170 Nachbarn hat Frank Odening (56), Grafikdesigner aus Friedrichshagen, abgelichtet. Jetzt sind die Bilder in einer Ausstellung zu sehen. Erste Aufnahmen entstanden seit 2011 und 2015 machte Odening daraus das Projekt „Friedrichshagener Porträts“. Rund 170 Menschen hat er fotografiert. „Ich will den Mikrokosmos unseres Ortsteils fotografisch für die Nachwelt bewahren. Dabei geht es nicht darum, Prominente vor die Kamera zu bekommen. Auch der Inhaber eines Spätverkaufs...

  • Friedrichshagen
  • 22.06.18
  • 781× gelesen
Leute
Frank Odening porträtiert bekannte und unbekannte Mitbürger aus Friedrichshagen. | Foto: Ralf Drescher
4 Bilder

Frank Odening lichtet seit 2015 seine Nachbarn ab

Frank Odening (56) ist seit über 30 Jahren Friedrichshagener, er arbeitet als Grafikdesigner und Fotograf. Vor zwei Jahren startete er sein Projekt „Friedrichshagener Porträts“. „Ich will den Mikrokosmos unseres Ortsteil für die Nachwelt bewahren. Dabei geht es nicht in erster Linie darum, viele Pominente vor die Kamera zu bekommen. Jeder Mensch ist doch auf seine Art interessant, auch der Inhaber eines Spätverkaufs, der Kinobetreiber oder eine Blumenfrau von unserem Bahnhof“, sagt Odening....

  • Friedrichshagen
  • 22.11.17
  • 595× gelesen
  • 1
  • 1
Kultur
Matthias Stütz vom Kino Union. | Foto: Frank Odening
3 Bilder

Frank Odening hatte bereits 50 Friedrichshagener vor der Linse

Friedrichshagen. Frank Odening ist Grafikdesigner und seit 30 Jahren Friedrichshagener. Jetzt holt er für ein Fotoprojekt seine Nachbarn vor die Tür. Wobei Nachbarn hier nicht wörtlich genommen werden darf. Nachbarn sind für den 53-Jährigen alle, die im Ortsteil am Ufer des Müggelsees arbeiten oder wohnen. „Ich möchte Menschen zeigen und damit etwas über Friedrichshagen erzählen“, sagt Frank Odening. Dabei denkt er nicht unbedingt an Prominente. Vor seiner Kamera nahm der Friseur, der den...

  • Friedrichshagen
  • 09.08.15
  • 827× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.