gestohlen

Kleinbus brannte vollständig aus

Ulrike Martin
Ulrike Martin | Zehlendorf | am 25.07.2016 | 6 mal gelesen

Zehlendorf. Ein gestohlener Kleinbus brannte in den frühen Morgenstunden am Freitag, 22. Juli, vollständig aus. Ein Anwohner bemerkte gegen 5 Uhr das im Hohentwielsteig in Flammen stehende Fahrzeug und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Nachdem der Brand gelöscht war, ermittelten die Beamten, dass der VW-Bus am Donnerstag, 21. Juli, in Schmargendorf als gestohlen gemeldet worden war. uma

Gestohlenes Auto brannte

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 09.02.2016 | 24 mal gelesen

Kreuzberg. Ein Anwohner bemerkte am 8. Februar gegen 20 Uhr Feuer an einem Auto, das auf der Waterloobrücke stand. Nachdem die Flammen gelöscht waren stellte sich heraus, dass das Fahrzeug als gestohlen gemeldet war. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes ermittelt. tf

Gestohlenes Auto im Kanal

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 27.08.2015 | 47 mal gelesen

Kreuzberg. Am Morgen des 25. August entdeckten Passanten ein Auto, das zwischen Kreuzberg und Treptow im Landwehrkanal trieb. Taucher der Feuerwehr bargen den Wagen. Er war in der Nacht zuvor in der Obstallee in Staaken gestohlen worden. In den Kanal gelangte das Fahrzeug anscheinend über die Reichenberger Straße und den angrenzenden Grünstreifen. Es wurde nach einer Untersuchung an seinen Besitzer zurückgegeben. Gleichzeitig...

1 Bild

Bezirk will jetzt neue Tafel aus Kunststoff

Dirk Jericho
Dirk Jericho | Wedding | am 05.05.2014 | 13 mal gelesen

Wedding. Die gestohlene Gedenktafel für Berlins erste Oberbürgermeisterin Louise Schroeder am Louise-Schroeder-Platz an der Osloer Straße Platz soll ersetzt werden.Wie Vera Morgenstern, SPD-Bezirksverordnete und Vorsitzende der AG Geschichte in der BVV sagte, will das Bezirksamt eine neue Tafel aus Kunststoff auf dem Louise-Schroeder-Platz anbringen. Metalldiebe hatten vor ein paar Wochen die Kupfertafel vom Gedenkstein...