Helmut Hampel

9 Bilder

Fast wie Cranachs Jungbrunnen: heute auf dem Hugenottenplatz

Anne Schäfer-Junker
Anne Schäfer-Junker | Französisch Buchholz | am 20.08.2017 | 334 mal gelesen

Berlin: Hugenottenplatz | Mit einer frischen Prise und bei strahlendem Sonnenschein hat heute der nicht sehr lebendige Platz im Westen von Französisch Buchholz kurzzeitig Leben eingehaucht bekommen. Die wahlkämpfende SPD Französisch Buchholz machte vor Ort ihre Kulturforderungen nach Verbesserung der Aufenthaltsqualität deutlich. Ähnlich Cranachs Jungbrunnen wurde ein Teil des Platzes mit Wasserbecken zum Strandfeeling umprogrammiert und so zum...

1 Bild

"Mister Pankow" Helmut Hampel leistet Lobbyarbeit für den Bezirk

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Pankow | am 07.06.2016 | 90 mal gelesen

Pankow. Für langjährige Weggefährten ist Helmut Hampel schlicht „Mister Pankow“. Dass er jetzt seinen 80. Geburtstag feiert, lässt viele stutzen. Sie können es nicht glauben. Denn er ist agil und rührig wie und je.Helmut Hampel ist auch im Alter immer für eine Überraschung gut. So verblüffte er viele im vergangenen Jahr als Alter Fritz. Was war passiert: Der Bürgerverein Französisch Buchholz feierte zu den Buchholzer...

Der Vorstand ist neu gewählt

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Niederschönhausen | am 10.03.2016 | 98 mal gelesen

Niederschönhausen. Die SPD-Abteilung Niederschönhausen-Blankenfelde hat auf ihrer Jahreshauptversammlung turnusmäßig ihren Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Zum Abteilungsvorsitzenden ist der frühere Pankower Bürgermeister Alex Lubawinski gewählt worden. Er ist Mitglied im Berliner Abgeordnetenhaus, tritt zur nächsten Wahl aber nicht mehr an. Stellvertretender Abteilungsvorsitzender ist Torsten Hofer. Er ist auch...