Fußball-Woche

Mercanli rettet spät einen Punkt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wedding | vor 1 Tag | 2 mal gelesen

Wedding. Im Weddinger Derby trennten sich der BFC Tur Abdin und Meteor 06 am vergangenen Sonntag 2:2-Unentschieden. Hamlecigolu hatte Meteor nach 42 Minuten in Führung gebracht; Bingker stellte nur Augenblicke später den 1:1-Pausenstand her (43.). Nach dem Wiederanpfiff brachte Cinar Meteor 06 erneut in Führung (52.), ehe Mercanli in der vierten Minute der Nachspielzeit zum 2:2-Endstand traf. „Wir haben gut gespielt. Mman...

Heidbreder-Elf bleibt sieglos

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wedding | vor 1 Tag | 2 mal gelesen

Wedding. Die Mannschaft von Thomas Heidbreider bleibt in der 2. Abteilung der Landesliga weiter sieglos. Am vergangenen Sonntag mussten sich die „Rehe“ gegen Aufsteiger Weißenseer FC mit einem 2:2 begnügen. Die Treffer für Rehberge erzielten Krause und Erdil. Für Weißensee waren Aeppler und Huhn erfolgreich. Im nächsten Spiel trifft der BSC Rehberge am Sonntag auf die Reserve von Stern 1900 (14.45 Uhr, Kreuznacher...

Madsack schnürt Doppelpack

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | vor 1 Tag | 5 mal gelesen

Wittenau. Die Elf von Karsten Steffan bezwang den Spitzenreiter TSV Mariendorf 97 mit 3:1 und feierte im vierten Spiel den zweiten Sieg. Nachdem Goalgetter Dennis Dort die Gäste mit 1:0 in Führung gebracht hatte, traf Marcel Madsack kurz darauf zum 1:1. Das war auch der Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel brachte Paul Konlok-Gweth die Reinickendorfer mit 2:1 in Führung (51. Minute) und Madsack machte mit seinem zweiten...

Sparta schießt Füchse 4:1 ab

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Reinickendorf | vor 1 Tag | 1 mal gelesen

Reinickendorf. Das Grauen für die Füchse hatte einen Namen – und der lautete Soner Demiryürek. Der Stürmer von Sparta Lichtenberg erledigte die Füchse quasi im Alleingang und erzielte beim 4:1-Sieg alle vier Tore für die Gastgeber. Für die Füchse traf Steven Haubitz nach einer Stunde zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Da waren die Grün-Weißen nur noch zu zehnt, wenige Minuten zuvor sah Tobias Norman Hampel für ein hartes...

Frohnau gibt erste Punkte ab

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Frohnau | vor 1 Tag | 9 mal gelesen

Frohnau. Der Aufsteiger hat die ersten Punkte in der laufenden Saison eingebüßt und die Tabellenführung in der Landesliga, 2. Abteilung, abgegeben. Gegen den 1. FC Neukölln gab es nach zweimaliger Führung am Ende ein 2:2-Unentschieden. Dustin Gundlach hatte den FSC bereits in der 11. Minute mit einem verwandelten Elfmeter in Führung gebracht, die Gäste glichen ebenfalls per Elfmeter aus. Nach dem Seitenwechsel gingen erneut...

Kantersieg in Neukölln

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Hermsdorf | vor 1 Tag | 3 mal gelesen

Hermsdorf. Die Mannschaft des Trainergespanns Uwe Großmann/Stephan Gerth blies zum fröhlichen Halali auf dem Hertzbergplatz in Neukölln und feierte einen Kantersieg gegen den BSV Hürtürkel. Mit 8:0 fegten die Hermsdorfer den Berlin-Liga-Absteiger vom Platz und machten dadurch in der Tabelle einen Sprung von Rang neun auf den vierten Platz. Nur zu Beginn hatten die Gäste leichte Probleme gegen den engmaschigen Abwehrriegel,...

