Kita Schwalbennest

Beiträge zum Thema Kita Schwalbennest

Bildung
Die Schwestern Johanna und Luisa sind ganz stolz. Sie haben ein Lavendelsäckchen selbst gebunden und eine Flasche mit Öl abgefüllt. | Foto: Bernd Wähner
5 Bilder

Gesund durch den Tag: Das „Schwalbennest“ verteidigt seine Zertifizierung als Kneipp-Kita

Blankenfelde. Die Kita „Schwalbennest“ in der Hauptstraße 16 konnte vor wenigen Tagen ihre Zertifizierung als Kneipp-Kita verteidigen. Sie erreichte die Traumnote 1,0. Aus diesem Anlass veranstaltete die Kita für Eltern und Nachbarn ein Kneipp-Fest, dessen Aktionen sich über einen ganzen Kita-Tag hinzogen. Im Jahre 2007 war die Blankenfelder Kita der gemeinnützigen Gesellschaft Rednik als erste in Berlin überhaupt vom Kneipp-Bund zertifiziert worden. Seitdem darf die Einrichtung, die zurzeit...

  • Blankenfelde
  • 20.12.15
  • 554× gelesen
Soziales
In der Blankenfelder Kneipp-Kita war ein Konzert mit Musik rund um die Gesundheit zu erleben. | Foto: Kita/Isabelle Eltner

Helene-Fischer-Song wird zur Kita-Hymne

Blankenfelde. Die Kita Schwalbennest in der Hauptstraße 13 hat jetzt ihren eigenen Song. Den Helene-Fischer-Hit "Atemlos durch die Nacht" sangen die Kinder der Kneipp-Kita.Die Erzieher schrieben kurzerhand einen neuen Text. Im Refrain heißt es nun "Ganz gesund durch den Tag, weil ich gerne fit sein mag". Premiere hatte der Song beim diesjährigen Frühlingskonzert der Kita. Die Turnhalle wurde dafür zum Konzertsaal. Dieser war übervoll besetzt. Die Zuschauer erlebten ein 45-minütiges...

  • Blankenfelde
  • 21.05.15
  • 2.907× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.