gestohlen

Beiträge zum Thema gestohlen

Blaulicht

Unfall: Motorrad war gestohlen

Friedrichshain. Zwei Fußgänger sollen am 3. August gegen 3 Uhr am U-Bahnhof Warschauer Straße plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen sein. Ein Motorradfahrer musste deshalb heftig bremsen, prallte gegen die Bordsteinkante und stürzte ebenso wie seine Begleiterin von der Maschine. Beide mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass nach dem Motorrad gesucht wurde. Es war im Juli in Hohenschönhausen gestohlen worden. tf

  • Friedrichshain
  • 05.08.19
  • 39× gelesen
Blaulicht

Roller war gestohlen

Kreuzberg. Einer Funkstreife fiel am 25. Juli kurz nach 1 Uhr an der Kreuzung Mehringdamm und Hallsches Ufer ein Rollerfahrer ohne Helm auf. Der Versuch ihn anzuhalten scheitere zunächst, denn der Lenker flüchtete und überfuhr dabei eine rote Ampel. Er konnte schließlich mit Hilfe weiterer Polizisten auf der Brandesstraße gestoppt werden. Dabei leistete er Widerstand und verletzte einen Beamten leicht am Bein. Der renitente Rollerfahrer war 16 Jahre alt und hatte keinen Führerschein. Sein...

  • Kreuzberg
  • 25.07.19
  • 60× gelesen
Blaulicht

Fahrrad gegen Polizisten

Kreuzberg. Ein Verdächtiger versuchte am 23. Januar im Görlitzer Park vor einem Polizisten zu flüchten, nachdem er ein Fahrrad auf ihn geworfen und dem Beamten gegen das Knie getreten hatte. Der verfolgte den Mann trotz leichter Verletzung und stellte ihn kurz vor dem Parkausgang. Bei der vorläufigen Festnahme wehrte sich der 25-Jährige erneut. In einer Bauchtasche, die er auf der Flucht weggeworfen hatte, fanden sich Drogen. Das Fahrrad war als gestohlen gemeldet. tf

  • Kreuzberg
  • 25.01.19
  • 22× gelesen
Blaulicht
Bilder des Gesuchten aus einer Überwachungskamera. | Foto:  Polizei

Wer kennt diesen Mann?
Täter räumte Konto leer

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem bisher unbekannten Mann. Er soll am 19. Januar in einer Bankfiliale in Halle an der Saale einen hohen Geldbetrag von einem fremden Konto abgehoben haben. Dem Kontoinhaber war am 15. Januar seine Geldbörse mit Zahlungskarten und Personalpapieren aus einem Büro an der Mühlenstraße gestohlen worden. Wer den abgebildeten Tatverdächtigen kennt, beziehungsweise Hinweise zu seinem Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich mit...

  • Friedrichshain
  • 26.07.18
  • 314× gelesen
Soziales
Ein Bild mit Geschichte: Frühere Besetzer der Stillen Straße 10 mit einem ihrer damaligen Transparente. Auch dieses wurde inzwischen gestohlen, berichtet Evelin Lämmer. | Foto: Bernd Wähner
2 Bilder

Gedenktafel zum zweiten Mal gestohlen: Neues Grundstück für Begegnungsstätte Stille Straße gesichert 

Eine schlechte, aber auch eine gute Nachricht beschäftigt derzeit die Senioren, die die Begegnungsstätte an der Stillen Straße 10 besuchen. Zunächst die schlechte Nachricht: Bereits zum zweiten Mal wurde die Gedenktafel zur Erinnerung an die Besetzung der Einrichtung vom 29. Juni bis zum 17. Oktober 2012 gestohlen. Auf der metallenen Tafel sind die einstigen „ältesten Besetzer der Welt“ namentlich genannt. So soll ihr Einsatz für den Erhalt der Begegnungsstätte gewürdigt werden. Für die Nutzer...

  • Niederschönhausen
  • 07.04.18
  • 238× gelesen
Blaulicht

Kleinbus brannte vollständig aus

Zehlendorf. Ein gestohlener Kleinbus brannte in den frühen Morgenstunden am Freitag, 22. Juli, vollständig aus. Ein Anwohner bemerkte gegen 5 Uhr das im Hohentwielsteig in Flammen stehende Fahrzeug und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Nachdem der Brand gelöscht war, ermittelten die Beamten, dass der VW-Bus am Donnerstag, 21. Juli, in Schmargendorf als gestohlen gemeldet worden war. uma

  • Zehlendorf
  • 25.07.16
  • 25× gelesen
Blaulicht

Gestohlenes Auto brannte

Kreuzberg. Ein Anwohner bemerkte am 8. Februar gegen 20 Uhr Feuer an einem Auto, das auf der Waterloobrücke stand. Nachdem die Flammen gelöscht waren stellte sich heraus, dass das Fahrzeug als gestohlen gemeldet war. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes ermittelt. tf

  • Kreuzberg
  • 09.02.16
  • 32× gelesen
Blaulicht

Gestohlenes Auto im Kanal

Kreuzberg. Am Morgen des 25. August entdeckten Passanten ein Auto, das zwischen Kreuzberg und Treptow im Landwehrkanal trieb. Taucher der Feuerwehr bargen den Wagen. Er war in der Nacht zuvor in der Obstallee in Staaken gestohlen worden. In den Kanal gelangte das Fahrzeug anscheinend über die Reichenberger Straße und den angrenzenden Grünstreifen. Es wurde nach einer Untersuchung an seinen Besitzer zurückgegeben. Gleichzeitig laufen weitere Ermittlungen.tf

  • Kreuzberg
  • 27.08.15
  • 69× gelesen
Leute
Gedenkstein ohne Schild an der Osloer Straße. | Foto: SPD-Fraktion

Bezirk will jetzt neue Tafel aus Kunststoff

Wedding. Die gestohlene Gedenktafel für Berlins erste Oberbürgermeisterin Louise Schroeder am Louise-Schroeder-Platz an der Osloer Straße Platz soll ersetzt werden.Wie Vera Morgenstern, SPD-Bezirksverordnete und Vorsitzende der AG Geschichte in der BVV sagte, will das Bezirksamt eine neue Tafel aus Kunststoff auf dem Louise-Schroeder-Platz anbringen. Metalldiebe hatten vor ein paar Wochen die Kupfertafel vom Gedenkstein geschraubt. Buntmetall lässt sich gut verkaufen; die Diebe schrecken auch...

  • Wedding
  • 05.05.14
  • 94× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.