Hertha 06

Beiträge zum Thema Hertha 06

Kultur
Nicht zu übersehen: Eisbärmädchen Hertha feierte den ersten Geburtstag. | Foto: Tierpark Berlin
3 Bilder

Erster Geburtstag mit eisigen Geschenken
Eisbärenmädchen Hertha feierte Wiegenfest

Vor genau einem Jahr befand sich das gesamte Tierpark-Team in einem Zustand zwischen Hoffen und Bangen. Angespannt verfolgten Pfleger und Veterinäre nahezu jeden Atemzug des winzigen Eisbärenkindes, das dort am 1. Dezember zur Welt gekommen war. Am ersten Advent feierte Hertha nun schon ihren ersten Geburtstag. Nach dem Riesenrummel im Frühjahr ist es inzwischen eher still geworden um Eisbärmädchen Hertha. Das mag einerseits an der schwarz-weißen Bärenkonkurrenz liegen, die der Zoo gleich im...

  • Friedrichsfelde
  • 07.12.19
  • 251× gelesen
Sport

Starke erste Saisonhälfte

Charlottenburg. Zwar stand am vergangenen Wochenende in der Oberliga der letzte Spieltag vor der Winterpause an, die Elf von Trainer Murat Tik kam jedoch nicht zum Einsatz. Sie hatte das angesetzte Spiel gegen Anker Wismar bereits vor drei Wochen ausgetragen und seinerzeit mit 2:0 gewonnen. Mit der ersten Saisonhälfte dürfen die Herthaner mehr als zufrieden sein, sind sie doch als Tabellensechster von jeglichen Abstiegssorgen befreit. Das war in den vergangenen Jahren selten der Fall. Für die...

  • Charlottenburg-Nord
  • 12.12.18
  • 34× gelesen
Sport

Mit 0:3 in die Winterpause

Charlottenburg. Im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den Oberliga-Tabellenführer Lichtenberg 47 hat die Mannschaft von Trainer Murat Tik eine 0:3 (0:1)-Niederlage kassiert. Die Tore für die Gäste erzielten Philipp Grüneberg (2) und Philip Einsiedel. Eine Schlüsselszene ereignete sich in der 39. Minute, als Herthas Innenverteidiger Nemanja Samardzic eine Gelb-Rote Karte sah. Nachdem er zuvor wegen eines Foulspiels verwarnt worden war, sprang ihm der Ball an die Hand. Für Tik war der...

  • Charlottenburg-Nord
  • 05.12.18
  • 33× gelesen
Sport

Knappe Niederlage

Charlottenburg. Der CFC Hertha 06 hat im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim SV Altlüdersdorf eine 0:1 (0:0)-Niederlage hinnehmen müssen. Nachdem die Herthaner in der laufenden Oberliga-Saison schon viele gute Spiele abgelieferten hatten, ließ ihre Leistung diesmal zu wünschen übrig. Das Tor für Altlüdersdorf erzielte Ricky Djan-Okai in der 56. Minute . „Der Sieg geht in Ordnung, wir waren nicht frisch und zielstrebig genug“, sagte Tik nach der Begegnung.Weiter geht es für die...

  • Charlottenburg-Nord
  • 28.11.18
  • 44× gelesen
Sport

Niederlage im Derby

Charlottenburg: Hertha 06 hat im Oberliga-Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den Berliner Stadtrivalen FC Hertha 03 eine 0:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Die Tore für die Gäste aus Zehlendorf erzielten Niclas Warwel (29.) und Sebastian Huke (90.+1). Tik, dessen Mannschaft bislang in der laufenden Saison sehr gute Leistungen gebracht hatte, zeigte sich nicht besonders enttäuscht: „Die Richtung wird weiter die jetzige sein“, prophezeite er. Am Sonnabend geht es für die Herthaner in der...

  • Charlottenburg-Nord
  • 14.11.18
  • 29× gelesen
Sport

Nur 1:1 – Tik unzufrieden

Charlottenburg. Nachdem der 1. FC Neubrandenburg vor Kurzem einen Insolvenzantrag gestellt hatte und somit mit großer Wahrscheinlichkeit als erster Absteiger aus der Oberliga Nord feststeht, war der sportliche Wert dieser Partie im Vorfeld deutlich geringer als eigentlich üblich. Vielleicht nahm Hertha 06 das Duell deshalb etwas zu sehr auf die leichte Schulter – und spielte nur 1:1. Trainer Murat Tik zumindest war nicht zufrieden. „Abstiegskampf sollte anders aussehen.“ Statt großer...

