Glück

Beiträge zum Thema Glück

Soziales
Nadja und Tim Löhr haben zusammen etwas ganz Besonderes gefunden und coachen nun andere auf ihrem Weg dorthin. | Foto: privat

Gute Minuten sammeln – gemeinsam und allein
Nadja und Tim Löhr zeigen Paaren das Glücklichsein – jetzt geben sie online allen Impulse

Nadja Löhr ist Geschäftsführerin einer Agentur, ihr Mann Tim Regisseur. Die beiden sind ein glückliches Paar und begleiten mit Seminaren und Vorträgen andere dabei, das auch zu werden. Im September haben sie den Internationalen Speaker-Slam gewonnen. Da erfreuliche Erfahrungen in der Pandemie alle gebrauchen können, geben die Löhrs auf minutensammeln.de Impulse, wie man ohne Feiern und Reisen Freuden im Alltag findet. Josephine Macfoy hat das Paar zu seinem Rezept für gute Beziehungen, Berliner...

  • Prenzlauer Berg
  • 25.10.20
  • 1.129× gelesen
KulturAnzeige

Diana Achtzig
Galerie Berlin zeigt Roten China Geschäfts-Glücks-Fisch

Die Galerie Berlin präsentiert den "Roten Geschäfts-Glücks-Fisch mit Mädchen“ für Geschäftsleute aus China!Eine Künstlerin der Achtzig Galerie Berlin zeigt die chinesische Mythologie der Fische aus China. In der Bildbesprechung der Berliner Künstlerin Diana Achtzig wird das Kunstwerk: „Roter Geschäfts-Glücks-Fisch mit Mädchen“ präsentiert. Die Berliner Künstlerin hatte ihre Inspiration aus China!  Schon im Studium konnte sich die Künstlerin Diana Achtzig mit der Kultur in China...

  • Prenzlauer Berg
  • 12.08.20
  • 173× gelesen
Soziales
3 Bilder

Zurück zur Natur liegt nicht jedem, oder?
Wollen Sie mit eventuell 2 Fragen jemand informieren, weil sie ES gesehen haben?

ja, wenn er im Berliner Kabelnetz fernsehen tut, denn er kann dort an den beiden ersten Sonntagen in jeden Monat morgens um 06:00 Uhr die 30 Min. Sendung sehen, um zu erfahren, wer war Bruno Gröning und wie hilft heute seine Lehre ; und an den beiden letzten Sonntagen im Monat erfährt er, was die Zuschauer über ihre unglaublichen Erfahrungen berichten, die sie machten, während sie sich den dreiteiligen Dokumentarfilm ansahen. Der Sender heißt Alex/TV und ist im Suchlauf leicht zu...

  • Wittenau
  • 04.06.20
  • 120× gelesen
Soziales

BELASTUNG LOSLASSEN, ZURÜCK ZUR NATUR = LIEBE
Einen Menschen informieren, kann Freude bereiten, wenn sich derjenige auch freut.

Wer grüßt seine Nachbarn? wer bekommt mit, wie es ihm geht, ob er zum Beispiel Kabelfernsehen nutzt ? , um auch mal ALEX TV zu sehen?, weil dort an den beiden letzten Sonntagen im  März und April früh um 06:00 Uhr die 30 Min. Sendung ausgestrahlt wird, die ihn wieder auf den gesunden Weg bringen könnte, wenn er sich diese ansieht. Die Zeitzeugen berichten nämlich davon, was sie während und nach dem Anschauen des Dokumentarfilmes: "Das Phänomen Bruno Gröning"- Die Sensation von 1949- alles...

  • Wittenau
  • 26.02.20
  • 35× gelesen
Kultur
Szene aus der Weihnachtsgeschichte mit Rebecca-Maria Motzel (links) als Andrea und Antonia Döring als Lady Patricia. | Foto: Theater Morgenstern

Wahres Glück besteht im Teilen
Theater Morgenstern zeigt neues Stück zum Nachdenken

Kein Vorhang, keine unbelebte Bühne. Während das Publikum auf den neuen Zuschauerrängen im Schlesiensaal des Rathauses Friedenau Platz nimmt, sind drei Arbeiter am Schuften. Sie fegen, schleppen schwere Kartoffelsäcke. Derweil räkelt sich eine reiche Landbesitzerin und genießt das Nichtstun. Willkommen im neuen Stück des Kinder- und Jugendtheaters Morgenstern. Das hat das vor rund 20 Jahren erstmals veröffentlichte Weihnachtsmärchen „Am 4. Advent morgens um vier“ des Kinder- und...

  • Friedenau
  • 27.11.19
  • 493× gelesen
  • 1
Soziales

Belastung loslassen, zurück zur Natur = Liebe
Einen Menschen informieren, kann Freude bereiten

Wer grüßt seine Nachbarn? wer bekommt mit, wie es ihm geht, ob er zum Beispiel Kabelfernsehen nutzt ? , um auch mal ALEX TV zu sehen?, weil dort an den beiden letzten Sonntagen im Oktober und November früh um 06:00 Uhr die 30 Min. Sendung ausgestrahlt wird, die ihn wieder auf den gesunden Weg bringen könnte, wenn er sich diese ansieht. Die Zeitzeugen berichten nämlich davon, was sie während und nach dem Anschauen des Dokumentarfilmes: "Das Phänomen Bruno Gröning"- Die Sensation von 1949- alles...

