Fußball-Woche

Tolle Aufholjagd von Meteor

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wedding | am 20.12.2017 | 5 mal gelesen

Wedding. Im letzten Spiel vor Weihnachten zeigte Bezirksligist Meteor große Moral. Obwohl die Gäste die bessere Mannschaft waren, lagen sie zur Pause 0:3 beim 1. FC Marzahn zurück. Doch Meteor gab nicht auf, verkürzte durch Hawelitschek (46.) und Vural (79.). Erneut Hawelitschek war dann in der Nachspielzeit zum 3:3-Endstand erfolgreich. Und das in Unterzahl, da Cissé Mitte der ersten Hälfte Rot wegen Beleidigung gesehen...

Herbe Niederlage für Tur Abdin

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wedding | am 20.12.2017 | 3 mal gelesen

Wedding. Tur Abdin verabschiedete sich mit einer deftigen Niederlage aus dem Bezirksliga-Spieljahr. Bei der zweiten Mannschaft des TSV Rudow gab es ein 2:5 (0:3). Beim Stand von 0:4 verkürzten Emanet und Kante in der 56. und 57. Minute, doch Sauppe sorgte für die endgültige Entscheidung (65.).

Rehberge verliert zweistellig

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wedding | am 20.12.2017 | 6 mal gelesen

Wedding. Bitterer Jahresausklang auf dem Rasen für den Landesligisten Rehberge! Bei den Sportfreunden Johannisthal kam man mit 1:10 (0:5) unter die Räder. Das Tor erzielte Bürig in der 89. Minute. Zuvor hatte es im Nachholspiel ein 1:4 (1:2) gegen den FC Spandau 06 gegeben. Rehberge spielt vor Weihnachten noch in der Halle. Am Freitag steht die Vorrunde des Landesliga-Turniers in der Sporthalle Schöneberg an. Los geht es...

Schützenfest vor Weihnachten

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 20.12.2017 | 3 mal gelesen

Wittenau. Eigentlich war nur die Höhe des Sieges fraglich. Denn dass Concordia Wittenau seine Auswärtspartie beim noch punktlosen Schlusslicht der Landesliga, 1. Abteilung, verlieren könnte, davon war nicht auszugehen. Und die Mannschaft von Trainer Karsten Steffan gab sich auch keine Blöße und siegte beim BSV Hürtürkel mit 9:0. Herausragender Akteur war Maxim Morlang, der vier Treffer erzielte. Zweimal war Prince Osman...

Füchse-Heimspiel abgesagt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Reinickendorf | am 20.12.2017 | 5 mal gelesen

Reinickendorf. Auf dem alten Wackerplatz an der Kienhorststraße wollten die Füchse die Hinrunde mit einem guten Ergebnis gegen Stern 1900 ausklingen lassen, aber die am vergangenen Freitag angesetzte Partie fiel aus. „Der Platzwart hat den Rasen nicht freigegeben, und das war auch richtig so“, sagte Pierre Schönknecht. Der Platz hätte arg unter einem Spiel gelitten und unnötige Kosten verursacht. So gehen die Füchse mit...

Lemgau lässt Frohnau jubeln

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Frohnau | am 20.12.2017 | 3 mal gelesen

Frohnau. Die Frohnauer machten sich das schönste Geschenk zu Weihnachten selbst. Mit einer starken zweiten Halbzeit drehten sie einen 0:1-Rückstand beim SC Gatow noch zum 2:1-Sieg und zogen mit dem bisherigen Tabellenzweiten nach Punkten gleich. Nick Przesang erzielte nach 67 Minuten den Ausgleich, Sebastian Lemgau ließ acht Minuten später den Siegtreffer folgen. Damit mischt die Truppe von Trainer Olaf Jahn weiter voll mit...

VfB in Mahlsdorf ohne Chance

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Hermsdorf | am 20.12.2017 | 7 mal gelesen

Hermsdorf. Außer Spesen nichts gewesen. Der VfB Hermsdorf verabschiedete sich mit einer Niederlage aus dem Fußballjahr. Bei Eintracht Mahlsdorf II kassierte die Elf des Trainergespanns Uwe Großmann/Stephan Gerth am vergangenen Sonnabend eine 1:4 Niederlage. Bereits nach 45 Minuten stand es 3:0 für den Vorjahresmeister. „Wir haben heute unsere vielleicht beste Leistung der Hinrunde gezeigt“, sagte der Mahlsdorfer Coach Nico...

0:3-Niederlage vor der Pause

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Heiligensee | am 20.12.2017 | 5 mal gelesen

Heiligensee. Wenn du unten stehst, fehlt oft das Glück. Eine alte Fußball-Weisheit, die sich in dieser Saison auch beim Nordberliner SC wieder bestätigt. Die Mannschaft von Mario Kreisel kassierte im letzten Spiel vor der Winterpause eine 0:3-Niederlage gegen den TSV Rudow. „Wir wurden eindeutig unter Wert geschlagen“, sagte Co- Trainer Carsten Köhn. Kurz vor der Halbzeitpause hatte der NOSC die große Chance zur Führung, aber...