  • Charlottenburg-Nord
  • 23.03.16
  • 33× gelesen
Sport

Tas gewinnt - und hat doch verloren

Neukölln. Der Berlin-Ligist hat am letzten Spieltag zwar seine Hausaufgaben erledigt, zum Aufstieg hat es jedoch nicht gereicht. Da Konkurrent Hertha 06 sein Spiel gewann, war das 4:1 beim FC Internationale für den SV Tasmania letztlich wertlos. Die Neuköllner gaben alles und kämpften bis zum Schluss. Nach der frühen Führung durch Rogoli und dem Ausgleich stand das Spiel bis in die Schlussphase hinein auf der Kippe. Erneut Rogoli, Demir und Tokmak besorgten in den letzten zehn Minuten die...

  • Neukölln
  • 09.06.15
  • 85× gelesen
Sport

Hertha 06 gelingt der Durchmarsch

Charlottenburg. Der Durchmarsch in die Oberliga ist geschafft. Nach nur einem Jahr Berlin-Liga hat der CFC Hertha 06 mit seinem 3:1-Erfolg beim BFC Dynamo II am vergangenen Sonntag den Aufstieg perfekt gemacht. Dabei war mit der tiefstehenden Dynamo-Abwehr aber auch ein harter Brocken zu knacken. Hertha spielte zwar dauerhaft dominanter, brauchte aber einen Foulelfmeter, verwandelt von Ghasemi-Nobakt (35.), um in Führung zu gehen. Nach Dynamos zwischenzeitlichem Ausgleich (44.) traf...

  • Charlottenburg
  • 09.06.15
  • 70× gelesen
Sport

Tas benötigt Schützenhilfe

Neukölln. Der Berlin-Ligist hat seine Hausaufgaben erledigt und besitzt weiter eine kleine Chance auf den Aufstieg in die Oberliga. Die Berliner Meisterschaft ist zwar zugunsten Tennis Borussias entschieden, doch auch Platz zwei würde noch reichen. Dafür muss der SV Tasmania am letzten Spieltag aber auf einen Ausrutscher von Konkurrent Hertha 06 hoffen. Am vergangenen Sonntag tat sich Tas bei Schlusslicht SC Gatow enorm schwer. In der ersten halben Stunde sah es nach einem klaren Sieg für die...

  • Neukölln
  • 02.06.15
  • 79× gelesen
Sport

Hertha 06 dem Aufstieg ganz nah

Charlottenburg. Nach zweiwöchiger Pause zeigte sich Hertha 06 gegen den TSV Rudow am vergangenen Sonntag gut erholt und siegte 5:1. Damit festigten die Charlottenburger Tabellenplatz zwei in der Berlin-Liga, der in dieser Saison ebenfalls zum Aufstieg in die Oberliga berechtigt. Gegen tiefstehende Rudower tat sich Hertha zunächst schwer. Erst kurz vor der Pause konnten Aydin (37.) und Caliskan (40.) per Doppelschlag die Führung erzielen. Nach dem Anschlusstreffer der Rudower brachte der CFC...

  • Charlottenburg
  • 02.06.15
  • 76× gelesen
Sport

Rudow chancenlos gegen Rajemann

Rudow. Der Berlin-Ligist kann die zahlreichen Ausfälle momentan nicht kompensieren und verlor auch am vergangenen Sonnabend beim SV Empor. Beim 1:4 kam der TSV Rudow nur sehr schwer ins Spiel, hatte durch Frazer aber die erste Chance. Nachdem die Prenzlberger durch einen Sonntagsschuss in den Winkel in Führung gegangen waren, begann die große Show von Empors Rajemann, den die Rudower nie unter Kontrolle bekamen. Der Mittelfeldspieler holte zwei Elfmeter heraus und erzielte den vierten Treffer...

  • Rudow
  • 19.05.15
  • 53× gelesen
Sport

Herthas Erfolgsserie gerissen

Charlottenburg. Nach zuletzt sieben Spielen in der Berlin-Liga ohne Niederlage verlor der CFC Hertha 06 am vergangenen Sonntag mit 0:2 beim Berliner SC. Dabei zeigten die Charlottenburger weder fußballerisch noch kämpferisch, was sie normalerweise zu leisten imstande sind. Besonders die wenig engagierte Vorstellung des eigentlichen Spielmachers Ghasemi-Nobakt sorgte für Verwunderung rund um das Spielfeld. Aber: Auch als Tabellenzweiter könnte Hertha 06 eventuell noch in die Oberliga aufsteigen....

