Hieronymus Bosch

Beiträge zum Thema Hieronymus Bosch

Kultur
Foto: Wikipedia

Das Gedicht zum Bild
Heute: Das Triptychon von Hieronymus Bosch

Das Triptychon ist das berühmteste Bild von Bosch. Es besteht aus drei Gemälden, die Himmel und Hölle, den irdischen Garten der Lüste zeigen... Ich bekam den linken Flügel als Kopie, gerahmt zum Geburtstag. Ein Freund wollte mir was Gutes tun und Bosch, berauscht von Roggensporen und Stechapfel malte wundersame Dinge, zb fliegende Schiffe. Er malte seine Visionen... Später wollte ich eine Miniatur machen von den drei Teilen, aber den Rahmen dafür gab es nicht. Es ist so wundersam......

  • Friedrichshain
  • 06.10.22
  • 1.241× gelesen
Kultur

Ausstellung verlängert

Tiergarten. Wegen des großen Andrangs hat die Gemäldegalerie ihre Sonderausstellung „Hieronymus Bosch und seine Bildwelt im 16. und 17. Jahrhundert“ bis zum 19. März verlängert. Zu sehen sind Werke des Meisters selbst, Kopien nach ihm und Arbeiten, die von Bosch inspiriert wurden. Die Gemäldegalerie am Matthäikirchplatz ist geöffnet dienstags, mittwochs, freitags und am Wochenende von 10 bis 18 Uhr, donnerstags von 10 bis 20 Uhr. Der Eintritt kostet zehn, ermäßigt fünf Euro. KEN

  • Tiergarten
  • 18.02.17
  • 20× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.