Karower Piazza

Beiträge zum Thema Karower Piazza

Leute
Rennée König bei der Arbeit in ihrem Atelier. | Foto: Bernd Wähner
4 Bilder

Renée König trieb es von einem Ort zum anderen, nun hat sie Ihre Heimat gefunden

Karow. Wer auf der Karower Piazza die Läden entlangschlendert, entdeckt unvermittelt Bilder von ihr. Renée Königs Kunstwerke stehen und hängen hier in einem leerstehenden Laden. Der Betrachter bemerkt sofort ihre besondere Sicht auf Karow. „Ich male nur, was ich selbst schon gesehen habe“, sagt sie. Und in Karow kennt sie sich aus. „Seit frühester Kindheit bin ich mit Karow verbunden“, sagt die 59-Jährige. „Meine Großeltern und Eltern hatten hier ein Gartengrundstück. Als Kind war ich am...

  • Karow
  • 06.10.15
  • 383× gelesen
Leute
Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes An der Panke, Johannes Kraft, und Marcel Chartron von der Bürgerstiftung Karow organisierten den Arbeitseinsatz. | Foto: BW
2 Bilder

Bürger griffen auf der Karower Piazza zu Säge und Pinsel

Karow. Die Sitzmöbel auf der Piazza sind nicht nur wieder in Ordnung, sie leuchten jetzt auch in einem intensiven Blau. Dafür sorgten Karower Bürger bei einem Arbeitseinsatz."Piazza", so wird von vielen Karowern der Platz an der Ecke Bucher Chaussee und Achillesstraße genannt. Besonders attraktiv sah es an diesem zentralen Platz in Karow-Nord in letzter Zeit nicht aus. Deshalb beschäftigten sich 2013 auch die Bezirksverordneten mit der Situation. Der Arbeitskreis Karow, ein Zusammenschluss von...

  • Karow
  • 15.05.14
  • 160× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.