Freitagskrimi

Der Freitagskrimi - Mord im alten Rom

Alexandra Winterfeldt
Alexandra Winterfeldt | Prenzlauer Berg | am 15.11.2016 | 8 mal gelesen

Berlin: Bühnenrausch | Die Hausangestellte Julia hatte es geschafft. Sie wurde vom Senator und seiner Gattin Petronella aus der Sklaverei in die Freiheit entlassen. Als ihre große Liebe, der Feldherr a. D. Magnus, seine Falschheit offenbart und droht, sie erneut in die Sklaverei zu verkaufen, befreit sie sich ein weiteres Mal. Für Magnus mit endgültigen Folgen für seinen Lebenslauf. Diese Geschichte ist bereits erzählt. Der Feminismus hat die Macht...

Der Freitagskrimi

Alexandra Winterfeldt
Alexandra Winterfeldt | Prenzlauer Berg | am 11.10.2016 | 6 mal gelesen

Berlin: Bühnenrausch | Der FreitagsKrimi Mutter räumt ständig die Wohnung um. Nie weiß er, wo er das Sofa finden wird, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt. Vater redet mehr mit den Goldfischen als mit der Familie. Seine Augen sehen schon ziemlich fischig aus. Und seine Schwester, die spinnt völlig. Das ganze Zimmer voller Räucherstäbchen. In dieser Familie wirst du bekloppt! Wen wundert es da, wenn er eines Tages durchdreht? Jedes Mal neu...

Der Freitagskrimi

Alexandra Winterfeldt
Alexandra Winterfeldt | Prenzlauer Berg | am 20.09.2016 | 5 mal gelesen

Berlin: Bühnenrausch | Ratlos steht er vor ihrem leblosen Körper. Er muss die Polizei rufen. Wer ist diese Frau? Wie kommt sie in das winzige Kellerabteil, das zu der Traumwohnung gehört, die er vor zwei Monaten bezogen hat? Eine Hinterlassenschaft seiner Vormieterin? Die Tote kommt ihm irgendwie bekannt vor. Doch er kommt einfach nicht darauf, woher er sie kennt. Die Kripo wird schnell herausfinden, falls eine Verbindung zwischen ihm und ihr...

Der Freythagskrimi - Mord im Mittelalter

Alexandra Winterfeldt
Alexandra Winterfeldt | Prenzlauer Berg | am 18.08.2016 | 5 mal gelesen

Berlin: Bühnenrausch | Droht dem Freudenhaus der Exodus sämtlicher Freudenmädchen, kann die Verzweiflung ein tödliches Ausmaß erreichen und die tägliche Rauferei mit einer in jeder Hinsicht finalen Dosis eines unbekannten Giftes enden. Die Geschichte der männermordenden Herbergsmutter und des gutherzigen Waschweibs ist bereits erzählt, der Mord gerächt. Wer wird dieses Mal gemeuchelt, wenn wir gemeinsam mit Ihnen durch die Zeit ins Mittelalter...

Der Freitagskrimi

Alexandra Winterfeldt
Alexandra Winterfeldt | Prenzlauer Berg | am 04.07.2016 | 6 mal gelesen

Berlin: Bühnenrausch | Gestern waren sie noch Kollegen. Einfach Kollegen, die sich mehr oder weniger mochten und täglich im selben Boot saßen. Heute ist alles anders. Der gewaltsame Tod des Chefs hatte Argwohn verbreitet. Der Mörder ist unter ihnen, keine Frage. Verbirgt sich hinter dem vertrauten Gesicht am Schreibtisch gegenüber die Fratze des Täters? Ist die angebotene Tasse Kaffee wirklich nur eine freundliche Geste? Wirkt die Sekretärin nicht...

Der Freitagskrimi

Alexandra Winterfeldt
Alexandra Winterfeldt | Prenzlauer Berg | am 26.04.2016 | 14 mal gelesen

Berlin: Bühnenrausch | Gestern waren sie noch Kollegen. Einfach Kollegen, die sich mehr oder weniger mochten und täglich im selben Boot saßen. Heute ist alles anders. Der gewaltsame Tod des Chefs hatte Argwohn verbreitet. Der Mörder ist unter ihnen, keine Frage. Verbirgt sich hinter dem vertrauten Gesicht am Schreibtisch gegenüber die Fratze des Täters? Ist die angebotene Tasse Kaffee wirklich nur eine freundliche Geste? Wirkt die Sekretärin nicht...