  • Charlottenburg
  • 19.05.15
  • 71× gelesen
Sport

Podrygala lässt TeBe jubeln

Westend. Patrick Podrygala war am vergangenen Sonntag der einzige Torschütze und damit Held des Gastspiels von Tennis Borussia bei Berlin-Liga-Absteiger SC Gatow. Der präsentierte sich beileibe nicht wie ein abgeschlagenes Schlusslicht und machte dem Tabellenführer aus Charlottenburg das Leben nach Kräften schwer. Denn nach Podrygalas frühem Führungstreffer in der 4. Minute konnten die Veilchen weitere Großgelegenheiten nicht nutzen und so zitterte man bis zum Schluss um den immens wichtigen...

  • Westend
  • 19.05.15
  • 117× gelesen
Sport

Hermsdorf verliert klar

Hermsdorf. Mit 0:4 verlor Berlin-Ligist VfB Hermsdorf am vergangenen Sonntag sein Heimspiel gegen Aufstiegsaspirant Hertha 06. Die Charlottenburger kontrollierten Ball und Spiel von Anfang an, so dass es nur eine Frage der Zeit war, wann das Hermsdorfer Abwehrbollwerk erste Risse zeigen würde. Der Sieg von Hertha 06 ging auch in der Höhe in Ordnung. Am kommenden Sonntag kommt es im Abstiegskampf zum Showdown, wenn der VfB beim Köpenicker SC antritt. Anstoß an der Wendenschloßstraße ist um 12...

  • Hermsdorf
  • 12.05.15
  • 73× gelesen
Sport

Aydins "Dosenöffner" für Hertha 06

Charlottenburg. Nach zuletzt fünf Punktspielen ohne Niederlage konnte sich der CFC Hertha 06 auch beim VfB Hermsdorf am vergangenen Sonntag mit 4:0 souverän durchsetzen. Dafür musste der Berlin-Ligist allerdings hart arbeiten. Erst Aydins Tor kurz vor der Pause (43.) machte das Spiel etwas leichter - für Coach Murat Tik im Rückblick der "Dosenöffner". Nach der Pause strahlten die Charlottenburger große Dominanz aus und hatten ein klares Chancenplus. Caliskan (56.) und zweimal Aydin per...

  • Charlottenburg
  • 12.05.15
  • 77× gelesen
Sport

Hertha 06 baut Serie aus

Charlottenburg. Der 5:0-Sieg gegen den 1. FC Wilmersdorf am vergangenen Sonntag bedeutete für Hertha 06 in der Berlin-Liga das fünfte ungeschlagene Spiel in Serie. Gleichzeitig eroberte man Tabellenplatz zwei vom SV Tasmania. Dementsprechend ausgelassen war auch die Stimmung bei den Charlottenburgern. Ghasemi-Nobakt (39.) und Aydin (40.) hatten vor der Pause den Grundstein gelegt. Caliskan (79.) und erneut Aydin (86., 88.) setzten dann den Schlusspunkt. Genau dort weitermachen kann Hertha 06 am...

  • Charlottenburg
  • 05.05.15
  • 47× gelesen
Sport

1. FC Wilmersdorf: Niederlage gegen den Letzten

Wilmersdorf. Anstatt sich aller Abstiegssorgen endgültig zu entledigen, setzte es für den Berlin-Ligisten 1. FC Wilmersdorf gegen den Tabellenletzten SC Gatow am vergangenen Sonntag eine herbe 0:3-Niederlage - und das auch völlig verdient. Die gesamte Partie über fand Wilmersdorf nicht zu seinem Spiel und präsentierte sich unglücklich. "Wir hatten überhaupt keine Zuordnung, keinen Biss und keinen Willen", sagte Trainer Michael Michels. Vielleicht klappt’s ja gegen einen "Großen" wie Hertha 06...

  • Wilmersdorf
  • 28.04.15
  • 80× gelesen
Sport

Altglienickes Siegesserie gerissen

Altglienicke. Die Siegesserie der VSG Altglienicke in der Berlin-Liga ist gerissen. Nach drei Dreiern hintereinander musste das Team von Trainer Dennis Kutrieb in Charlottenburg beim Tabellendritten Hertha 06 eine 1:4 (0:3)-Niederlage hinnehmen. Hertha 06 bestimmte von Beginn an die Partie und schaltete mit der sicheren 3:0-Halbzeitführung im Rücken im zweiten Abschnitt einen Gang zurück. Doch Altglienicke konnte aus dem Spiel heraus nicht viel Gefahr produzieren, nur bei Standards wurde es...

