Gleisbett

Beiträge zum Thema Gleisbett

Blaulicht

Bundespolizei sucht Zeugen
Unbekannte legen Hindernisse ins Gleis

Nachdem Unbekannte am 6. September im Bereich der Ringbahn mehrere Hindernisse auf die Gleise legten, sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen. Gegen 19.20 Uhr legten Unbekannte zwischen den S-Bahnhöfen Greifswalder Straße und Landsberger Allee (Höhe Sportplatz Paul-Heyse-Straße) mehrere Steine und Äste auf die Schienen. Alarmierte Einsatzkräfte beseitigten diese. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach den mutmaßlichen Tätern verlief ohne Ergebnis. Während der polizeilichen Maßnahmen war...

  • Prenzlauer Berg
  • 07.09.23
  • 194× gelesen
Blaulicht

Schwangere ins Gleisbett gefallen

Friedrichshain. Eine Schwangere ist am Montag auf dem S-Bahnhof Warschauer Straße vom Bahnsteig ins Gleisbett gefallen. Zeitgleich fuhr eine S-Bahn ein. Die Frau blieb unverletzt, weil sie geistesgegenwärtig unter einen Bahnsteigvorsprung rollte. Die Fahrzeugführerin der einfahrenden Bahn hatte den Sturz der Frau bemerkt und eine Gefahrenbremsung eingeleitet. Der Zug kam neben ihr zum Stehen.  Grund für den Sturz war laut Bundespolizei ein plötzlicher Schwindelanfall der 38-Jährigen. Sie wurde...

  • Friedrichshain
  • 14.03.23
  • 241× gelesen
Verkehr
Wo geht's lang? Weil wegen Bauarbeiten auf der Berliner Allee die Verkehrsführung im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Weißer See verändert ist, landen immer wieder Autos im Gleisbett. Aber auch ohne Baustelle kommt das immer wieder vor. | Foto: Bernd Wähner
4 Bilder

Über 40 Autos im Gleisbett
Verkehrsführung auf der Berliner Allee irritiert

Im Bereich der Haltestellen Weißer See sowie Berliner Allee/Indira-Gandhi-Straße landeten in den vergangenen Wochen immer wieder Autos im Gleisbett der Straßenbahn. Der vorläufig letzte Fall dieser Art ereignete sich in der Nacht vom 11. zum 12. Februar. Wegen der Bergung des Autos kam es zu Zugausfällen und erheblichen Verspätungen der Straßenbahnlinie M4. Über 40 solcher Vorfälle waren es bereits seit Beginn der Bauarbeiten im Herbst vergangenen Jahres. Nicht zuletzt deshalb beschloss die BVV...

  • Weißensee
  • 20.02.23
  • 1.379× gelesen
Blaulicht

Betrunkene Autofahrerin landet im Gleisbett

Rund 2,8 Promille ergab am 4. Februar die Atemalkoholmessung einer Frau, die zuvor mit ihrem Fahrzeug in Pankow auf die Gleise der Tram geraten war. Zeugen hatten gegen 21.20 Uhr die Polizei in die Granitzstraße/Ecke Berliner Straße alarmiert, nachdem sie beobachtet hatten, wie ein Nissan beim Linksabbiegen in die Berliner Straße in das Gleisbett der Tram geraten und erst nach rund 50 Metern zum Stehen gekommen war. Die 39-Jährige Fahrerin wurde nicht verletzt. Als Polizeikräfte sie ansprachen,...

  • Pankow
  • 06.02.23
  • 191× gelesen
Blaulicht

Flucht vor Polizei endet im Gleisbett

Die Flucht eines 41-jährigen Autofahrers vor der Polizei endete in einem Gleisbett. Beamte waren kurz nach Mitternacht auf den Mann aufmerksam geworden, weil er auf der Pasewalker Straße mit seinem VW Schlangenlinien fuhr. Als sie den Fahrer kontrollieren wollten, beschleunigte dieser sein Fahrzeug und flüchtetet in Richtung Blankenburger Straße. Mit überhöhter Geschwindigkeit versuchte der VW-Fahrer zu entkommen, überfuhr dabei eine rote Ampel und lenkte sein Fahrzeug schließlich in das...

