Gisbert Gahler

Bahnhof endlich eingeweiht: Arbeiten am Gesundbrunnen fertig

Dirk Jericho
Dirk Jericho | Gesundbrunnen | am 26.06.2016 | 38 mal gelesen

Berlin: Bahnhof Gesundbrunnen | Gesundbrunnen. Mit einem Bahnhofsfest ist am 25. Juni der neue Bahnhof Gesundbrunnen offiziell eingeweiht worden.Absperrungen, gesperrte Aufzüge, überall noch Baustelle. So sah es in den vergangenen Jahren am Bahnhof Gesundbrunnen aus. Ein Jahr später als geplant ist nun das neue Empfangsgebäude endlich mit einem Bahnhofsfest eröffnet worden. Zuletzt musste noch der Bodenbelag des Querbahnsteigs erneuert und ein...

2 Bilder

Gesundbrunnen: das neue Nordkreuz

Dirk Jericho
Dirk Jericho | Gesundbrunnen | am 27.05.2016 | 204 mal gelesen

Berlin: Bahnhof Gesundbrunnen | Gesundbrunnen. Der Fern- und Regionalbahnhofs Gesundbrunnen soll Ende Juni die Zusatzbezeichnung Nordkreuz bekommen.Das neue Empfangsgebäude auf dem Hanne-Sobek-Platz ist jetzt vollständig vermietet, die Bodenflächen rundherum endlich fertig. Ende Juni, einen genauen Termin gibt es noch nicht, soll der Bahnhof mit einem Fest offiziell eröffnet werden, wie Bahnsprecher Gisbert Gahler sagt. Die Bahnhofsparty steigt damit ein...

4 Bilder

Bauzaunslalom am Bahnhof: Dauerbaustelle Gesundbrunnen: Außenflächen immer noch nicht fertig

Dirk Jericho
Dirk Jericho | Gesundbrunnen | am 30.11.2015 | 160 mal gelesen

Berlin: Bahnhof Gesundbrunnen | Gesundbrunnen. Der Bahnhof Gesundbrunnen bleibt noch bis mindestens Ende des Jahres Baustelle. Einen Termin für das ursprünglich für Mai angekündigte Bahnhofsfest zur Eröffnung des neuen Terminalgebäudes auf dem Hanne-Sobek-Platz gibt es immer noch nicht.Die Läden im neuen Empfangsgebäude haben mittlerweile alle geöffnet. Doch sie sind meist nur durch Bauzauntunnel zu erreichen. Schön einkaufen geht anders. Die Kunden und...

1 Bild

„Kulinarischer Zwischenstopp“: Ladenzeile am Bahnhof Frankfurter Allee wird umgebaut 1

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 27.08.2015 | 296 mal gelesen

Berlin: Bahnhof Frankfurter Allee | Friedrichshain. „Was passiert eigentlich am Bahnhof Frankfurter Allee?, fragte vor kurzem ein Leser der Berliner Woche. Er verwies darauf, dass dort die meisten Verkaufsstände inzwischen geschlossen sind.Die Antwort gibt es jetzt von der Deutschen Bahn. Die Ladenzeile unter den Bahngleisen werde bis Ende Dezember umfassend saniert. Rund 2,5 Millionen Euro werde die dafür verantwortliche DB Station&Service dort investieren,...

3 Bilder

Bahnhof bleibt Baustelle: Eröffnungsparty erneut verschoben / Bauflächen nicht fertig

Dirk Jericho
Dirk Jericho | Gesundbrunnen | am 25.06.2015 | 599 mal gelesen

Berlin: Bahnhof Gesundbrunnen | Gesundbrunnen. Das im vergangenen Herbst für Mai angekündigte Bahnhofsfest zur Eröffnung des neuen Terminalgebäudes auf dem Hanne-Sobek-Platz soll nun frühestens im Herbst stattfinden.Die meisten Läden im neuen Empfangsgebäude haben geöffnet; aber eben noch nicht alle. Wie Bahnsprecher Gisbert Gahler sagt, wird voraussichtlich im September der Biomarkt als letzter Mieter seine Türen aufschließen. Frühestens dann will die...