IN-Berlin

Beiträge zum Thema IN-Berlin

Verkehr

Nachtrag zum Fahrrad fahren

Hi und Guten Morgen ! Habe hier mein wiedergefundenes Gedicht zum Radfahren in Berlin. Ich hoffe, Ihr habt Spaß bei Lesen LG Claudia Radeln, Radeln durch Berlin. Wer fragt nicht : " Wo führt das hin?" Über Stock und über Stein,  Loch an Loch, ja muss das sein? Findet sich ein Fahrradweg? Oder ist er schon belegt? Parken schon die Autos dort !? Ham´ Die nicht `nen andren Ort ? Eine Straß` bekommt `nen Strich. Radler denkt : " Dem trau ich nicht ! Ein LKW so nah bei mir! `Ne Bordsteinkante möcht`...

  • Hellersdorf
  • 27.11.17
  • 77× gelesen
  • 1
Kultur
Da ist wohl Mutter Schwan fremd gegangen
3 Bilder

Sommer mal so, mal so !

Der Sommer ist nicht mehr so wie er zu meiner Kindheit (1960) war. Da gab es "normale Gewitter", da konnte ich danach barfuß auf dem dampfenden Strassenpflaster herumspringen, das war toll ! Es kam kein hupendes Auto, dass mich von der Strasse fegte, heute ist das evtl. nur noch in einigen Spielstrassen möglich. Danach roch die Luft und riecht es heute auch noch, wie frisch gewaschen. A pro po Waschen, die Bettwäsche roch so frisch, wenn sie von der Leine kam und dann gleich wieder aufgezogen...

  • Staaken
  • 16.07.16
  • 88× gelesen
Soziales
Gratis WLAN

Gratis WLAN in Moabit

Moabit.Seit 1.Juni gibt es nun ganz offiziell Hauptstadtspots, an denen gratis WLAN zu empfangen ist. Diese funktionieren ganz unterschiedlich. Daher nun hier eine Aufzählung der wirklich kostenlosen Hotspots in Moabit. Gratis WLAN schon seit Jahren Bereits 2007 konnte im Stadtteilladen des BürSte e.V. kostenlos im WLAN gesurft werden. Nach dem Umzug vom Stephanplatz in die Stephanstraße 43 war damit erstmal Schluss, denn im dortigen Neubau war zwei Jahre lang kein WLAN zu empfangen. Schon...

  • Moabit
  • 10.06.16
  • 1.532× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.