Köpenicker Rathaushof

Beiträge zum Thema Köpenicker Rathaushof

Kultur
Maximilian Nowka als Hauptmann. | Foto: Ralf Drescher
2 Bilder

Hauptmann-Musical kommt 2016 wieder

Köpenick. Am 30. August gab es noch einmal herzlichen Applaus auf dem Köpenicker Rathaushof. Vor rund 250 Zuschauern verabschiedeten sich die Darsteller des Musicals „Hauptmann von Köpenick“ vom Publikum. Bei der Derniere – als Gegenstück zur Premiere der letzten Aufführung an einem Spielort – dürfen die Schauspieler einige Späße einbauen, die das Publikum in der Regel aber nicht bemerkt. „Eine Kollegin hat mir in der hohlen Hand ein Kinderfoto von mir gezeigt und mich damit fast aus dem Takt...

  • Köpenick
  • 02.09.15
  • 141× gelesen
Kultur
Maximilian Nowka als Schuster Wilhelm Voigt. | Foto: Ralf Drescher

Im Sommer 2015 ist das Musical im Rathaushof zu erleben

Köpenick. Die legendären Jazzfeste auf dem Köpenicker Rathaushof sind Geschichte. Dafür kommt der legendäre Hauptmann, der die einstige Stadt zwischen Dahme und Spree 1906 in aller Welt bekannt machte, wieder zurück.Diesmal allerdings nicht von Heinz Rühmann oder von Harald Juhnke verkörpert. Maximilian Nowka, der derzeit in München in "Charleys Tante" auf der Bühne steht, tritt im kommenden Jahr singend vor das Publikum. Denn "Der Hauptmann von Köpenick" wird erstmals als Musical auf die Bühne...

  • Köpenick
  • 14.11.14
  • 119× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.