  • Französisch Buchholz
  • 10.01.22
  • 76× gelesen
Blaulicht

Frau ins Gleisbett gestoßen

Friedenau. Am 17. August wurde eine Frau in ein Gleisbett gestoßen und dabei schwer verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge wartete die 54-Jährige auf dem S-Bahnhof Innsbrucker Platz auf einen Zug, als sich ihr ein Unbekannter näherte und sie unvermittelt ins Gleisbett schubste. Während der Mann flüchtete, eilten mehrere Zeugen der Frau zur Hilfe, ergriffen sie und halfen ihr zurück auf den Bahnsteig. Der Fahrer einer herannahenden S-Bahn erkannte die Situation frühzeitig und brachte seinen Zug...

  • Friedenau
  • 18.08.20
  • 204× gelesen
Blaulicht

Fahrscheinkontrolle: Mann springt ins Gleisbett

Lichtenberg. Am 28. Juli nahmen Einsatzkräfte auf dem U-Bahnhof Magdalenenstraße zwei Männer fest. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 26-Jähriger bei einer Kontrolle in der U-Bahn der Linie 5 in Richtung Hönow keinen gültigen Fahrschein mitgeführt haben, sodass Kontrolleure ihn baten, am U-Bahnhof Magdalenenstraße aus dem Zug auszusteigen. Dort soll der junge Mann sich einer Kontrolle entzogen haben, indem er ins Gleisbett sprang. Hinzualarmierte Einsatzkräfte forderten den Mann mehrfach...

  • Lichtenberg
  • 29.07.20
  • 182× gelesen
Blaulicht

Unbekannter Mann aufs Gleisbett gestoßen: Polizei sucht Opfer und Zeugen

Am Neujahrstag wurde ein Unbekannter am S-Bahnhof Neukölln in die Gleise gestoßen. Nun sucht die Polizei das Opfer. Täter war ein 23-jähriger Deutscher. Er schubste den Mann gegen 7.40 Uhr ins Gleisbett. Mehr noch: Zeugen berichten, dass er ihn auch daran hinderte, wieder auf den Bahnsteig zu kommen. Zwei Unbeteiligte griffen schließlich ein. Sie gerieten mit dem Angreifer jedoch in eine körperliche Auseinandersetzung. Es gelang ihnen schließlich, den Täter zu Boden zu bringen und ihn...

  • Neukölln
  • 04.01.18
  • 67× gelesen
Blaulicht

Personen im Gleisbett

Spandau. Bei der Ausfahrt eines Zuges aus dem Bahnhof Spandau Richtung Brandenburg am 24. Juli um 22.39 Uhr, glaubte der Zugführer Personen im Gleisbett zu erkennen. Die Schienen wurde daraufhin für den Zugverkehr gesperrt. Eine Absuche des Bahngeländes durch die Bundespolizei blieb allerdings ohne Ergebnis. Um 23.18 Uhr wurde die Strecke wieder für den Bahnverkehr freigegeben. CS

  • Spandau
  • 26.07.17
  • 61× gelesen
Blaulicht

Nothalt wegen Handy

Friedrichshain. Wegen eines heruntergefallenen Handys begaben sich am Abend des 4. April zwei junge Männer am Bahnhof Warschauer Straße ins Gleisbett und lösten dadurch einen Nothalt aus. Die beiden befreundeten 16 und 19 Jahre alten Jugendlichen waren zuvor in Streit geraten. Bei der anschließenden Rangelei flog das Mobiltelefon auf die Schienen. Während der Bergung bemerkte das Duo offenbar nicht, dass sich ein Zug näherte. Deshalb betätigte die Aufsicht am Bahnsteig den Nothalt. Sie S-Bahn...

  • Friedrichshain
  • 05.04.17
  • 53× gelesen
Blaulicht

Betrunken übers Gleisbett gefahren

Rudow. Ein alkoholisierter Mann hat am 10. Februar zwei Unfälle verursacht. Gegen 18.10 Uhr kam der 73-Jährige in Höhe Fuchsienweg mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn ab, als er in der Stubenrauchstraße in Richtung Neuköllner Straße unterwegs war. Er fuhr auf dem Mittelstreifen weiter. Im Gleisbett der Mittenwalder Eisenbahn überfuhr er zwei Poller und kam dort auf die Fahrbahn zurück. Anschließend stieß er gegen einen abgestellten Anhänger. Polizisten machten einen weiteren Unfallort...

