Fußball-Woche

Lichtenberg 47 schmeißt Viktoria 89 aus dem Pokal raus

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Tiergarten | vor 2 Tagen | 53 mal gelesen

Berlin. Am vergangenen Wochenende ruhte wie bei den Profis auch bei den Amateuren der Punktspielbetrieb. Stattdessen fand die 3. Hauptrunde des Berliner Pokal-Wettbewerbs statt. Und dabei musste mit Viktoria 89 bereits der zweite Regionalligist die Segel streichen (nachdem es den Berliner AK schon in der 2. Runde erwischt hatte). Die Himmelblauen unterlagen am Sonnabend in einem spektakulären Spiel dem Oberligisten...

Starke Schlussphase

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wedding | am 08.11.2017 | 3 mal gelesen

Wedding. Meteor kam in der Bezirksliga zu einem 4:2 (2:1) gegen den SV Buchholz. Für die Entscheidung sorgten Cissé und Hawelitschek in den Schkussminuten. Bis dahin hatte es 2:2 gestanden. Meteor spielt am 19. November um 14 Uhr bei Stern Britz (An der Windmühle).

Spätes Gegentor reicht nicht

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wedding | am 08.11.2017 | 2 mal gelesen

Wedding. Tur Abdin verkaufte sich in der Bezirksliga gegen das Spitzenteam BSV 92 teuer, musste sich aber mit 2:3 (1:2) geschlagen geben. „Wir waren 90 Minuten obenauf, am Ende haben wir knapp, aber verdient gewonnen“, sagte BSV-Trainer Marco Hechtfisch. Das Siegtor durch Berlinghieri fiel erst in der dritten Minute der Nachspielzeit. Tur Abdin spielt nun am 18. November um 14 Uhr bei Mahlsdorf/Waldesruh (Waldesruher...

Kunzes Treffer reicht nicht

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wedding | am 08.11.2017 | 3 mal gelesen

Wedding. Auch Rehberge konnte Stern Marienfelde in der Landesliga nicht stoppen. Der BSC unterlag auswärts 1:2 (0:1), es war der fünfte Sieg in Serie für Stern. Kunzes Anschlusstreffer war zu wenig für die Gäste. Goerigk und Ambs hatten für Marienfelde vorgelegt. Rehberge tritt nach der Pokal-Pause am 18. November bei Fortuna Biesdorf an (14 Uhr, Grabensprung).

Starker Stauch trifft zum Sieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 08.11.2017 | 5 mal gelesen

Wittenau. Ein flottes Spiel mit vielen Torchancen sahen die Besucher der Landesliga-Partie zwischen Berolina Mitte und Concordia Wittenau. Die Gäste gingen schließlich als 2:0-Sieger vom Platz, da sie im Verwerten der Torchancen besser waren als der Aufsteiger. Die Heimelf war hingegen noch nicht einmal vom Elfmeterpunkt aus erfolgreich und traf obendrein viermal Aluminium. Dennoch attestierten die Verantwortlichen von...

In Mahlsdorf nichts zu holen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Reinickendorf | am 08.11.2017 | 17 mal gelesen

Reinickendorf. Wenn es gegen Eintracht Mahlsdorf geht, dann scheint für die Füchse nichts drin zu sein. In der Vorsaison gab es ein 0:5 und 0:6, am vergangenen Sonntag verloren die Grün-Weißen bei der Eintracht mit 0:4. „Immerhin eine kleine Verbesserung zum Vorjahr“, merkte Füchse-Coach Kai Brandt mit einem Anflug von Ironie an. Mit einem Doppelschlag zwischen der 29. und 34. Minute gingen die Gastgeber 2:0 in Führung. Nach...

