Hautreizungen

Beiträge zum Thema Hautreizungen

Gesundheit und Medizin

Pickelpflaster reizt die Haut

Pickelpflaster enthalten hochkonzentrierte Wirkstoffe, die Unreinheiten entgegenwirken. Sie werden auf die roten Stellen aufgeklebt, wo ihre Inhaltsstoffe punktgenau ihre Wirkung entfalten. Aber bei ernsthaften Hauterkrankungen, verletzter Haut oder an Stellen mit Sonnenbrand wendet man die Pflaster besser nicht an, erklärt Birgit Huber vom Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel in Frankfurt. "Wenn die Haut sensibel auf Pflaster reagiert, sollte vorab ein Verträglichkeitstest...

  • Mitte
  • 03.11.15
  • 80× gelesen
Soziales

Landesamt gibt Entwarnung: weniger Blaualgen im Plötzensee

Wedding. Das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) warnte am 5. Juli offiziell davor, im Plötzensee zu schwimmen. Die Blaualgenbelastung war so hoch, dass Gefahr für die Gesundheit bestand. Jetzt darf wieder gebadet werden."Besonders appetitlich ist es aber sicherlich nicht", sagt Alexander Busche vom Lageso. Zwar seien die Grenzwerte nicht mehr überschritten, aber die Algen würden immer noch sehr gut gedeihen. Grundsätzlich meiden sollte man Stellen, an denen sich die Blaualgen so...

  • Wedding
  • 11.08.14
  • 528× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.