„Ärgerliche Niederlage“

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Hakenfelde | am 20.12.2017 | 1 mal gelesen

Hakenfelde. „Eine ärgerliche Niederlage“, sagte Teutonias Co-Trainer Karsten Brand nach dem 0:1 (0:1) in der Landesliga gegen Stern Marienfelde. Das einzige Tor des Tages fiel nach einem Eckball, Bunde war erfolgreich. Die Spandauer beenden das Jahr als Tabellen-13., sie haben zehn Punkte. Damit stehen sie ganz knapp vor dem ominösen Strich. Am Donnerstag spielen sie beim Landesliga-Hallenturnier. Anstoß in der Sporthalle...

SpaKi nutzt die Chancen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 20.12.2017 | 4 mal gelesen

Spandau. Aufsteiger SpaKi landete im letzten Spiel des Jahres einen glatten 4:0 (2:0)-Sieg in der Berlin-Liga gegen den BFC Preusen. Anders als häufig in den Spielen davor nutzten die Spandauer diesmal ihre Chancen. Tolzmann (21.) und Dampke (40.) erzielten vor der Pause die Treffer. Danach wurde Preussen besser und hätte das Anschlusstor machen können. Stattdessen schloss J. Krumnow einen Konter 15 Minuten vor dem Ende...

Starker siebter Platz

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Staaken | am 20.12.2017 | 6 mal gelesen

Staaken. Für Staaken hatte ein sehr erfolgreiches Jahr bereits am 8. Dezember mit einem 0:0 bei Tennis Borussia geendet. Der Aufsteiger liegt derzeit auf Platz sieben in der Oberliga. „Wir sind froh, dass es jetzt in die Pause geht“, sagte Trainer Jeffrey Seitz. Diese Pause kann der SCS sehr entspannt angehen, der Abstand auf die Abstiegsplätze beträgt satte 16 Punkte. Das Seitz-Team war in der vergangenen Saison in der...

Spiel gegen Novi Pazar abgesagt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 20.12.2017 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Das für vergangenen Sonntag angesetzte Heimspiel gegen den 1. FC Novi Pazar ist wegen der schlechten Witterungsbedingungen ausgefallen. Die Partie soll am Mittwoch, 14. Februar, nachgeholt werden. Es wird das erste Spiel nach der Winterpause für den Charlottenburger Landesligisten sein.

Türkspor unterliegt Mahlsdorf

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 20.12.2017 | 6 mal gelesen

Charlottenburg. Die Mannschaft von Trainer Kenan Arayici hat am vergangenen Freitag im Auswärtsspiel bei Eintracht Mahlsdorf eine 1:4 (0:4)-Niederlage kassiert. Nach Toren von Möller (9.), Scheffler (28., 41.) und Kipp (44.) war die Partie zur Pause beim Stand von 4:0 für die Hausherren bereits entschieden. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Charlottenburger jedoch Moral und kamen durch Akar wenigstens noch zum Ehrentreffer...

Niederlage trotz guter Leistung

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 20.12.2017 | 6 mal gelesen

Charlottenburg. Der Oberligist hat am vergangenen Sonnabend im Heimspiel gegen Anker Wismar eine ärgerliche 1:2 (1:1)-Niederlage hinnehmen müssen. „Wir hätten wenigstens einen Punkt verdient gehabt“, sagte Munier Raychouni, der nun auch nach der Winterpause Trainer der Charlottenburger bleibt. Bislang hatte er lediglich als Interimscoach gegolten. In der Tat war Hertha mindestens ebenbürtig, bot sowohl spielerisch als...

Vier Tore von Neziroglu

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Moabit | am 20.12.2017 | 1 mal gelesen

Moabit. Türkspor musste in der Landesliga ein hartes Stück Arbeit verrichten, bis das 5:3 (3:3) gegen die zweite Mannschaft des Berliner SC feststand. Die Gastgeber führten im letzten Spiel vor der Winterpause 2:0 und 3:1, doch der BSC kam jeweils zurück. Danach setzte sich Türkspor aber doch noch durch. „In der zweiten Halbzeit haben wir das gut gemacht“, so Trainer Serkan Erdem, der in der Kabine deutliche Worte gefunden...

Keine Punkte in Leipzig

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Moabit | am 20.12.2017 | 2 mal gelesen

Moabit. Zwei Spiele standen für den Berliner AK vor Weihnachten in der Regionalliga noch auf dem Programm. Aber nur eines konnte stattfinden, weil das Spiel beim FSV Luckenwalde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt wurde. Zuvor hatte der BAK 1:3 (1:1) bei Lok Leipzig verloren. Die Berliner stehen in der Tabelle auf dem siebten Platz, die Winterpause geht bis zum 4. Februar. In Leizpig waren unter der Woche trotz...

Vorsprung ist geschmolzen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | am 20.12.2017 | 1 mal gelesen

Kreuzberg. Hilalspor fing sich zum Jahresausklang in der Landesliga eine 1:3 (0:2)-Heimniederlage gegen den TSV Mariendorf 97 ein. Dort und Waas trafen vor der Halbzeit für die Gäste. Erneut Torjäger Dort erhöhte in der 57. Minute. Das Tor von Temel in der 73. Minute war für Hilalspor nicht mehr als Ergebniskosmetik. „Von stolzen acht Punkten Vorsprung auf den Dritten vor zwei Wochen sind nur noch zwei übrig“, ärgerte sich...

