Heidelberg

Beiträge zum Thema Heidelberg

Sport
Foto:  Deutscher Ringer-Bund e.V. / United World Wrestling
2 Bilder

Früherer Ringer des VfL Tegel holt Bronze bei der Ringer-WM

Tegel. Joshua Morodion erreichte bei der Ringer U23-Weltmeisterschaft in Albanien den dritten Platz. Seine Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 86 Kilogramm sicherte er sich durch einen 9:2-Erfolg im „kleinen Finale“ gegen den Österreicher Benjamin Greil. Joshua Morodion begann seine sportliche Karriere in der Ringer-Abteilung des VfL Tegel. Er besuchte danach die Sportschule in Luckenwalde, wo er sein Abitur machte. Derzeit studiert der WM-Dritte in Heidelberg und tritt für die...

  • Tegel
  • 01.11.23
  • 237× gelesen
Verkehr
Ein Locomore-Waggon auf dem Talgo-Gleis im Süden des RAW-Geländes. Nicht weit davon entfernt, am Ostkreuz, wird dieser Zug ab Dezember regelmäßig einen Stopp einlegen. | Foto: Thomas Frey
3 Bilder

Nächster Halt Stuttgart: Ab Dezember fahren ab Bahnhof Ostkreuz Fernzüge

Friedrichshain. Vom Ostkreuz weiter als nur zu Orten in Berlin und Brandenburg kommen: Diese Idee gab es schon häufiger in der Geschichte des Verkehrsknotenpunkts. Aber erst jetzt wird sie Wirklichkeit. Ab dem Fahrplanwechsel am 10. Dezember kann dort in einen Fernzug mit dem Endziel Stuttgart eingestiegen werden. Oder Fahrgäste, die aus dieser Richtung kommen, können dort aussteigen. Die Strecke führt unter anderem über Wolfsburg, Hannover und Göttingen, Kassel, Frankfurt und Heidelberg....

  • Friedrichshain
  • 08.11.17
  • 1.092× gelesen
Politik

Mit Baurecht gegen Kneipen: SPD will veränderte B-Pläne in Touristenvierteln

Friedrichshain-Kreuzberg. Der Massenandrang in verschiedenen Ausgehmeilen ist ein Dauerproblem. Versuche, daran etwas zu ändern, waren bisher wenig erfolgreich. Die SPD-Fraktion verlangt jetzt eine große Lösung. Bei der BVV-Sitzung am 28. Oktober stellte sie den Antrag, die Bebauungspläne in weiten Gebieten Friedrichshains und Kreuzbergs zu verändern. Auf diese Weise könnte eine weitere Zunahme von Hotels, Lokalen oder anderer Vergnügungsstätten verhindert werden, meint der stellvertretende...

  • Friedrichshain
  • 01.11.15
  • 221× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.