Golden Goal

Beiträge zum Thema Golden Goal

Sport
Die deutschen Europameisterinnen.  | Foto:  NLN Productions | Nils Lasse Nowak
3 Bilder

Organisation wurde mit Titel gekrönt
Kajak-Club Nord-West aus Tegel richtete Kanupolo-EM aus

Vom 6. bis 10. September fanden auf dem Beetzsee bei Brandenburg an der Havel die Kanupolo-Europameisterschaften statt. Sie endete mit dem Titelgewinn für das deutsche Frauenteam. Die Männer wurden Vize-Europameister. Ausgerichtet wurde die EM vom Kajak-Club Nord-West 1925 e.V. (KCNW). Der Verein ist in Tegel zu Hause. Wie kam er dazu, dieses Turnier zu organisieren? Der KCNW sei der einzige Verein im Osten Deutschlands, der schon viele Großveranstaltungen in dieser Sportart durchgeführt habe,...

  • Tegel
  • 18.09.23
  • 282× gelesen
Sport
Zwei Meisterschaften gab es für Mannschaften des Spandauer Kanupolo-Vereins. | Foto: Christian Kunz
2 Bilder

Wieder Titel für Havelbrüder: Meisterschaft für Kanupolo-Nachwuchs

Spandau. Erneut waren Teams der Spandauer Havelbrüder bei den Deutschen Kanupolo-Meisterschaften erfolgreich. Die Jugendteams U16 und U21 holten sich bei den Finalkämpfen auf dem Essener Baldeneysee den Titel. Beide standen im Endspiel Gastgeber Rote Mühle Essen gegenüber. Während die U16 bereits während der regulären Spielzeit mit 5:4 gewann, musste die U21 in die Verlängerung. Zwar hatte die Mannschaft schon zur Halbzeit mit 3:0 geführt, musste aber im zweiten Durchgang drei Gegentreffer...

  • Spandau
  • 29.08.17
  • 576× gelesen
Sport
Foto: Birka Rusch

Ein Vizeweltmeister

Spandau. Kanupolo-Nationalspieler René Kirchhoff von den Spandauer Havelbrüdern wurde bei der U21-WM mit der deutschen Mannschaft Zweiter. Die Titelkämpfe fanden vom 29. August bis 4. September in Siracusa in Italien statt. Kirchhoff und seine Teamkollegen dominierten zwar die Weltmeisterschaft, mussten sich aber im Finale Großbritannien durch ein Golden Goal mit 4:5 geschlagen geben. Zwei Wochen zuvor war der 17-Jährige mit den Havelbrüdern in Essen erneut deutscher Meister geworden. tf

  • Hakenfelde
  • 08.09.16
  • 118× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.