Nulldiät am Elchdamm

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Heiligensee | vor 1 Tag | 2 mal gelesen

Heiligensee. Tore waren Fehlanzeige am vergangenen Sonntag am Elchdamm. Das Team von Trainer Mario Kreisel und der Aufsteiger Spandauer Kickers trennten sich 0:0. Die Nordberliner können das Remis nach zwei 0:4-Schlappen in Folge beinahe schon als Erfolg verbuchen. Zu verdanken hatten sie den Punkt in erster Linie ihrem Torwart Sebastian Paul, der einige Chancen der Gäste zunichte machte. Die nächste Partie steigt für den...

Erster Saisonsieg für Teutonia

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Hakenfelde | vor 1 Tag | 2 mal gelesen

Hakenfelde. Die Mannschaft von Trainer Matthias Wolk feierte beim 3:1 (2:1) gegen BW Hohen Neuendorf den ersten Saisonsieg in der 2. Abteilung der Landesliga. Dabei erwischte Teutonia einen Fehlstart, aber Popp konnte bereits mit seinem Treffer in der 24. Minute das 1:1 bewerkstelligen. Die Tore von Gerhardt (38.) und Stellke (81.) brachten Teutonia schließlich auf die Siegerstraße. Am Sonntag wartet beim Spitzenreiter SCC...

Kickers 0:0 beim Nordberliner SC

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | vor 1 Tag | 1 mal gelesen

Spandau. Der Berlin-Ligist ist am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim Nordberliner SC nicht über ein torloses Unentschieden hinausgekommen. Zwar waren die Spandauer die bessere Mannschaft und hatten Chancenvorteile, unzufrieden war Kickers-Coach Hassan Chaabo allerdings nicht. „Manchmal ist es so“, sagte er, „vergangene Woche haben wir 80 Prozent unserer Chancen genutzt, diesmal nicht.“ Ein dreifacher Punktgewinn...

Staaken sucht nach Form

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Staaken | vor 1 Tag | 1 mal gelesen

Staaken. Die Mannschaft von Trainer Jeffrey Seitz sucht in der Oberliga nach wie vor nach ihrer Form. Am vergangenen Sonnabend setzte es im Auswärtsspiel beim Brandenburger SC Süd eine 0:2 (0:2)-Niederlage. Beide Tore für die Gastgeber erzielte René Görisch (30., 45.). „Spielerisch gefiel mir meine Elf durchaus“, sagte Seitz hinterher. Allerdings seien seine Mannen noch zu grün. Nach den ersten fünf Saisonspielen haben die...

Teuer erkaufte drei Punkte

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | vor 1 Tag | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Die Mannschaft von Trainer Tuurjalai Zazai hat am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die Reserve von Stern 1900 einen 2:0 (1:0)-Sieg eingefahren. Die drei Punkte wurden allerdings teuer erkauft, da sich mit Selman und Buadu gleich zwei Spieler verletzten. Die Tore erzielten Ghanam (40.) und Cabuk (64.). Durch den Sieg kletterte die Zazai-Elf in der Landesliga-Tabelle auf den dritten Platz. Im nächsten...

Hellas-Nordwest verliert 2:5

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | vor 1 Tag | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Der Berlin-Ligist hat am vergangenen Sonnabend im Auswärtsspiel beim Berliner SC eine 2:5 (1:2)-Niederlage hinnehmen müssen. Dabei war die Mannschaft von Trainer Kenan Arayici durch einen Treffer von Cicek (28.) sogar 1:0 in Führung gegangen. Anschließend nahmen die Hausherren aber das Heft in die Hand und drehten die Partie. Akar gelang für Hellas lediglich noch das Tor zum zwischenzeitlichen 2:4...

