Hartmut Wedekind

Beiträge zum Thema Hartmut Wedekind

Bauen
Bürgermeister Gordon Lemm richtet das Mikro für Hartmut Wedekind, der bei seiner Rede bei der Grundsteinlegung die Forschergeister "Helle und Leum" in den Armen hielt. | Foto: Philipp Hartmann
9 Bilder

Ein Vorbild für China und Taiwan
In Hellersdorf wird endlich das Jugendforscherzentrum Helleum II gebaut

„Ich war immer der Meinung, dass es etwas wird. Aber es gab viele Hindernisse“, sagt Professor Dr. Hartmut Wedekind (70), langjähriger wissenschaftlicher Leiter des Kinderforscherzentrums Helleum. Nun entsteht direkt daneben ein weiterer Neubau: das Jugendforscherzentrum Helleum II. Es soll die Angebote des 2012 eröffneten und seitdem erfolgreichen Kinderforscherzentrums für ältere Schüler ausbauen und ergänzen. Während das Helleum I von Kindern im Alter von vier bis zwölf Jahren genutzt wird,...

  • Hellersdorf
  • 02.04.22
  • 428× gelesen
Bildung
Mehr als 20 000 Kinder haben schon im Helleum experimentieren können. | Foto: hari

Das Helleum wird zum Jugendforscherzentrum erweitert

Hellersdorf. Das Kinderforscherzentrum Helleum erhält einen Anbau. Jugendliche bis zur Berufsschulreife oder Abiturienten sollen sich darin mit naturwissenschaftlichen Phänomenen auseinandersetzen können. Baustart ist noch in diesem Jahr. Voraussichtlich im Frühjahr 2018 soll der Anbau fertig und das Jugendforscherzentrum eröffnet werden. „Wir haben dann eine Strecke der naturwissenschaftlichen Bildung, die von der Kita bis zur Berufsschulreife reicht“, sagt Hartmut Wedekind, Professor an der...

  • Hellersdorf
  • 12.01.17
  • 241× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.