Kiez Helmholtzplatz

Beiträge zum Thema Kiez Helmholtzplatz

Sport

Fünf neue Platten aufgestellt

Prenzlauer Berg. Tischtennisspielen erfreut sich im Kiez Helmholtzplatz wachsender Beliebtheit. Deshalb forderte die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) das Bezirksamt auf, auf dem Kiezplatz an der Ecke Stargarder und Dunkerstraße weitere feste Tischtennisplatten aufzustellen. Zwei standen dort bereits. Stadtentwicklungsstadtrat Jens-Holger Kirchner (Bündnis 90/Die Grünen) teilt mit, dass nun eine dritte Platte installiert wurde. Mehr sei dort jedoch nicht möglich, weil man dann die anderen...

  • Prenzlauer Berg
  • 22.07.15
  • 85× gelesen
Politik

Der Kiez Helmholtzplatz ist ab sofort kein Sanierungsgebiet mehr

Prenzlauer Berg. Der Senat beschloss, dass der Kiez rund um den Helmholtzplatz mit Beginn des neuen Jahres kein Sanierungsgebiet mehr ist. Damit verliert auch das letzte der einst fünf Sanierungsgebiete von Prenzlauer Berg diesen Status.Gemeinsam mit den Kiezen Kollwitzplatz, Winsviertel, Teutoburger Platz und Bötzowviertel war das Wohngebiet zwischen 1993 und 1995 vom Senat zum Sanierungsgebiet erklärt worden. Seinerzeit war die Wohnungssubstanz marode, die Infrastruktur kaum ausgebaut und das...

  • Prenzlauer Berg
  • 18.12.14
  • 485× gelesen
Bauen

Das Bezirksamt lässt Gehwege erneuern und Kreuzungen umbauen

Prenzlauer Berg. Die Straßen rund um den Helmholtzplatz werden in den nächsten Monaten zu Baustellen.Der Kiez Helmholtzplatz ist das letzte noch verbliebene Sanierungsgebiet in Prenzlauer Berg. Es wird noch kräftig in Bauprojekte, wie zum Beispiel die Sanierung von Schulen, investiert. Aber auch die als Ziel festgeschriebene Sanierung von Gehwegen und der Umbau von Straßenkreuzungen stehen noch aus. Damit soll im Herbst begonnen werden. Ende 2015 sollen die Sanierungsarbeiten dann abgeschlossen...

  • Prenzlauer Berg
  • 17.09.14
  • 127× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.