Niederlage trotz guter Leistung

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | vor 1 Tag | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Nach dem 0:7-Debakel gegen den Brandenburger SC Süd in der Vorwoche hat sich der Oberligist am vergangenen Sonnabend im Gastspiel bei Tabellenführer Lichtenberg 47 achtbar aus der Affäre gezogen. Zwar verlor die Mannschaft von Trainer Kemal Halat 1:2 (1:1), allerdings wusste sie dabei zu überzeugen. Hertha trat gegen den haushohen Favoriten diszipliniert auf und ging in der 39. Minute durch einen...

Türkspor schlägt Häßler-Team

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Moabit | vor 1 Tag | 2 mal gelesen

Moabit. Die Schützlinge von Trainer Erdal Celik haben in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen feierten sie am vergangenen Sonntag einen 3:2-Sieg gegen den von Ex-Profi Thomas „Icke“ Häßler trainierten Club Italia. Durmus, Günes und Salantur waren für Türkspor erfolgreich. Am Sonntag ist Türkspor auswärts gefordert. Die Celik-Elf muss beim VfB Hermsdorf in der Seebadstraße ran. Spielbeginn...

Enes Küc als BAK-Matchwinner

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Moabit | vor 1 Tag | 6 mal gelesen

Moabit. Das Team von Trainer Markus Zschiesche hat in der Regionaliga seinen zweiten Sieg in Folge gefeiert. Dem 5:2-Heimsieg gegen Oberlausitz Neugersdorf ließ der BAK am vorigen Freitag einen 1:0-Erfolg bei der TSG Neutrelitz folgen. Matchwinner war der 20-jährige Enes Küc, der in der 13. Minute vor 339 Zuschauern im Neustrelitzer Parkstadion das Tor des Tages erzielte – es war bereits sein fünftes Saisontor. In der...

Keine Probleme in Adlershof

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | vor 1 Tag | 2 mal gelesen

Kreuzberg, Landesligist Hilalspor bleibt in der 1. Abteilung am Spitzenduo Stralau/Türkiyemspor dran. Mit einem wenig gefährdeten 2:0-Sieg beim immer noch sieglosen Adlershofer BC festigte Hilalspor den dritten Platz. Die Tore erzielten Özcelik und Engin. Am Sonntag empfängt Hilaspor den Lichtenrader BC (Dudenstraße, 14 Uhr).

Klare Sache auf dem Kreuzberg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | vor 1 Tag | 1 mal gelesen

Kreuzberg. Wenig Mühe hatte Landesligist Türkiyemspor am vergangenen Sonntag mit der Reserve des Berliner SC. 5:0 lautete der Endstand, für Türkiyemspor trafen Srese, Stawrakakis, Tetik, Mumeen und Ilter. Allerdings trat der BSC II stark ersatzgeschwächt an und konnte lediglich Spielertrainer Stefan Müller zur Pause auswechseln. Türkiyemspor muss am Sonntag zu Spitzenreiter Berolina Stralau (Laskersportplatz, 14.30 Uhr).

Endlich der erste Saisonsieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | vor 1 Tag | 1 mal gelesen

Kreuzberg. Aufatmen bei Berlin-Ligist Al-Dersimspor; am vergangenen Sonntag gab es endlich den heiß ersehnten ersten Saisonsieg zu feiern. Mit 2:0 behielten die Hausherren gegen TuS Makkabi die Überhand und zeigten dabei über weite Strecken einen dominanten Auftritt. In der 28. Minute brachte C. Aslan die Seinen per Elfmeter in Führung, in der dritten Minute der Nachspielzeit beseitigte Tas mit seinem Treffer die letzten...

Inter besiegt Mahlsdorf II

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Schöneberg | vor 1 Tag | 2 mal gelesen

Schöneberg. Der Landesligist hat am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die Reserve von Eintracht Mahlsdorf einen 4:2 (1:1)-Sieg eingefahren. Die Tore für Inter erzielten Freitag (21.), Boedinghaus (60.) und Iwanow (61., 82.). Für die Gäste trafen Szczech (30.) und Shlyakhta (73., FE). Glücklich, aber nicht unverdient – in diese Kategorie fällt wohl der Sieg, da Mahlsdorf in der zweiten Hälfte dem 3:3 ganz nahe war. Doch...

