Hitler-Gruß

Beiträge zum Thema Hitler-Gruß

Blaulicht

Senior grölte Nazilieder

Oberschöneweide. Ein stark alkoholisierter Mann sang am 15. Oktober in der Edisonstraße Nazilieder. Zeugen hatten die Polizei gerufen, weil der 76-Jährige auf dem Gehweg vor einem Imbiss saß, und Liedgut der Nationalsozialisten zum Besten gab. Außerdem soll er dazu mehrmals den Hitlergruß gezeigt haben. Die Beamten stellten die Identität fest und führten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab rund zwei Promille. Jetzt ermittelt der Polizeiliche Staatsschutz wegen Verwendens von Kennzeichen...

  • Oberschöneweide
  • 18.10.18
  • 95× gelesen
Blaulicht

Kampf nach Hitlergruß

Wilmersdorf. Indem er einen Unbekannten, der am U-Bahnhof Blissestraße ins Gleisbett der U-Bahnlinie 7 urinierte, ansprach, löste ein 59-Jähriger am 16. Mai gegen 1.50 Uhr einen heftigen Konflikt aus. Der Wildpinkler reagierte mit einem Hitlergruß, worauf der 59-Jährige auf ihn einschlug. Nun kam ein weiterer Mann herbei, um dem Geschlagenen zu helfen. Er streckte den Widersacher nieder und trat ihm, als er am Boden lag, gegen den Kopf, wobei Unbeteiligte die Kämpfenden die ganze Zeit...

  • Wilmersdorf
  • 15.09.16
  • 148× gelesen
Blaulicht

Beim Streit mit Flasche verletzt

Marzahn. Bei einem Streit in einer Bar an der Märkischen Allee ist am Dienstag, 29. März, ein Mann verletzt worden. Der Mann hatte zuvor gegen 0.55 Uhr zwei asiatisch aussehende Männer provoziert, indem er „Sieg Heil“ rief und einem der Männer ins Gesicht schlug. Bei dem anschließenden Gerangel schlug einer der Männer dem Angreifer mit einer Flasche auf den Kopf. Die beiden Männer flohen daraufhin. Rettungssanitäter der Feuerwehr brachten den Verletzten zur ambulanten Behandlung in ein...

  • Marzahn
  • 30.03.16
  • 93× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.