KMA

Fastenbrechen für Nachbarn

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 12.06.2017 | 19 mal gelesen

Berlin: Intihaus | Kreuzberg. Im Kiezgarten des Intihauses an der Friedrichstraße 1 findet am Donnerstag, 15. Juni, ein nachbarschaftliches Fastenbrechen statt. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr. Sie wird in Kooperation mit dem Bezirksamt durchgeführt und durch Fördermittel des Programms Soziale Stadt finanziell unterstützt. Für die Organisation ist federführend die Kreuzberger Musikalische Aktion (KMA) verantwortlich. Auch viele lokale...

3 Bilder

In den Kiez integrieren

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 04.06.2017 | 108 mal gelesen

Berlin: Mehringplatz | Warum das Impact Hub beim Tag der offenen Gesellschaft mitmacht

Bilder zum Kinderkarneval

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 26.04.2016 | 18 mal gelesen

Berlin: KMA | Kreuzberg. Die Beiträge für den diesjährigen Malwettbewerb zum Kinderkarneval der Kulturen werden bis 31. Mai im Intihaus der Kreuzberger Musikalischen Aktion (KMA), Friedrichstraße 1, gezeigt. Eröffnet wird die Ausstellung am Mittwoch, 27. April, um 16 Uhr, dort werden auch die Preise für die besten Arbeiten vergeben. Sie kommen außerdem auf das Plakat zum Kinderkarneval. Im Mittelpunkt des Wettbewerbs stand das Mottotier,...

1 Bild

Der Löwe als Jubiläumstier: Malwettbewerb zum Kinderkarneval startet

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 02.01.2016 | 60 mal gelesen

Kreuzberg. Der Kinderkarneval der Kulturen findet am Pfingstsonnabend, 14. Mai, zum 20. Mal statt. Zu der Veranstaltung gehört traditionell auch der Malwettbewerb im Vorfeld.Er steht wie immer im Zeichen eines Tieres, dieses Mal dem Löwen. Und passend dazu heißt das Motto: "20 Jahre mit Gebrüll".Bis 11. März sind Kinder bis zwölf Jahren dazu aufgerufen, Bilder, Collagen oder Skulpturen rund um den Savannenbewohner...

6 Bilder

Besuch vom Botschafter: John B. Emerson am Mehringplatz

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 29.10.2015 | 161 mal gelesen

Kreuzberg. In Kreuzberg sei er schon häufiger unterwegs gewesen, sagt der amerikanische Botschafter John B. Emerson. „Aber in dieser Gegend war ich noch nicht.“Er meinte damit den Eingang der Friedrichstraße am Mehringplatz. Dort hatte er am 27. Oktober zwei Besuchstermine. Zum einen im Startup- und Innovationszentrum „Impact Hub“, außerdem im Jugendkulturzentrum der Kreuzberger Musikalischen Aktion (KMA) auf der gegenüber...

3 Bilder

Der Kinderkarneval startet am 23. Mai

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 11.05.2015 | 139 mal gelesen

Kreuzberg. Fester Bestandteil des Karnevals der Kulturen ist auch 2015 der Kinderkarneval. Traditionell findet diese Parade am Pfingstsonnabend statt, in diesem Jahr also am 23. Mai. Der Kostümumzug beginnt um 13.30 Uhr am Mariannenplatz und führt zum Görlitzer Park. Dort gibt es von 15 bis 19 Uhr ein großes Kinderfest.Im Vorfeld hatte der Veranstalter, die Kreuzberger Musikalische Aktion (KMA), auch wieder zu einem...