  • Altglienicke
  • 28.04.15
  • 66× gelesen
Sport

Hertha 06 hält Kontakt zu Spitzenduo

Charlottenburg. Nach dem 1:1 gegen Internationale unter der Woche besiegte der CFC Hertha 06 am Sonntag in der Berlin-Liga Verfolger VSG Altglienicke deutlich mit 4:1. Dabei genügte den Charlottenburgern eine starke erste Hälfte, in der sie mit sehenswerten Kombinationen aufwarteten. Topuz (12., 21.) und Eryigit (38.) besorgten die Tore zur komfortablen 3:0-Halbzeitführung. Nach der Pause schaltete Hertha 06 dann einen Gang runter. T. Salantur sorgte für den Schlusspunkt (90.+2). Damit bleibt...

  • Charlottenburg
  • 28.04.15
  • 75× gelesen
Sport

Hertha 06 reichen fünf gute Minuten

Charlottenburg. Nach dem 4:1-Sieg über Stern 1900 in der Vorwoche gelang Hertha 06 am vergangenen Sonntag beim SC Gatow der zweite souveräne Sieg in der Berlin-Liga in Folge. Dabei reichten den Charlottenburgern fünf gute Minuten, um dem Tabellenletzten den Zahn zu ziehen. Nachdem Aydin in der 24. Minute mit dem 1:0 den Weg bereitet hatte, legten Barisa (28.) und der starke Ghasemi-Nobakt (29.) direkt nach. Alle drei Tore fielen nach Standardsituationen. Nach dem "leichten Aufgalopp" in Gatow...

  • Charlottenburg
  • 22.04.15
  • 54× gelesen
Sport

Sparta verliert Zehn-Tore-Spektakel

Lichtenberg. Dieses Spiel werden sie bei Sparta Lichtenberg wohl nicht so schnell vergessen. Früh liegen sie im Berlin-Liga-Spiel am vergangenen Sonntag gegen Hertha 06 0:2 zurück, schaffen durch David Hahn das 1:2 (13.), kassieren das 1:3, schlagen dann aber kraftvoll zurück: Denis Mrkaljevic (33.), Robert Scholl (39.) und Steven Virhus (61.) drehen die Partie zum 4:3. Doch das Spektakel geht ungebremst weiter. Jetzt sind wieder die Gäste mit drei Treffern dran und entführen mit 6:4 in einem...

  • Lichtenberg
  • 31.03.15
  • 49× gelesen
Sport

Empor siegt gegen die Shooting-Stars

Prenzlauer Berg. Den Prenzlbergern ist am 21. Spieltag der Berlin-Liga ein Überraschungs-Coup gelungen. Gegen Hertha 06 - als Aufsteiger bislang Tabellendritter - gewann der SV Empor mit 3:1 (2:0). Kemter (34.) und Wegner (39.) hatten am vergangenen Sonnabend für eine komfortable Pausenführung gesorgt. Auch vom Anschlusstreffer der Gäste (48.) ließ sich Empor nicht aus dem Konzept bringen, der herausragende Kemter sorgte 13 Minuten vor dem Ende für die Entscheidung. Am kommenden Sonntag (14...

  • Prenzlauer Berg
  • 11.03.15
  • 56× gelesen
Sport

Tas geht durch Wechselbad der Gefühle

Neukölln. Jubel im Pokal, eine Niederlage in der Berlin-Liga. Der SV Tasmania ist in der vergangenen Woche durch ein Wechselbad der Gefühle gegangen. Am Mittwoch setzten sich die Neuköllner im Pokal-Viertelfinale gegen Regionalligist Viktoria 89 im Elfmeterschießen durch. Am Sonntag in der Liga war Tas gegen Verfolger Hertha 06 dann aber chancenlos. Grubert und Penava erzielten die Neuköllner Tore bei der deutlichen 2:5-Niederlage in Charlottenburg. Am kommenden Sonntag empfängt Tas den SC...

  • Neukölln
  • 04.03.15
  • 37× gelesen
Sport

Hertha 06 trotzt TeBe

Charlottenburg. Dank eines individuellen Fehlers des Gegners schaffte Hertha 06 am vergangenen Sonntag durch Ghasemi-Nobakht spät (86.) den viel umjubelten 1:1-Ausgleich gegen Tennis Borussia, den Tabellenführer der Berlin-Liga. In der Nachspielzeit wäre den Herthanern fast sogar noch der Siegtreffer gelungen. Zuvor hatte der CFC keine wirkliche Torchance gegen TeBe. Vor allem Thokomenis Rettungstaten verhinderten einen höheren Rückstand als das 0:1 durch Lennart Hartmann. Gegen Oberligist...

  • Charlottenburg
  • 25.02.15
  • 70× gelesen
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.