Haschisch

Beiträge zum Thema Haschisch

Kultur

Buchrezension und Meinung
Über Haschisch von Walter Benjamin

Ich habe Krach mit Suhrkamp... Es hieß zu meinem Vorstoß, ich könnte veröffentlicht sein und Geld verdienen, von meiner Lektorin: So what... Ich kriege bei denen nix unter... Aber gerade deswegen teile ich was für die Konsorten. Hier Suhrkamp Taschenbuch No. 21... Das erste ist übrigens Warten auf Godot von Beckett, die dreisprachige Ausgabe!... Wie mir eben auffiel, hat der Verlag die Reihe geändert? Ich finde in der Suche nicht mehr die 1... Vielleicht sollte der Verlag das besser auf der...

  • Friedrichshain
  • 25.10.22
  • 470× gelesen
Politik

Über ein grünes Thema
Legalize it aus Sicht eines Abstinenten

Legalize it... aus Sicht eines Abstinenten Liebe Damen, liebe Herren, ja, ich wurde durch Drogen unter anderem Cannabis krank. Nehme seit 19 Jahren weder Alkohol noch Drogen zu mir und schrieb sogar über meine negative Erfahrung mit und durch Drogen. Ich muss sagen, dass es mir leicht fällt keinen Alkohol zu trinken, da ich weiß: Das macht dumm wie Brot. Es wird einem schlecht, man verliert die Selbstbeherrschung und es macht sogar aggressiv. Ich schrieb Herrn Özdemir, die Grünen sollen keinen...

  • Friedrichshain
  • 10.08.22
  • 125× gelesen
Blaulicht

Räuber und "Bäcker" aufgegriffen
Kriminalität beim Karneval der Kulturen

Rund um den Karneval der Kulturen hat es auch in diesem Jahr einige Straftaten gegeben. Am 19. Mai soll eine Gruppe junger Männer versucht haben, den Mitarbeiter eines Verkaufsstandes auf dem Festgelände zu berauben. Als der Mann gegen 23.30 Uhr sein Geschäft schließen wollte, ist er von fünf Personen umringt worden, die ihn nach eigenen Angaben geschubst, geschlagen und getreten haben. Außerdem versuchten sie, seinen Rucksack vom Rücken zu reißen,was aber misslang. Die Täter flüchteten ohne...

  • Kreuzberg
  • 24.05.18
  • 128× gelesen
Politik
Dicke Dinger: Dieses Rohr soll 42 Zentimeter lang sein. | Foto: Thomas Frey
4 Bilder

Demonstratives Massenkiffen: Aktionstag für Cannabisfreigabe im Görlitzer Park

Rauch und ein typischer Duft lagen am 20. April geballter als sonst über den Resten des Pamukkale-Brunnens im Görlitzer Park. In einigem Abstand wurde das Treiben von etwa einem halben Dutzend Polizisten beobachtet, die aber nicht eingriffen. Das ganze war als sogenannter 420 Smoke-In vom Berliner Hanfverband angekündigt worden. Die Zahlenreihe bezog sich auf das Datum sowie den exakten Termin um 16.20 Uhr. Denn der 20. April wurde inzwischen zum Aktionstag für die Freigabe von Cannabis...

  • Kreuzberg
  • 23.04.18
  • 789× gelesen
Blaulicht

Drogen gingen baden

Friedrichshain-Kreuzberg. Einen mit Betäubungsmitteln gefüllten Rucksack wollte ein 19-Jähriger am 13. April an der Oberbaumbrücke durch einen Wurf in die Spree verschwinden lassen. Der junge Mann war, zusammen mit seinem 18 Jahre alten Begleiter, gegen 22.50 Uhr zwei Zivilpolizisten bei einem mutmaßlichen Verkaufsgespräch in der Falckensteinstraße aufgefallen. Als sie danach überprüft wurden, habe der Jüngere erheblichen Widerstand geleistet. Zeugen beobachteten gleichzeitig, wie der Komplize...

  • Friedrichshain
  • 17.04.18
  • 159× gelesen
Blaulicht

Dealer festgenommen

Kreuzberg. Als Beamte einer Einsatzhundertschaft am 29. September den Park am Gleisdreieck betraten, ist ein mutmaßlicher Drogendealer nervös geworden. Er befand sich zusammen mit weiteren Männern an einer Sitzbank unweit des Eingangs Yorckstraße und warf beim Anblick der Polizisten eine Tüte hinter sich in das Gebüsch. Dadurch erregte er aber nur weitere Aufmerksamkeit. Erst recht, als sich herausstellte, dass sich in dem Beutel etwa ein Kilogramm Haschisch befand. Bei der anschließenden...

  • Kreuzberg
  • 04.10.17
  • 81× gelesen
Blaulicht

Paar nach Rauschgifthandel festgenommen

Charlottenburg. Rauschgiftfahnder der Polizeidirektion 3 nahmen am 3. April einen Mann und eine Frau fest, die im Verdacht stehen mit Drogen zu handeln. Am U-Bahnhof Mierendorffplatz wurden der 46-Jährige und die 24-Jährige, die den Fahndern als mutmaßliche Drogenhändler aus dem Kleinen Tiergarten bekannt waren, von den Polizisten beobachtet und gegen 14.50 Uhr kontrolliert und durchsucht. Bei ihnen wurden insgesamt 27 Verkaufseinheiten Haschisch und Ampullen mit einem weißen Pulver sowie ein...

  • Charlottenburg
  • 04.04.17
  • 80× gelesen
Blaulicht

Zwei Dealer geschnappt

Kreuzberg. Auf der Dresdner Straße gingen Zivilfahndern am 15. Februar zwei mutmaßliche Drogenhändler ins Netz. Die Beamten hatten die Männer gegen 19.30 Uhr beobachtet, wie sie mehrere Passanten ansprachen und ihnen offenbar Ware verkaufen wollten. Bei der Durchsuchung der 16- und 22-Jährigen wurden unter anderem eine Haschischplatte, Haschischbrocken, Geld und ein Reizstoffsprühgerät entdeckt. tf

  • Kreuzberg
  • 16.02.17
  • 35× gelesen
Blaulicht

Hohe Haftstrafe für Cannabisanbau

Mariendorf. Es war einer der bislang größten Drogenfunde in Berlin. Eine derart große Cannabis-Plantage hatten die Ermittler vorher noch nicht gesehen. Jetzt standen die Pflanzer vor Gericht und wurden verurteilt. Vor knapp einem Jahr, am 7. Juli 2015, die Berliner Woche berichtete, wurde in einer als Dachdeckerfirma getarnten Lagerhalle an der Kitzingstraße eine rund 3000 Quadratmeter große und professionell angelegte Cannabisplantage mit über 19 000 Hanfstauden ausgehoben. Der...

  • Mariendorf
  • 25.05.16
  • 201× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.