Lüttschwager hält Elfmeter

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | am 20.12.2017 | 1 mal gelesen

Kreuzberg. In der letzten Begegnung des Jahres spielte Landesligist Türkiyemspor beim Lichtenrader BC 1:1 (1:0). Doch es wäre mehr drin gewesen, da man nach dem Tor von Stawrakakis (38.) lange führte. Dem eingewechselten Nehrenheim gelang in der 90. Minute der Ausgleich. Mitte der ersten Hälfte hielt Lüttschwager einen Elfmeter von Lichtenrades Schlößer.

Spätes Gegentor kostet den Sieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | am 20.12.2017 | 2 mal gelesen

Kreuzberg. Es war ein sehr hitziges Berlin-Liga-Spiel, das am Ende fast komplett aus dem Ruder gelaufen wäre. Doch alle Beteiligten kamen irgendwann wieder auf normale Betriebstemperatur. Das Auswärtsspiel des BSV Al-Dersimspor bei der DJK SW Neukölln endete 2:2 (0:1), Militz rettete den Gastgebern in der Nachspielzeit einen Punkt. Zudem sah der Neuköllner Rätsch in der 77. Minute die Rote Karte. Er war erst drei Minuten...

Internationale besiegt Berolina

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Schöneberg | am 20.12.2017 | 5 mal gelesen

Schöneberg. Die Mannschaft von Trainer Gökhan Senol hat am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Berolina Mitte einen 4:1 (2:1)-Sieg eingefahren. In die Torschützenliste trugen sich für die Schöneberger Iwanow (5.), Hassen (45.+1, 68.) und Hüsing (74.) ein. Für Berolina traf Buchweiz zum zwischenzeitlichen 1:1 (41.). „Würden wir immer so effektiv spielen, stünden wir im oberen Drittel“, sagte Senol hinterher. Seine...

Bilek-Elf lässt sich auskontern

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Schöneberg | am 20.12.2017 | 6 mal gelesen

Schöneberg. Der Berlin-Ligist hat am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen TuS Makkabi eine 2:4 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Dabei hatte es für die Elf von Trainer Ayhan Bilek zwischenzeitlich gut ausgesehen. Nach dem Pausenstand von 0:1 gingen die Schöneberger durch Tore von Konal (52.) und Sari (65.) mit 2:1 in Führung. Ihren Vorsprung gaben die Hausherren dann aber leichtfertig wieder aus der Hand. Die Treffer für...

Auswärtsspiel ausgefallen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilmersdorf | am 20.12.2017 | 3 mal gelesen

Wilmersdorf. Das für vergangenen Sonntag angesetzte Auswärtsspiel des Landesligisten 1. FC Wilmersdorf beim Tabellenzweiten FC Spandau 06 ist aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen ausgefallen. Damit hat die Mannschaft von Trainer Fatih Polat ihren Lauf nach zuletzt sieben Siegen  in Folge nicht fortsetzen können und ist in der Tabelle auf den fünften Platz abgerutscht. Nun geht es erstmal in die Winterpause....

Makkabi dreht die Partie

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 20.12.2017 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Arbeitssieg für TuS Makkabi in der Berlin-Liga! Beim Schlusslicht 1. FC Schöneberg gewann die Mannschaft von Trainer Frank Diekmann 4:2 (1:0). Zwischenzeitlich hatte man 1:2 zurückgelegen. Aber Padilla Cross, Matusczyk und Berrahma drehten die Partie in den letzten knapp 25 Minuten. Jetzt ist Winterpause bis Februar.

Doppelpack von Camara

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Grunewald | am 20.12.2017 | 1 mal gelesen

Grunewald. Gegen den stark spielenden SV Empor siegte der Berliner SC in der Berlin-Liga letztlich doch deutlich mit 3:0 (1:0). Saberdest traf vor der Pause (9.), Camara schaffte danach einen Doppelpack (63., 73.). Ferrera (BSC) musste in der 86. Minute mit Rot vom Platz (Beleidigung). „Wir haben ordentlichen, wenn auch nicht überragenden Fußball gespielt“, sagte Trainer Wolfgang Sandhowe, der von einem verdienten Sieg seiner...

Drei Punkte und zwei Abgänge

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 20.12.2017 | 6 mal gelesen

Charlottenburg. Dank des Tores von Felix Robrecht in der 39. Minute verabschiedete sich Tennis Borussia mit einem Sieg aus dem Oberliga-Jahr. Die Veilchen setzten sich mit 1:0 gegen den SV Altlüdersdorf durch. Das Ergebnis fiel so knapp aus, weil die Gastgeber viele Chancen ungenutzt ließen. Unter dem in der Saison verpflichteten Trainer Thomas Brdaric hat TeBe zurück in die Spur gefunden. Aufgrund des schlechten Starts...