Jan-Ulrich Franz

Beiträge zum Thema Jan-Ulrich Franz

Politik
Jan-Ulrich Franz im Gespräch mit der Berliner Woche. Foto: KEN

Piraten in der BVV verlassen das Schiff

Tempelhof-Schöneberg. 2011 waren sie mit fünf Bezirksverordneten angetreten. Nun, vierzehn Monate vor den nächsten Berlin-Wahlen, gibt es im Bezirk nur noch einen Piraten im Bezirksparlament. Michael Ickes ist der Letzte. Nachdem der Beppe Grillo der Tempelhof-Schöneberger Bezirkspolitik am 30. Juni vergangenen Jahres die Fraktion verlassen hatte, aber Pirat blieb, machten Jan-Ulrich Franz und Sven Wehrend als „Gruppe“ vorerst bei der Piratenpartei weiter. „Wir haben zwar mit dem Verlust des...

  • Friedenau
  • 22.07.15
  • 1.089× gelesen
Bauen

Trotz Gerichtsverfahren: Bezirk baut Grünverbindung anderswo weiter

Schöneberg. Ein Eilantrag des BUND beim Verwaltungsgericht hat das Abholzen des "Crellewäldchens" gestoppt. Baustadtrat Daniel Krüger (CDU) sieht den Bau des Fußgänger- und Radwegs im Wannseebahngraben dennoch nicht gefährdet.Zur Umsetzung würden derzeit die erforderlichen Ausschreibungen erarbeitet und die Auftragsvergabe an Baufirmen vorbereitet, sagte er in der März-Sitzung der Bezirksverordneten. Zwar konnte nicht gefällt werden, weil das Verwaltungsgericht noch darüber entscheiden muss, ob...

  • Schöneberg
  • 23.03.15
  • 231× gelesen
  • 1
  • 1
Soziales

Piratenpartei sieht drohende Luxuserneuerung, Gewobag dementiert

Schöneberg. Die Bülowstraße 7 ist seit Ende April 2014 leergezogen. Das Eckhaus ist für seine Streetart-Bemalung bekannt. Doch abgesehen von einer Sperrmüllaktion sei nichts geschehen, so der Bezirksverordnete Jan-Ulrich Franz.Für den Politiker der Piratenpartei steht fest: Dem Markt wurde Wohnraum entzogen. Die angekündigte Modernisierung gehe durch die Zwischennutzung als Kunstobjekt "in Richtung Luxussanierung", so Franz. Eigentümer ist die Gewobag. Laut Stadtentwicklungsstadträtin Sibyll...

  • Schöneberg
  • 05.01.15
  • 201× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.