Doppelschlag von Moser/Prause

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Frohnau | am 08.11.2017 | 5 mal gelesen

Frohnau. Die Elf von Coach Olaf Jahn landete am vergangenen Sonntag einen ungefährdeten Heimsieg. Gegen Brandenburg 03 hieß es am Ende 3:0 für die in allen Belangen überlegenen Gastgeber. Ismael Moser und Tom Prause brachten die Frohnauer mit einem Doppelschlag in der 16. und 20. Minute mit 2:0 in Führung. Dustin Gundlach machte nach der Pause in der 58. Minute den Deckel drauf. An der Tabellensituation änderte sich...

Hejzlar lässt den VfB jubeln

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Hermsdorf | am 08.11.2017 | 2 mal gelesen

Hermsdorf. Es lief die 3. Minute der Nachspielzeit. Noch einmal brachten die Gastgeber beim Spielstand von 2:2 den Ball nach vorn. Kurz darauf Riesenjubel bei der guten Kulisse von fast 100 Zuschauern. Yannick Hejzlar traf mit einem fulminanten Schuss doch noch ins gegnerische Tor und bescherte den Hermsdorfern damit einen 3:2-Sieg über den Adlershofer BC, der den VfB mit gefährlichen, langen Bällen und guten Standards immer...

Emre Tös trifft in der 90. Minute

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Heiligensee | am 08.11.2017 | 1 mal gelesen

Heiligensee. Den Verantwortlichen dürfte ein großer Stein vom Herzen gefallen sein. Endlich hat der Nordberliner SC mal wieder einen Dreier eingefahren. Beim BFC Preussen landete die Mannschaft von Trainer Mario Kreisel einen 1:0- Sieg und damit erst zum zweiten Mal in dieser Saison die volle Punktzahl. Der kürzlich vom 1. FC Schöneberg zurückgeholte Emre Tös sorgte mit seinem Tor des Tages in der 90. Minute für Jubel im...

Ganz wichtiger Auswärtssieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Hakenfelde | am 08.11.2017 | 2 mal gelesen

Hakenfelde. Ausrufezeichen von Landesligist Teutonia. Beim ebenfalls tief unten stehenden Weißenseer FC gab es ein 4:0 (2:0). Mann des Tages war Stellke, der in der 24., 34. und 90. Minute traf. Zudem war Podrygala erfolgreich (59.). Auch der Platzverweis für Przybilla (Gelb-Rot/74.) brachte die Gäste nicht raus. Am Sonntag kommen die Füchse Berlin zum Pokalspiel ins Stadion Hakenfelde (14 Uhr). Eine Woche später geht es...

Chancenlos bei Makkabi

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 08.11.2017 | 10 mal gelesen

Spandau. Da war nichts zu holen für den Aufsteiger bei TuS Makkabi. In der Berlin-Liga hieß es 2:5 (0:3). Igbinigie hatte in der 11. und 15. Minute getroffen, Odong legte vor der Pause nach (27.). Riedel sorgte in der 48. Minute für Hoffnung, doch Padilla Cross antwortete schnell (58.). Zwar schaffte Tolzmann fünf Minuten vor Schluss das zweite Tor für SpaKi, aber Leimassi setzte in der 90. Minute für Makkabi einen drauf....

Staaken mit fünf Siegen in Serie

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Staaken | am 08.11.2017 | 3 mal gelesen

Staaken. Der Oberliga-Aufsteiger ist derzeit nicht zu stoppen. Zunächst gelang am Reformationstag ein 5:1 (2:1) gegen den FC Mecklenburg Schwerin. Danach hieß es 2:0 (2:0) beim Malchower SV. Es war der fünfte Sieg in Serie für die Mannschaft von Trainer Jeffrey Seitz. Schulz (8.) und Kubens (35.) stellten früh die Weichen auf Sieg. Staakens Engel musste wegen einer Tätlichkeit vom Platz. Bei Malchow sahen Schult und...

Brandenburg unterliegt Frohnau

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 08.11.2017 | 21 mal gelesen

Charlottenburg. Die Mannschaft von Trainer Tuurjalai Zazai hat am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim Frohnauer SC eine 0:3 (0:2)-Niederlage hinnehmen müssen. Es war für die Charlottenburger die erste Pleite, nachdem sie zuvor sechs Spiele in Folge ungeschlagen geblieben waren. Den Ausfall wichtiger Spieler wie Abwehr- Ass Riese oder Aslan, mit fünf Treffern bester Torschütze in der laufenden Saison, konnte Brandenburg...

