Hammer

Beiträge zum Thema Hammer

Blaulicht

Mit dem Hammer attackiert

Die Polizei nahm am Donnerstagabend einen 30-Jährigen fest, der zuvor hammerschwingend durch Wilmersdorf gelaufen war und damit auch die Polizeibeamten angegriffen hatte. Ein Zeuge hatte gegen 21 Uhr die Polizei zur Ecke Brandenburgische und Konstanzer  Straße gerufen, dort traf die Polizei auf den mit einem Hammer um sich schlagenden Mann. Als die Polizei ihn aufforderte, den Hammer fallen zu lassen, flüchtete der Mann in den Preußenpark, nach erneuter Aufforderung durch die Polizei ging der...

  • Wilmersdorf
  • 07.07.23
  • 192× gelesen
Blaulicht

Fremdenfeindlich beleidigt

Friedrichshain. Zwei Frauen und ihre Familien sollen am Abend des 4. April von einem Mann in der Straßenbahn fremdenfeindlich beschimpft worden sein. Als die Angegriffenen die Tram an der Haltestelle Büsching- und Mollstraße verließen, soll der Tatverdächtige einen Hammer hervorgeholt haben. Alarmierte Polizisten fanden in seinem Rucksack neben diesem Werkzeug noch eine Handsäge und ein Jagdmesser. Alle Gegenstände wurden beschlagnahmt. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 1,8...

  • Friedrichshain
  • 06.04.20
  • 68× gelesen
Blaulicht

Gewalttätiger Fahrraddieb

Kreuzberg. Eine Frau und ihr Begleiter beobachteten am späten Abend des 6. Juni am Paul-Lincke-Ufer, wie sich ein Mann an einem Fahrrad zu schaffen machte. Als sie ihn ansprachen, bedrohte er die beiden mit einem Zimmermannshammer und einem Beil. Die Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei, die den Verdächtigen in der Ohlauer Straße festnehmen konnte. Seine Werkzeuge warf er in eine Baugrube, was ein Beamter bemerkte. Bei der Festnahme beleidigte der mutmaßliche Raddieb die Polizisten und trat...

  • Kreuzberg
  • 08.06.17
  • 46× gelesen
Bauen und Wohnen

Tacker schlägt Hammer in vielen Fällen

Mit Tackern lassen sich viele Heimwerker-Aufgaben schneller erledigen, als mit einem herkömmlichen Hammer. Die Geräte ähneln ein wenig den bekannten Heftgeräten auf dem Schreibtisch, erläutert Peter Birkholz, Fachbuchautor für die Stiftung Warentest."Jedoch werden hier verschiedene Längen von Drahtklammern verwendet, je nach Dicke des zu befestigenden Materials." Für einen Bezugsstoff reichten durchaus schon mal 6-Millimeter-Klammern. Wolle man eine dünne Leiste befestigen, muss eine...

  • Mitte
  • 27.11.14
  • 100× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.