Kienhorststraße

Beiträge zum Thema Kienhorststraße

Sport
Eine vom Autor gebastelte Collage bekannter Wacker 094-Trainer.  | Foto:  Privat
8 Bilder

Als der Bezirk eine Fußballmacht war
Ein Buch erinnert an den einstigen Traditionsclub Wacker 04

Der Sportplatz an der Kienhorststraße ist heute Heimstätte des Berlin-Ligisten Reinickendorfer Füchse. Dass hier einst sogar Zweitligafußball geboten wurde, wissen heute wohl nur noch wenige. Entlang der Nordseite des Platzes führt der Wackerweg. Wackerplatz war auch der frühere Name des Sportareals. Zu Hause war hier Wacker 04, ein einstmals bundesweit bekannter Reinickendorfer Fußballverein. Der Verein löste sich 1994 auf, geriet inzwischen weitgehend in Vergessenheit. Markus Franz hat ihn...

  • Reinickendorf
  • 20.12.22
  • 891× gelesen
  • 2
Blaulicht

Tatverdächtiger legt Geständnis ab

Reinickendorf. Zwischen September und Mitte Januar hatte ein Unbekannter mehrfach mit einer Schleuder Stahlkugeln auf Fenster und Türen eines Wohnkomplexes in der Kienhorststraße geschossen. Jetzt hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. Dabei soll es sich um einen 46 Jahre alten Mann handeln. In seiner Wohnung, die sich ebenfalls in dem Gebäudeensemble befindet, sei umfangreiches Beweismaterial gefunden worden. Außerdem habe der Verdächtige alle Taten in vollem Umfang zugegeben. Als...

  • Reinickendorf
  • 08.03.22
  • 48× gelesen
Soziales

Bezirksamt führt Haushaltsbefragung durch - kommt ein Milieuschutzgebiet?

Reinickendorf. Das Bezirksamt prüft derzeit, ob die Gegend zwischen Klixstraße, Kienhorststraße, Eichborndamm, Auguste-Viktoria-Allee, Hechel- und Scharnweberstraße Milieuschutzgebiet werden kann. Dafür wird bis 30. Oktober eine Haushaltsbefragung durchgeführt. Dort werden Angaben zum Beispiel zu Wohndauer, Miethöhe, Modernisierungen oder Nutzen der örtlichen Infrastruktur erhoben. Den Fragebogen hat jeder zweite Haushalt erhalten. Die Teilnahme ist freiwillig. Sie ergibt aber nur Sinn, wenn...

  • Reinickendorf
  • 01.10.20
  • 88× gelesen
Verkehr

Sanierung der Kienhorststraße

Reinickendorf. Die Kienhorststraße musste in der vergangenen Woche zwischen der Hausnummer 70 und der Ollenhauerstraße für Erneuerungsarbeiten voll gesperrt werden. Nach der erst 2017 erfolgten Fahrbahnbefestigung wurden erhebliche Mängel im Deckschichtmaterial festgestellt. Diese Mängel musste der Auftragnehmer nun beseitigen. CS

  • Reinickendorf
  • 15.07.19
  • 47× gelesen
Verkehr

Sanierung der Kienhorststraße: Autofahrer müssen Umwege nehmen

Reinickendorf. Noch bis zum 29. September ist die Kienhorststraße von den Hausnummern 28 bis 58 gesperrt. Grund ist eine Fahrbahnsanierung. Mit den Arbeiten werden Versackungen und Schadstellen in der Fahrbahn der Kienhorststraße instand gesetzt. Individualverkehr kann in diesem Zeitraum dort nicht stattfinden. Die Zufahrt für Feuerwehr und Rettungskräfte ist gewährleistet, ebenso die zu den Gewerbegebieten. Die Baukosten betragen bei einer Fläche von 1250 Quadratmetern rund 160 000 Euro. Sie ...

  • Reinickendorf
  • 07.09.17
  • 193× gelesen
Blaulicht

Einbrecherpaar festgenommen

Reinickendorf. Polizeibeamte haben am 28. April ein mutmaßliches Einbrecherpärchen an der Kienhorststraße festgenommen. Ein Anwohner hatte gegen 23 Uhr gesehen, wie ein Mann auf den Balkon einer Parterrewohnung in der Kienhorststraße geklettert war und eine Scheibe eingeschlagen hatte, während dessen Begleiterin "Schmiere" stand. Die eintreffenden Polizisten nahmen den 43-Jährigen und seine 32-jährige Komplizin fest, noch bevor beide in die Wohnung eindringen konnten. Christian Schindler /...

  • Reinickendorf
  • 29.04.15
  • 180× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.