Hellas-Nordwest verliert 0:3

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 08.11.2017 | 2 mal gelesen

Charlottenburg. Im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen Sparta Lichtenberg hat der Berlin-Ligist nach schwacher Vorstellung einedeutliche 0:3 (0:1)-Niederlage kassiert. „Die Gäste waren uns in allen Belangen überlegen, körperlich, läuferisch und auch fußballerisch“, sagte Gökhan Kinran, Teammanager von Hellas-Nordwest. „Während Sparta unbedingt gewinnen wollte, hat unsere Mannschaft alles vermissen lassen, was man im...

Hertha durchschreitet Talsohle

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 08.11.2017 | 20 mal gelesen

Charlottenburg. Der Oberligist hat die Talsohle offenbar durchschritten. Nach acht Niederlagen in Folge und dem Sturz ans Tabellenende sind die Charlottenburger am Reformationstag (Dienstag, 31. Oktober) in einem wahnsinnigen Spiel zu einem 6:5-Sieg über den Malchower SV gekommen. Am vergangenen Sonntag legten dieHerthaner nach und gewannen im Kellerduell bei Victoria Seelow mit 3:1. Durch diese sechs Punkte kletterte...

Sieg dank Salantur

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Moabit | am 08.11.2017 | 2 mal gelesen

Moabit. Türkspor FK schaffte in einer unterhaltsamen Landesligapartie bei Türkiyemspor einen Auswärtssieg, 3:2 (1:1). Das Siegtor erzielte Salantur in der 86. Minute. Zuvor hatte Bayram (8., 85.) für die Gastgeber getroffen und Inanc (18., 69.) ebenfalls per Doppelpack für Türkspor. Vor der Pause war Türkiyemspor besser, verpasste es aber, nach der Führung eine der zahlreichen Gelegenheiten zum zweiten Tor zu nutzen. Die...

Trainer Zschiesche begeistert

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Moabit | am 08.11.2017 | 11 mal gelesen

Moabit. Der BAK hat in der Regionalliga 3:0 (2:0) gegen Chemie Leipzig gewonnen und Markus Zschiesche war hellauf begeistert. „Alles, was wir uns vorgenommen haben, hat die Mannschaft hundertprozentig umgesetzt. Frühes Pressing, Flügelspiel, kaum unnötige Ballverluste. Da darf, ja muss ein Trainer am Ende doch wohl glücklich sein“, sagte der BAK-Coach. Sindik (21.) und Brügmann (23.) brachten die Gastgeber mit einem...

Hilalspor siegt auswärts

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | am 08.11.2017 | 4 mal gelesen

Kreuzberg. Der Landesliga-Spitzenreiter kam zu einem verdienten 3:1 (2:1) bei Eintracht Mahlsdorf II. Zwar gingen die Gastgeber durch Simon in der 18. Minute in Führung. Aber Parlak (20.), Engin (41.) und Temel (71.) drehten das Spiel. Am 19. November um 13 Uhr geht es zu Hause im Willy-Kressmann-Stadion gegen Concordia Wittenau.

Türkiyemspor verliert zu Hause

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | am 08.11.2017 | 2 mal gelesen

Kreuzberg. In einer unterhaltsamen Landesligapartie verlor Türkiyemspor 2:3 (1:1) gegen Türkspor FK. Das Siegtor erzielte Salantur in der 86. Minute. Zuvor hatte Bayram (8., 85.) für die Gastgeber getroffen und Inanc (18., 69.) ebenfalls per Doppelpack für Türkspor. Jetzt steht die dritte Pokalrunde auf dem Programm. Türkiyemspor spielt Sonntag um 13 Uhr auf dem Poloplatz beim Frohnauer SC. Auch in der Liga wartet danach...