Wilmersdorf macht 0:2 wett

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilmersdorf | vor 1 Tag | 1 mal gelesen

Wilmersdorf. Die Mannschaft von Trainer Mustafa Öner ist am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel bei Stern Marienfelde zu einem 2:2 (0:1)-Unentschieden gekommen. Dabei bewiesen die Wilmersdorfer Moral, lagen sie doch bereits nach zwei Toren von Marienfeldes Ünal (14., 49.) mit 0:2 im Hintertreffen. Schöps (50.) sowie Tsiatouchas mit einem verwandelten Foulelfmeter (89.) sorgten noch für das Remis. Nächstes Spiel: Sonntag...

Makkabi unterliegt 0:2-Niederlage

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | vor 1 Tag | 4 mal gelesen

Charlottenburg. Die Elf von Trainer Frank Diekmann hat am vergangenen Sonntag im Gastspiel beim BSV Al-Dersimspor eine 0:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen. C. Aslan brachte die Hausherren in der 28. Minute per Foulelfmeter 1:0 in Führung. Entschieden wurde die Partie erst ganz spät in der Nachspielzeit, als Tas das 2:0 erzielte. „Die Niederlage war verdient“, sagte Diekmann hinterher, „wir haben uns gegen einen sehr...

BSC besiegt Hellas-Nordwest

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Grunewald | vor 1 Tag | 2 mal gelesen

Grunewald. Im Heimspiel am vergangenen Sonnabend gegen die SpVgg Hellas-Nordwest hat der Berlin-Ligist einen verdienten 5:2 (2:1)-Sieg eingefahren. In die Torschützenliste trugen sich für den BSC Camara (3), Peitz und Jahnke ein. Die Treffer für die Gäste erzielten Cicek und Akar. Nächstes Spiel: Sonntag bei Eintracht Mahlsdorf (14.30 Uhr, Am Rosenhag).

TeBe wartet auf Brdaric-Effekt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | vor 1 Tag | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Auch im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Thomas Brdaric hat der Oberligist nicht gewinnen können. Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonnabend beim Torgelower FC Greif sind die Veilchen nicht über ein 1:1 (1:0)-Unentschieden hinausgekommen. Kapitän Nicolai Matt brachte die Lila-Weißen per Strafstoß in der 35. Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel glich Torgelows Galoch in der 78. Minute aus. Nächstes...

Hertha unterliegt Rathenow

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | vor 1 Tag | 2 mal gelesen

Zehlendorf. Die Mannschaft von Trainer Alexander Arsovic hat am vergangenen Sonnabend im Auswärtsspiel bei Optik Rathenow eine 1:4 (1:3)-Niederlage hinnehmen müssen. Besonders Rathenows Mittelstürmer Murat Turhan bekamen die Herthaner dabei nicht in den Griff, er erzielte drei Treffer und bereitete das vierte Tor seiner Elf durch Kapan vor. Für Hertha traf Sebastian Huke zum zwischenzeitlichen 1:2 (34., FE). Im nächsten...

De Souza bringt neuen Schwung

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | vor 1 Tag | 10 mal gelesen

Steglitz. Beim 4:1-Erfolg über Aufsteiger Anadoluspor bewies Südwest-Coach Wissam „Coco“ Shaheen ein goldenes Händchen. Mert Az hatte den Favoriten mit einem Blitz-Tor (2.) zunächst auf die Siegerstraße gebracht, Anadoluspors Turan aber schnell egalisiert (7.) Kurz vor der Pause war es wieder Az, der traf und Südwest eine verdiente Halbzeitführung bescherte. Dann der große „Joker-Auftritt“ von Flavio Mendonca de Souza. Zur...