  • Rudow
  • 13.02.17
  • 71× gelesen
Blaulicht

Nach Streit ins Gleisbett gestürzt: Bundespolizei sucht Zeugen

Friedrichshain. Am 24. Januar gegen 17.30 Uhr geriet im Bahnhof Ostkreuz ein 52-Jähriger in eine Auseinandersetzung mit einem anderen Fahrgast. Es kam zu einer Rangelei, bei der der Mann auf das Gleis stürzte. Passanten gelang es, ihn gerade noch von den Schienen zu ziehen, bevor eine einfahrende S-Bahn zum Stehen kam. Deren Fahrer hatte den Mann ebenfalls bemerkt und eine Schnellbremsung eingeleitet. Als Beamte der Bundespolizei eintrafen, war die S-Bahn bereits weitergefahren. In den Zug war...

  • Friedrichshain
  • 26.01.17
  • 78× gelesen
Blaulicht

Angriff auf S-Bahn: Granitstein im Gleisbett

Zehlendorf. In der Nacht vom 2. auf den 3. Januar legten Unbekannte einen rund 20 Kilogramm schweren Granitstein zwischen den S-Bahnhöfen Mexikoplatz und Zehlendorf ins Gleis. Eine S-Bahn wurde schwer beschädigt, die Reparaturkosten belaufen sich auf mehr als 100 000 Euro. Am 2. Januar gegen ein Uhr zerbrach eine einfahrende Bahn der Linie S1 den Stein in drei Teile. Bei dem Aufprall wurden sechs Wagen beschädigt. Es waren nur wenige Fahrgäste in der Bahn. Der Zugführer konnte an den Bahnsteig...

  • Lichterfelde
  • 05.01.17
  • 165× gelesen
Blaulicht

Schlägerei im Gleisbett an der Rhinstraße

Alt-Hohenschönhausen. Zwei Männer sind laut Zeugenaussagen am 1. Dezember an der Rhinstraße/ Ecke Plauener Straße in Streit geraten. Die 22- und 23-Jährigen schlugen aufeinander ein und gerieten dabei auf das Gleisbett der Straßenbahn. Die herannahende Tram der Linie M17 bemerkten sie nicht. Der Fahrer musste notbremsen. Trotzdem erfasste die Tram die beiden Männer, die über das Gleisbett geschleudert wurden. Beide wurden nach dem Unfall ambulant behandelt. Gegen sie hat die Polizei ein...

  • Alt-Hohenschönhausen
  • 07.12.16
  • 92× gelesen
Blaulicht

Ins Gleisbett geschubst

Mitte. Ein 31-jähriger Mann hat am 14. Juni kurz vor 17 Uhr eine 60 Jahre alte Frau auf dem Bahnsteig der U-Bahn-Linie 5 im U-Bahnhof Alexanderplatz ins Gleisbett geschubst. Passagiere und Sicherheitsdienstmitarbeiter konnten die Frau zum Glück schnell von den Gleisen ziehen. Sie wurde nur leicht verletzt. Der Angreifer wurde von Sicherheitsleuten festgehalten. Gegen ihn ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Nach ersten Erkenntnissen waren der Täter und die Frau kurz zuvor...

  • Mitte
  • 15.06.16
  • 49× gelesen
Blaulicht

Aggressiver "Polizist"

Kreuzberg. Ein Mann ist am 19. März gegen 11.30 Uhr auf dem U-Bahnhof Schönleinstraße von einem Unbekannten mit einer Gaspistole beschossen und ins Gleisbett gestoßen worden. Nach Angaben des Opfers soll sich der Angreifer als Polizist ausgegeben und eine Jacke mit der Aufschrift "Polizei" getragen haben. Er flüchtete nach der Tat. Die Kripo der Direktion 5 hat Ermittlungen zu diesem wohl falschen "Kollegen" aufgenommen. tf

  • Kreuzberg
  • 21.03.16
  • 34× gelesen
Blaulicht
Der LKW kam aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Gleisbett heraus. | Foto: Olaf Lezinsky
2 Bilder

Auf altem Gleisbett gelandet: Aufwendige Bergung

Siemensstadt. Ein LKW ist aus noch unbekannten Gründen am 22. Februar auf der Nonnendammallee von der Fahrbahn abgekommen und ins Gleisbett des Mittelstreifens geraten. Fast einen Tag verblieb der LKW auf den Gleisen der ehemaligen Industriebahn. Am 22. Februar war das schwere Fahrzeug gegen 14.45 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und in den immer noch mit Eisenbahngleisen versehenen Mittelstreifen geraten. Aus eigener Kraft kam der Lastwagen nicht mehr frei. Erst am 23. Februar konnte er dann...

  • Haselhorst
  • 25.02.16
  • 576× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.