Aufholjagd in Unterzahl

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | am 08.11.2017 | 3 mal gelesen

Kreuzberg. Zur Pause sah es in der Berlin-Liga nicht gut aus gegen den Tabellenletzten 1. FC Schöneberg. Torwart Garci hatte wegen Nachtretens Rot gesehen und Al-Dersimspor lag 1:3 hinten. Doch nach der Pause schafften die Gastgeber noch das 3:3. Baba verkürzte (57.), Karaduman schoss per Foulelfmeter den Ausgleich (77.). Am 19. November spielt Dersim um 15 Uhr am Heckerdamm bei der SpVgg Hellas-Nordwest.

Inter siegt in Mariendorf

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Schöneberg | am 08.11.2017 | 2 mal gelesen

Schöneberg. Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim TSV Mariendorf hat der Landesligist einen 3:0 (1:0)-Sieg eingefahren. Peiler (41.) und Tutic (68., 90.) erzielten die Tore für die Schöneberger. Inter-Boss Gerd Thomas freute sich über den starken Auftritt der mit einem Durchschnittsalter von 20 Jahren ganz jungen Mannschaft. „Die Jungs haben sicher gestanden, wie alte Hasen“, sagte Thomas. In der dritten Hauptrunde...

Schöneberg verpasst Dreier

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Schöneberg | am 08.11.2017 | 9 mal gelesen

Schöneberg. Beinahe hätte das Schlusslicht der Berlin-Liga am vergangenen Sonntag seinen ersten Punktspielsieg feiern können. Im Auswärtsspiel beim BSV Al-Dersimspor führte die Mannschaft von Trainer Ayhan Bilek zwischenzeitlich mit 3:1, um sich am Ende jedoch mit einem 3:3-Unentschieden wieder auf die Heimreise begeben zu müssen. Kohl (2., 31.) und Atesavci (12.) schossen die Tore für Schöneberg, für Al- Dersimspor trafen...

Robben glänzt mit drei Toren

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilmersdorf | am 08.11.2017 | 3 mal gelesen

Wilmersdorf. Unter Neu-Trainer Fatih Polat hat der Landesligist seinen Lauf fortgesetzt und am vergangenen Sonntag gegen die SF Johannisthal 4:1 (4:1) gewonnen. Mann des Tages war Torjäger Robben, der drei Treffer erzielte. Zudem traf Sanyang, Beyer sorgte für das zwischenzeitliche 1:1. „Das Einzige, was ich bemängele, ist, dass wir nach dem 4:1 zu satt waren“, sagte Polat. Weiter geht es für Wilmersdorf am Sonntag mit dem...

Sicherer Heimsieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 08.11.2017 | 3 mal gelesen

Charlottenburg. Dank einer starken Vorstellung feierte Makkabi einen 5:2 (3:0)-Sieg in der Berlin-Liga gegen Aufsteiger Spandauer Kickers. Igbinigie erzielte die ersten beiden Tore für die Gastgeber. Odong, Padilla Cross und Leimassi sorgten für die weiteren Treffer. Da Makkabi im Pokal nicht mehr dabei ist, steht die nächste Partie erst am 19. November an. Dann trifft man in der Julius-Hirsch-Sportanlage auf die DJK SW...

Ein Punkt im Spitzenspiel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Grunewald | am 08.11.2017 | 3 mal gelesen

Grunewald. Der BSC holte in einem zerfahrenen Spitzenspiel in der Berlin-Liga ein 1:1 (0:0) beim SD Croatia. Aktürk hatte die Gastgeber in der 49. Minute in Führung gebracht, Arnst rettete dem BSC durch seinen Treffer einen Punkt (64.). Gästetrainer Wolfgang Sandhowe musste wegen Reklamierens die Trainerbank verlassen. Am Sonnabend hat Sandhowes Team in der dritten Pokalrunde ein Heimspiel gegen Grün-Weiss Neukölln (14...