  • 12.10.19
  • 39× gelesen
Soziales

Nächstenliebe wird zum Schmied seines Glückes
Für Nutzer des Kabelfernsehens die Chance Wahrheiten zu erfühlen.

Es gibt noch viele Menschen, die aus mehreren Gründen kein Internet nutzen, aber evtl. Kabelfernsehen und dort den ALEX/TV-Sender finden können, wenn sie die 30 Min. Sendung sehen wollen, in der Menschen berichten, was sie während des Ansehens des Dokumentarfilmes und danach für berührende Wahrheiten an ihrem Körper erlebten. Die Sendung ist zu sehen an den beiden letzten Sonntagen im April und den beiden ersten Sonntagen im Mai Morgens um 06:00 Uhr. Der Titel: Das Phänomen Bruno Gröning-die...

  • Wittenau
  • 13.04.19
  • 76× gelesen
Wirtschaft
Im Märkischen Zentrum stellten die Waldorf-Schüler ihr Projekt vor. | Foto: Waldorfschule Märkisches Viertel
2 Bilder

Sinnvolles Teilen in der Großsiedlung: Projekt der Waldorfschule

Waldorfschüler aus dem Märkischen Viertel haben ein Projekt gestartet, von dem der gesamte Ortsteil profitieren kann: Eine Internetplattform zum Leihen, Schenken, Vermieten und Tauschen. Noch ist das Angebot bescheiden: Unter der Rubrik Angebote steht eine Sprossenwand, die Gebrauchsspuren aufweist. Dem Anbieter ist sie 50 Euro wert. Die Preisangabe weist dabei eigentlich in die falsche Richtung. Die Internetseite www.share-ber.de wurde ins Leben gerufen, um die klassische Wirtschaft in Frage...

  • Märkisches Viertel
  • 04.03.18
  • 455× gelesen
Leute

Vom Glück, Glück zu haben

Ich habe dich herausgefordert, doch du läufst einem anderen nach. Ich habe dich gemacht, doch du bist mir nicht treu geblieben. Ich vermisse dich!

  • Steglitz
  • 19.05.16
  • 42× gelesen
Leute

Was ist Glück?

Glück ist so individuell, dass der Begriff im Meer der Bedeutungslosigkeit untergeht. Für den einen reicht ein einzelner Sonnenstrahl zum Glück, für den anderen ist es erst der 6er im Lotto. Nur eines ist sicher: Glück ist die Abwesenheit von Unglück!

  • Steglitz
  • 18.05.16
  • 55× gelesen
Kultur

Was ist GLÜCK ?

Was ist GLÜCK ? GLÜCK als solches gibt es nicht. „Jeder ist seines GLÜCKES Schmied.“ Ich hatte das GLÜCK , 1941 als Wunschkind in eine liebevolle Familie geboren zu werden. Bei Kriegsende hatte ich zwar oft Hunger und keine Schuhe, war aber von Liebe umgeben, bei Mutter und Großmutter geborgen. Als kleines Mädchen hatte ich schon den Wunsch, Lehrerin zu werden. Es bedeutet für mich GLÜCK, wenn ich anderen helfen kann, egal, ob Mensch, ob Tier. Die meisten meiner Schüler mochten mich, was mich...

  • Marzahn
  • 08.05.16
  • 448× gelesen
Tipps und Service

Glücksbringer verschenken

Als Glücksbringer wird der Klee schon lange verehrt. Zu Silvester werden traditionell kleine Töpfchen mit der Zierpflanze verschenkt. In der Regel aber wird das zarte Grün meist im Frühjahr wieder entsorgt. Zu Unrecht, sagt die Biologin Gesche Hohlstein vom Botanischen Garten in Berlin. Denn der Glücksklee (botanisch: Oxalis tetraphylla) sei eine mehrjährige und ausdauernde Pflanze. Winterhart ist sie allerdings nicht. dpa-Magazin / mag

  • Mitte
  • 28.12.15
  • 45× gelesen
Senioren

Glück im Alltag entdecken

Glück zeigt sich nicht nur in großen Dingen, sondern in flüchtigen Momenten im Alltag. Vor allem Ältere sollten sich regelmäßig jeden Tag auf diese kleinen Momente konzentrieren. „Es geht darum, dankbar für etwas zu sein. Zum Beispiel, dass es einem heute bessergeht als gestern, dass man etwas geschafft hat oder einfach, dass die Sonne scheint“, erklärt Christine Sowinski vom Kuratorium Deutsche Altershilfe (KDA). Glück sei ein Kontrasterleben, beispielsweise mit Blick darauf, dass sich ein...

  • Mitte
  • 07.07.15
  • 84× gelesen
Kultur

Von Wünschen und dem Kind sein

Lankwitz. "In der Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat ..." - so beginnt das Märchen vom Froschkönig. Aber gehören Märchen und Wünsche nur vergangenen Zeiten an? Ein berühmter Psychologe sagte einmal, dass Glück die Erfüllung eines Kindheitswunsches ist. Am Wochenende, 25. und 26. April beschäftigen sich die Teilnehmer eines Kurses schreibend und Märchen hörend mit den Themen Wünschen, Glück und Kind sein. Der Kurs findet jeweils von 10 bis 14 Uhr im Frauentreffpunkt Ratswaage,...

  • Mitte
  • 20.04.15
  • 41× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.